Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese, Erfahrung Bandscheibenprothe HWS ???
sharon
Geschrieben am: 08 Nov 2007, 23:08

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.213

Hi Belalucie,

das ist ja lustig, hab die gleichen Teile drinn auch 2x wie du. Mir hat man auch gesagt das ich gleich alles machen darf außer schwer heben, Halskrause hatte ich nur 2 Tage im Krankenhaus.
Allerdings hab ich mir nach 7 Wochen den Kopf blöd gestoßen und da ist eine Prothese luxiert, musste dann wieder in zweiter OP gerichtet werden. Hab dann 3 Monate ne feste Halsorthese tragen müssen. Seit dem hab ich leider nur noch Probleme.

viele grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Belalucie
Geschrieben am: 09 Nov 2007, 03:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.389

Hi,

Unfall mit einer Prothese ist mein Alptraum...Mein NCH hat mich gewarnt, dass sich Prothesen dann lockern können...

Nur, auch ohne Unfall mit meinen alten BS drohte mir Lähmung...und eine Hand war schon sogar betroffen.
Und Unfall mit Schrott-BS wäre wahrscheinlich auch nicht folgenlos.

Tja, am besten wäre wohl jung, reich und gesund zu sein.

Bin trotzdem dankbar, dass es die Prothesen gibt. Es geht mir gut.

Gute Besserung,
PMEmail Poster
Saren
Geschrieben am: 09 Nov 2007, 09:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hi ,

oh je, vor einem Unfall mit der Prothese habe ich auch ne Riesenangst, deshalb traue ich mich noch immer nicht alleine Auto zu fahren :braue .

Allerdings hat mir mein NCH gesagt, es gibt noch keine Fälle ( also von den Leuten, die er operiert hat), in denen so ein Teil bei einem Unfall, welcher Art auch immer, gelitten hätte. Allerdings implantiert er das Ding erst seit 3,5 Jahren regelmäßig, da kann man wahrscheinlich noch nicht von einem repräsentativen Durchschnitt sprechen.

Ich denke, die Gefahr wird deutlich geringer, wenn alles richtig gut verknöchert ist und das soll ja oft erst nach 1 Jahr so sein. Vermute, dass er deshalb auch in den ersten 12 Wochen keine Belastungen erlaubt, weil das Einwachsen Priorität hat.

Liebe Grüße
Saren
PMEmail PosterAOL

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.9276 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version