Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Möchte Mich Mal Vorstellen..........
Dogfan
  Geschrieben am: 31 Okt 2003, 20:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 605

Hallo Fories.

ich bin 40 Jahre alt, weiblichen Geschlechts, verheiratet und habe zwei wundervolle Kids, sowie einen ganzen Stall Getier zu Hause *g*.

Meine "Rückenkarriere" beginnt eigentlich schon im Jugendalter. Angeborene Skoliose blabla. Seit ein paar Jahren wurden die Schmerzen heftiger, veränderten sich. Auf Phasen von Schmerzfreiheit folgten Schmerzzeiten mit "Kopf gegen die Wand" Modus. Sehr selten bin ich zum Doc, nur wenn's nicht mehr anders ging (Schmerztabletten kann ich mir auch so reinziehen). Außerdem sind unsere Kinder beide gesundheitlich nicht ganz in Ordnung (dazu später einmal mehr), sodass ich gar keine "Zeit" für meine Schmerzen hatte. Nun sind unsere Kids größer, etwas Ruhe ist eingekehrt und nu mach' ich schlapp, bäh!

Letzte Woche kuschelte ich noch abends mit meiner Tochter im Bett, wollte aufstehen und rabums, da lag ich auch schon auf der Nase. Mein rechtes Bein war einfach nicht da :-(. Dabei habe ich mir ganz schön den Fuß versemmelt. Man war das ein Schreck, ich hab' mich schon mit meiner Tochter (die auch für längere Strecken einen Rolli braucht) um die Wette düsen sehen. Am nächsten Tag war mein Bein immer noch am einschlafen, hat gekribbelt und gekrabbelt und Kraft war gleich Null. Laut CT habe ich von L4 bis S1 BS-protrusionen, möglicherweise auch einen subligamentären Prolaps, sowie Spondylarthrosen. Ein MRT soll mehr Aufschluss bringen.

Ich gehe seit dieser Woche zur PhT mit Schlingentisch. Was mich irritiert, sind tierische Schmerzen in der HWS (mit Kopfschmerzen) und Bewegungseinschränkung. Bisher hatte ich eigentlich immer "nur" Beschwerden in der LWS. Also im Moment bin ich richtig durch den Wind...........

Für heut' soll's mal genug sein. Ich freu' mich auf einen regen Austausch mit euch und grüße euch gaaaanz dolle

Grüßli vom Dogfan
PM
We-Ha
Geschrieben am: 31 Okt 2003, 21:17

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Mitgliedsnummer.: 542

HAllo Dogfan, sei begrüsst !!

Die anderen werden sich auch schon noch auf dich stürzen :D

Dein Nick steht in Verbindung mit der Ansammlung von Tieren in deinem Hause ?

Ansonsten bist du wohl hier richtig, um dich mit 'Leidensgenossen' etc. auszutauschen.

Bis demnächst mal...
tüss :winke
PMEmail Poster
AROSA
Geschrieben am: 31 Okt 2003, 23:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Hallo Dogfan !

Auch ich möchte dich herzlich begrüssen.
Wünsche dir viel Spass in diesem Forum.
Dies ist eine sehr gute Adresse.
Hier gibt es sehr viel Hilfe, und vor allem Menschen, die dich verstehen.
Wünsche dir baldige Besserung.
Viele liebe Grüsse und alles Gute von AROSA. :winke
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 01 Nov 2003, 09:03

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Dogfan,

sei herzlich willkommen bei den Bandis. Was ich Deinem Bericht nicht entnehmen kann, die HWS-Schmerzen, seit wann hast DU die? Seit der PHT oder seit Ausfall Deines rechten Beines.
Mit hat man einmal gesagt, man muss die Wirbelsäule als eine Einheit betrachten.
Da du an der LWS Probleme hast ist es leicht verständlich, dass sich diese "Instabiliät" nach oben fortsetzt.
Du schreibst Deine Tochter braucht für längere Strecken einen Rolli. Ist dies unfallbedingt oder auch durch Rückenprobleme. Man kann seinen Kindern schon einen Haufen Probleme in den Erbanlagen mitgeben(habe ich meinem Junior auch).
Ein MRT, welches Du machen lässt, wird Dir sicherlich Aufschluss geben, was jetzt schon wieder "Verbogen" ist. Ich bin kein Fachmann abr ide HWS Probleme könnten eventuell auch Muskelschmerzen sein, welche Du durch die unnatürliche Haltung "Schonhaltung" bekommst. Es muss also nicht gleich was schlimmes sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und bin sicher, dass Du noch einige Beiträge zu Deinem Thema bekommst, da wir fast Alle hier Betroffene sind und viele wesentlich mehr Ahnung als ich haben.

