Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen in den Oberschenkeln, was ist das blos
Ice19073400
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 19:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.665

hallo Leidesgenossen!!

kennt jemand das Problem ich hab ja so eine Prothese L5S1 bekommen Teilprothese aber in letzter Zeit naja Schmerzen hab ich ja schon nach der OP gehabt aber in letzter Zeit nerven mich am meisten die Beschwerden in den Oberschenkeln das ist wie Muskelkater aber ich mach ja nix ist das normal oder woher könnte das kommen??

gruß ice
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 19:48

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Ice,

hab zwar keine Prothese, aber ab und zu ähnliche Beschwerden wie Du gehabt - das Gefühl wie Muskelkater, ohne Sport getrieben zu haben.

Hast Du mal beobachtet, ob es nur auftritt, wenn Du vorher in einer bestimmten Position warst? (Sitzen z.B.)

Gruß
Barbara
PM
Ice19073400
Geschrieben am: 05 Nov 2007, 21:38

Stammgast
**

hallo babara!! nein das ist mal früh wenn ich aufstehe dann kommt es auf einmal unverhofft auch wie so ein Druck weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll!! aber eben wie Muskelkater!! Naja kanns sein weil beidseitig bei L5S1 eine ossäre Enge des knöchernen Spinalkanals und beider Neuroforamina ist?? oder kommts vieleicht vom OSG?? Ich war nun schon bei so vielen Ärzten alle haben se ne andere Meinung und man weiß nicht was man glauben soll!! Kann ich mich eigentlich auch selbstuntersuchen und ne Diagnose stellen. nach der Frage von mir sie haben doch alle das gleich studiert und müßten doch anhand der Bilder und der Schäden wissen was man macht oder von was es herrührt kam als antwort nein sind nicht alle gleicher Meinung!! was soll man dann aber glauben oder wem macht man Puzzel oder lose ich jetzt???

gruß ice
PMEmail Poster
Varenia
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 10:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.258

hallo ice,

Deine Beschwerden kenne ich gut, obwohl ich keine Prothese habe, sondern eine BSVorw. L3/4/L5. Es kommt zum Teil, so mein Neurochirurg, von den Facettengelenken, die blockiert sind, also die achsennahen Gelenke, dafür bekomme ich - für die Krämpfe, Verkrampfungen (also wie Muskelkater), mal OSchenkel, mal Waden, mal Po - Mydocalm, ein muskelentspannendes Mittel, was mir gut hilft. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen darüber, ansonsten scheint es Dir ja gut zu gehen.
Mit diesen "Erscheinungen" muß man wohl leben, es sind wohl die Folgeerscheinungen vom Vorfall usw.
Bei mir sind die Krämpfe im Moment wenig, an anderen Tagen mehr, ich weiß dann auch nicht, warum, ich habe nichts anders gemacht......

Alles Liebe
VARENIA
PMEmail Poster
Ice19073400
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 16:21

Stammgast
**

Zitat (Varenia @ Dienstag, 06.November 2007, 10:20 Uhr)
hallo ice,

Deine Beschwerden kenne ich gut, obwohl ich keine Prothese habe, sondern eine BSVorw. L3/4/L5. Es kommt zum Teil, so mein Neurochirurg, von den Facettengelenken, die blockiert sind, also die achsennahen Gelenke, dafür bekomme ich - für die Krämpfe, Verkrampfungen (also wie Muskelkater), mal OSchenkel, mal Waden, mal Po - Mydocalm, ein muskelentspannendes Mittel, was mir gut hilft. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen darüber, ansonsten scheint es Dir ja gut zu gehen.
Mit diesen "Erscheinungen" muß man wohl leben, es sind wohl die Folgeerscheinungen vom Vorfall usw.
Bei mir sind die Krämpfe im Moment wenig, an anderen Tagen mehr, ich weiß dann auch nicht, warum, ich habe nichts anders gemacht......

Alles Liebe
VARENIA

hallöche!!

könntest du mir mal mitteilen was du da für muskelentspannende Medis nimmst!!
danke im Vorraus!!

PS. naja mit gutgehen stelle ich mir anders vor habe immer noch Schmerzen die OP mit dem Teil da was ich drin habe war eigentlich vorm A.......... aber egal da muß ich jetzt durch!!

gruß ice
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 17:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Ice,

wann war doch gleich Deine OP? Ist noch nicht so Lange her, oder ? :kinn

Ich habe zwei Implantate, mein Operateur hat mir gesagt, dass sich ca. 4-6 Wochen nach der OP solche Schmerzen einstellen könnten. Was sie im Übrigen bei mir taten, doch dadurch, dass ich bereits vorgewarnt wurde, war ich darüber nicht ganz so Erschrocken, also: Kopf Hoch.
Hatte auch so das Gefühl, als ob ich einen Wadenkrampf bekommen würde, nahm aber bereits Magnesium.

Habe von meinem Arzt ein Muskelrelaxan verschrieben bekommen, es hiess Ortoton Plus.

Besprich doch mal mit Deinem Arzt, wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüsse Anja :winke
PM
Ice19073400
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 20:01

Stammgast
**

Zitat (Tankgirl @ Dienstag, 06.November 2007, 17:38 Uhr)
Huhu Ice,

wann war doch gleich Deine OP? Ist noch nicht so Lange her, oder ? :kinn

Ich habe zwei Implantate, mein Operateur hat mir gesagt, dass sich ca. 4-6 Wochen nach der OP solche Schmerzen einstellen könnten. Was sie im Übrigen bei mir taten, doch dadurch, dass ich bereits vorgewarnt wurde, war ich darüber nicht ganz so Erschrocken, also: Kopf Hoch.
Hatte auch so das Gefühl, als ob ich einen Wadenkrampf bekommen würde, nahm aber bereits Magnesium.

Habe von meinem Arzt ein Muskelrelaxan verschrieben bekommen, es hiess Ortoton Plus.

Besprich doch mal mit Deinem Arzt, wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüsse Anja :winke

Hallöchen Thankgirl!!
Nein OP ist schon länger her genau genommen 1Jahr deshalb find ich das bissl ungewöhnlich aber mal sehen bekomme ja im Moment noch PRT vieleicht gehts weg!!

gruß ice
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.6180 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version