Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 21 und schon OP?
sarah86
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 14:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.138

Hallo Ihr Lieben.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Ich bin 21 und man hat im August bei mir Discopathie + flache breitb. Vorfälle bei L4/5 + L5/S1 festgestellt.
Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren schon...! Damals hatte ich plötzlich Schmerzen im li Bein bei bestimmten Bewegungen. Das hatte dann nachgelassen.
Seit diesem Jahr habe ich wieder verstärkte Schmerzen. Im August dann die Diagnose! PRT-Spritzen, arbeitsunfähig geschrieben, Krankengymnastik! Eine OP wurde mir von einem Neurochirurgen angeraten (IDET-Sonde). Nach ca. 2 Wochen KG, sah es zunächst aus als würde es gut anschlagen. War happy! Fast keine Schmerzen mehr. Jetzt seit 2 Wochen der Schlag! Habe wieder starke Schmerzen im rechten Bein. Von Hüfte bis in die Wade anfallsarttig, krampfartig. Diclofenac 150 hatte erst geholfen. Dann wurden die Schmerzen trotz Medi schlimmer! Gestern war es dann ganz massiv!! Bin von der Arbeit gekommen und habe mich erstmal hingelegt, konnte mich aber wegen der Schmerzen kaum bewegen! Tiefes einatmen, husten, usw. haben haben mir große Schmerzen bereitet! Habe dann die 2te Diclo genommen. Nicht geholfen! Habe geheult vor Schmerzen! Mein Freund ist dann nachts mit mir in Krankenhaus gefahren, weil wir nicht mehr weiter wussten! Dort haben sie mir dann noch eine Tablette Namens Arcoxia gegeben. Darunter dann leichte Linderung! Aber immer noch Schmerzen!

Jetzt habe ich Angst das die Vorfälle noch schlimmer geworden sind in der kurzen Zeit und dass ich unters Messer soll!

Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu meiner Situation erzählen! Bin ja erst 21 Jahre. Denn die Meinungen der Ärzte gehen alle auseinander!

Und so kann es nicht weiter gehen! :frage

PM
Fritz
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 14:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Sarah,

das tut mir sehr leid das es Dir so schlecht geht.

Du solltest wegen Deiner anhaltenden Schmerzen schon den Arzt Deines Vertrauens aufsuchen, der Dich und Deine Vorgeschichte schon kennt, der kann Dich ja dann zum MRT überweisen, dann kann direkt abgeklärt werden ob sich die Vorfälle tatsächlich verschlimmert haben. Hab keine Angst.

Zu einer OP wird meist geraten wenn Du Lähmungserscheinungen und sonstige Ausfälle hast. Aber das weißt Du ja bestimmt.

Also würde ich jetzt erstmal zum Arzt gehen, dann bist Du einfach beruhigter wenn Du alles abgeklärt hast.

Kopf hoch und keine Angst.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Gute Besserung.

Fritz
PMEmail Poster
sarah86
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 14:44

Öfter dabei
*

Danke,

das habe ich heute morgen direkt gemacht! Nur der behandelnde Arzt war selber nicht da! Sein Vertreter, meines Wissens nach auch Neurochirurg hat mir auch schon eine Überweisung zum MRT mitgegeben!

Da der andere mir aber schon dieses Idet-Verfahren angeraten hat, als damals die PRTs nichts gebracht haben, bin ich jetzt erst recht verunsichert!
PM
Fritz
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 14:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo,

dann wäre es vielleicht gar nicht so schlecht wenn Du Dir noch eine dritte Meinung einholst. Laß das MRT machen und dann kannst Du ja die Bilder nehmen und eventuell noch eine andere Praxis aufsuchen und dort Deine Bilder und Dich vorstellen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter, wenn Du im Moment verunsichert bist.

Jetzt schau erstmal was bei dem MRT rauskommt und wie es Dir die nächsten Tage geht.
Wann ist denn der MRT-Termin?

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß.
PMEmail Poster
sarah86
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 17:45

Öfter dabei
*

Da hast du Recht! Das werde ich mal machen!
Habe glücklicherweise am Montag schon einen Termin bekommen! Dann werde ich mal weiter sehen! Muss mal sehen wo ich am besten noch hingehe!
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 08 Nov 2007, 09:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Sarah!!

Warte erst mal das MRT-Ergebnis ab und schau, was der NC so sagt...

Bei mir sollte auch mal eine IDET gemacht werden. Aber als sich der Befund verschlimmert hatte, war eine IDET nicht mehr möglich, da diese nur unter bestimmten Voraussetzungen durchgeführt werden kann. Ganz wichtig ist, daß der Faserring der Bandscheibe noch nicht eingerissen ist...

Aber wie gesagt, warte erst mal ab und mach Dich noch nicht verrückt!!

Ganz liebe Grüße
Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Alexis
Geschrieben am: 08 Nov 2007, 13:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.453

Hallo Sarah!

Ich bin auch 21 Jahre alt und wurde letztes Jahr mit 20 Jahren an der Bandscheibe operiert (mehr siehe Profil).

Leider ist das heute keine Seltenheit mehr!
Für mich war das letztes Jahr auch ein absoluter Schock, den eigentlich dachte ich bis zu jenem Tag, das ich absolut gesund bin. In diesem Alter rechnet man ja nicht mit so einer Diagnose!

Grüße und gute Besserung wünscht

Alexis
PMEmail Poster
MissSwiss
Geschrieben am: 08 Nov 2007, 14:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.781

Hallo Sarah,

oje, das klingt ja garnicht gut bei dir... und es erinnert mich stark an meine damalige Situation.

Ich hatte auch mit 19 meinen ersten Bandscheibenvorfall (L4-L5, L5-S1) und wurde mit 20 da erste Mal operiert. Inzwischen bin ich 24 und in der Zeit folgten noch 2 weitere OPs (auch IDET wurde bei mir gemacht), viele Krankenhausaufenthalte, Rehas, Schmerztherapien, Physiotherapie, etc. Ich glaube inzwischen habe ich das gesamte Repartoire kennengelernt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du ich gerne jederzeit an mich wenden - gerne per PM.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Geduld. :streichel

Lg

MissSwiss

PMEmail Poster
sarah86
  Geschrieben am: 08 Nov 2007, 16:48

Öfter dabei
*

Oh oh,

das hört sich ja alles da nach an, dass es meißt nicht bei einem BSV bleib!?

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2157 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version