iebe Grüße
Hansi m.B. :sonne :trost :winke
PM
Sonne2
Geschrieben am: 01 Nov 2003, 09:04

Unregistered

Hallo Dogfan,
ein herzliches Grüß Gott von mir :angel
Schau Dich mal in aller Ruhe hier um und frage dann was Dir am Herzen liegt. Erzähl doch mal wann es regelmäßig besonders schlimm ist. Hör auf deinen Körper, denn Du mußt mit ihm zurecht kommen. Wäge ab was Dir gut tut und suche dort wos am schlimmstem ist. Also nehme Dir jetzt endlich Zeit für Dich und deinen Körper und lass Dir helfen.
Ein schmerzarmes Wochenende wünscht Dir :sonne 2
Dogfan
Geschrieben am: 01 Nov 2003, 11:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 605

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure herzliche Begrüßung *freu*.

@ We-Ha: Hunde sind für mich seit Kindertagen ein "must" ;) . Ein Sprichwort lautet: Man kann ohne Hunde leben, aber ers lohnt sich nicht. Außerdem tummeln sich bei uns noch Koi-Karpfen im Gartenteich, ein paar Schildkröten gehören zur Familie, sowie 2 Wellis und eine süße Hamsterdame. Unsere Hundedame ist 6 Jahre alt und ein schwarzer Labrador.

@ Hansi m.B.: die HWS Schmerzen sind tatsächlich seit meinem "rechten Aussetzer" da. Gestern waren sie schon besser und heute (klopf auf Holz), sind sie fast ganz weg. Unsere Tochter (10) ist mit einer Spina Bifida auf die Welt gekommen, die Wirbelsäule ist im Bereich von L4/5 nicht geschlossen und daher hat sie einen inkompletten Querschnitt. Mit Orthesen kann sie aber laufen (allerdings keine lange Strecken).

@ Anette W.: genau, das "Verstehen" ist mir auch sooo super wichtig und ich bin froh, euch gefunden zu haben :up . Bei den Menschen in meinem Umfeld mag ich mich gar nicht "outen", denn ich habe das Gefühl, sie verstehen es nicht. Man kennt mich als absolut starkes Stehaufmännchen, das so schnell nix aus den Schuhen haut, aber auch bei mir ist irgendwann mal das Maß voll.

@ Sonne2: ab und an habe ich schon morgens beim Aufstehen Schmerzen, meistens aber steigern sie sich im Laufe des Tages und sind dann abends, wenn ich zur Ruhe komme am heftigsten (abends habe ich auch meinen größten Schmerzmittelbedarf). Auch ist es schon vorgekommen, dass ich mitten in der Nacht aufstehen musste, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und eine Schmerztablette nehmen musste. Es variiert immer und ich kann auch nicht ausmachen, was der Auslöser dafür sein könnte.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag, hoffentlich mit ein wenig :sonne !

Grüßli vom Dogfan
PM
Hansi
Geschrieben am: 01 Nov 2003, 12:03

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Dogfan,

es ist schön, dass Deine Tochter, wenn auch erschwert, laufen kann. Das scheint bei der Krankheit ja wohl nicht selbstverständlich zu sein. Da ist natürlich auch Dein Rücken in Form von Hilfestellung mit belastet. Deshalb wirst Du wohl auch genau auf Deine Bewegungen aufpassen müssen, damit Du dich wenigstens richtig bewegst und Dich nicht noch mehr schädigst. Deiner Tochter bestelle bitte von mir unbekannterweise einen schönen Gruß und ich finde es ganz toll, dass Sie mit den Hilfsmitteln laufen kann. Sie soll immer schön üben und die Muskel stärken damit Ihr das erhalten bleibt(sofern das möglich ist). Ich kenne das Krankheitsbild ja erst seit wenigen Minuten aus dem Internt.
So wie Du mir geantwortert hast, glaube ich persönlich mal mehr an Muskelprobleme als an einen neuen Schaden. Ich hoffe, dass sich das bei Dir bestätigt.

Liebe Grüße

Hansi m.B. :trost :trost :sonne
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 01 Nov 2003, 14:24

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Dogfan!

Ich begrüße dich auch herzlich im Bandiforum!

Das mit den verschieben der Schmerzen, bzw. wenn es oben zwickt, dann auch unten, kenne ich auch nur zu gut. Am Besten versucht du es mit Entspannungsmethoden oder warme Bäder. Mir hilft es immer ganz gut.

Mit den Schmerzmitteln solltest du nicht geizen, denn der Körper hat ein sogenanntes Schmerzgedächnis. Also mal lieber zuviel, als zuwenig geschluckt.

Richte deiner Tochter schöne Grüße aus!

Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1947 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version