Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kowalski |
Geschrieben am: 08 Nov 2007, 23:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 9.334 Mitglied seit: 14 Jul 2007 ![]() |
@Alexis
vielen, vielen Dank für Deine mehr als ausführliche Erzählung. Eine Rückenkarriere, die einen verstummen läßt. Da kann ich nicht nur nicht mitreden, sondern es kommen mir meine Beschwerden fast piefig vor. Aber halt nur im Vergleich. Mir reichts. Zwar bin ich lang nicht so belastet, wie Du es gewsesen bist, aber es ist mir genug. Vorschnell werde ich nicht handeln, aber da ich nun seit 24 Jahren die Schmerzen aushalte und sie jüngst ein Maß und eine Permanenz erreichten, die mich überfordert und mir zu viel Lebenqualität raubt, höre ich natürlich gerne Kommentare, wie des letzten Orthopäden, bei dem ich war, der sich regelrecht darüber wunderte, daß ich nicht die Möglichkeit einer Versteifung-OP nutze; 'dann hamse Ruhe.' Tja, hm, was tun... Werde demnächst weitere Orthopäden in München aufsuchen und mir mehr Meinungen anhören. @merlin72 danke auch Dir für Deine Sätze. Das Du keine oder noch selten Schmerzen hast, ist gut zu hören und macht Mut. Wie lange hat Deine Post-Versteifungs-OP Zeit gedauert? War sie sehr beschwerlich? Wie lange hat es gedauert, bis wieder was ging? |
Tigerente |
Geschrieben am: 09 Nov 2007, 08:35
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Moin Kowalski,
wenn es bei Dir (Wirbelgleiten ist klar - und das SIND starke Schmerzen - bin ehemalige Gleiterin und kann gut nachempfinden, dass es Dir reicht!) nur ein Segment betrifft, dann schau mal unter AXIALif in die Forumssuche und bei google nach! (eine neue schonende Form der Versteifung, die sehr vielversprechend klingt) Ich weiss allerdings nicht, ob Dein Wirbelgleiten eine Kontraindikation darstellt - bei der BSP ist es natürlich so, da durch die Beweglichkeit das Gleiten ja nicht weg wäre... oder klick mal hier! LG von der Tigerente Marlies :winke |
merlin72 |
Geschrieben am: 09 Nov 2007, 19:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 9.682 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Hallo Kowalski.
Meine Post Op Versteifungszeit dauert ja noch an. Ich wurde Anfang August operiert. Durch die Vor-Op`s dauerte die Op länger als normal das ist aber nichts ungewöhnliches. Den restlichen Op Tag und einen Tag darauf war ich auf Intensiv und habe wenig mitbekommen und auch kaum Schmerzen gehabt. Einzig nervig war das auf dem Rücken liegen., das war aber eher mit der Zeit unangenehm. Am dritten Op Tag durfte ich schon aufstehen mit Hilfe. Konnte gleich ohne Hilfsmittel bis auf Kreislaufschwierigkeiten gehen. Im Vergleich zu vorher kam ich mir eigentlich schmerzfrei vor aber da bin ich dann wohl nicht sehr objektiv. Aber auf alle Fälle hat es wenig weh getan bis auf die Stelle wo Beckenspan entnommen wurde, aber damit konnte man leben. Nach drei Monaten Schonzeit darf ich laut doc eigentlich alles mit Vorsicht ausprobieren wenn es mir keine Schmerzen bereitet kann ich ganz normal leben. Jetzt warte ich auf die ReHa und hoffe dann kann ich bald wieder in die Arbeit. Das Schwierige war das Warten auf dies und das und schonen. Bei mir im Zimmer war eine Patientin die eine Prothese in der HWS bekommen hat die war fast nach ner Woche wieder fit und auch schnell arbeitsfähig, das war erstaunlich mit anzusehen, hab noch Kontakt zu ihr und es geht ihr super. Hätte auch lieber die Prothesenlösung gehabt aber dafür war es ja leider zu spät! :heul wer weiß aber wofür es gut ist. So dat wär`s liebe Grüße merlin72 :; |
![]() |
![]() ![]() |