Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Auch Neu Bin :-)), BSV L4/L5
Harro
Geschrieben am: 31 Okt 2003, 20:16

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Tja Joyce,
das mit dem Abnehmen ist ein schwieriges unterfangen.
Diäten helfen nur kurzfristig, und man hats danach schneller wieder drauf.
Helfen tut nur Umstellung der Lebensgewohnheiten (lebenslang) und FdH.

Trotzdem eine lieben Gruss
Harro :smoke
PMUsers Website
We-Ha
Geschrieben am: 31 Okt 2003, 20:54

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 542

Tja, ich kann da aus eigener Erfahrung nur sagen: Es ist mehr als schwer !
Dauerhaft geht es ohnehin nur auf die langsame Art, wenn du 'ne 'Crashdiät' durchführts, hast du die Pfunde genau so schnell wieder drauf und eventuell sogar mehr.
Ich hatte mal tatsächlich das Glück, es für ein paar Jahre zu schaffen. Dies ging aber eben nur mit tatsächlichem Halbieren der Nahrungsaufnahme (du wirst dich wundern, wie wenig man tatsächlich braucht) und Körperlicher Betätigung.
Neben meiner Bewegung im Job (bin Handwerker) habe ich auch tüchtig mein Rennrad gequält.
Wichtig hierbei ist, das man seinen Puls einhält, damit man nicht in den sog. anaeroben Bereich gerät (wichtig für die Fettverbrennung), ein Puls von 130 ist nie verkehrt.

Das Elend ist eben nur, wenn du einmal nachlässig wirst, ist es aus und vorbei, dann geht der ganze Quatsch wieder rückwärts.

Bearbeitet von We-Ha am 31 Okt 2003, 20:56
PMEmail Poster
Joyce29
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 10:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 590

Halli Hallo :-))

Also ich hab mich nun mal so durch meine Bücher gelesen "Trennkost" und so weiter.

Das wird wirklich schwer mit dem Abnehmen. Habe mir jetzt noch diese Krautsuppen-Kapsel gekauft. Vielleicht helfen die mir ja noch ein paar Kilos abzunehmen, bevor ich auf Reha muss.

Irgendwie graust es mir ein bisschen vor der Wassergymnastik. Wenn ihr wisst, was ich damit sagen will.

Ja nun hat es mich auch noch erwischt. Habe voll die dicke Erkältung. Und seitdem habe ich auch wieder mehr Probleme mit dem BSV. Vielleicht sollte ich mir mal ein Unterhemd anziehen.

Liebe Grüsse
Joyce
PMEmail Poster
lilly
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 11:55

Unregistered

krautsuppenkapsel? sind das nun diese albernen wundersuppen in tabletten verpackt??

nee, kinners. wenn das schon sowieso nicht läuft, abnehmen durch morgeln, dann ist es für uns bandis erst recht der falsche weg.

das ebenso eklige wie leider wahre zauberwort DISZIPLIN wird nämlich ein leben lang mit uns sein müssen. es ist gymnastik, es ist muskelaufbau, es ist vorsicht. es ist auch, sein gewicht zu kontrollieren und beweglich = in bewegung zu bleiben.

auf deutsch: sobald man ihn wieder hochkriegt: arsch hoch!

;-)

lilly
baghira
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 12:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 380

Hallo Joyce!

Muss Harro recht geben !

Als ich in die Reha kam wurde ich gleich mal auf 1000 kl gesetzt, bekam Ernährungsberatung und Lehrküche aufs Programm. Ich war dann erstaunt, wie satt man auch mit 1000 kl wird. Ich habe diese Ernährungsumstellung zuhause weiter gemacht darf, da ich ja wieder arbeite auch ein paar Kalorien mehr zu mir nehmen ,und habe so seit Ende März 9Kg abgenommen. Zur Zeit sündige ich (stressbedingt) zwar wieder aber ich kann mein Gewicht halten und hab mir auch noch vorgenommen noch einige Kilo abzunehmen. Wie Harro sagte FdH und richtige Ernährung(ganz wichtig, so wenig Fett wie möglich).

Lieben Gruss

Sylvia :winke
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1866 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version