Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gustav07 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 10.109 Mitglied seit: 03 Nov 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 5 Tage in den Schönkliniken München, habe bereits die 5 Einspritzungen ohne Erfolg erhalten. Am Mo. wird dann die Diskusanästhesie durchgeführt, und dann wird entschieden ob der Schmerz wirklich von der BS kommt. Das alles sagt mir gar nicht zu, und in der Klinik wird irgendwie jeder 5 Tage lang gespritzt. Eine Knochendichtmessung wird auch noch gemacht. Lt. Diagnose hat die letzte BS kein Wasser mehr ??? Ich glaube die Götter in Weiß wissen es selbst nicht so richtig. Habe nur Schmerzen, kann nicht liegen und sitzen .... Wer kann mir Infos geben ? LG Simone |
Tigerente |
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 11:55
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Moin Simone,
diese Stufendiagnostik, bei der systematisch alle betroffenen Segmente angespritzt/infiltriert werden, soll zu einer exakten Diagnose führen. Sicher ist es für Dich schlimm, dass nach den Spritzen keine Schmerzlinderung eintritt - aber auch daraus können die Ärzte Wesentliches ableiten - ebenso wie aus der Diskusanästhesie! Danach wird man Dir klar sagen können, welche Bandscheiben/Wirbel/Facettengelenke/Neuroforamina betroffen sind und welche Möglichkeitensie es gibt, Dir zu helfen. Dann entscheidest DU, ob Du wirklich genug Vertrauen zu den dortigen Ärzten hast, es machen zu lassen. Es klingt für mich grad nicht so, als ob Du den Ärzten dort vertraust - was hast DU Dir denn unter dieser "Spritzenwoche" vorgestellt? Vielleicht waren Deine Erwartungen einfach falsch? :sch Ich wünsche Dir alles Gute und dass das Ergebnis der Stufendiagnostik nicht allzu schlimm ausfällt!! :up Und ich wünsche Dir Geduld.....eine Woche ist nicht gerade kurz - Draussen jedoch hätten die ganzen Untersuchungen sicher einige Wochen gedauert.... Wirst sehen, am Ende der vielen Spritzen bist um ein Vielfaches schlauer! LG von der Tigerente Marlies :winke |
pezzey |
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 12:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Ich wurde gestern aus der besagten Klinik entlassen. Bei mir wurden ebenso 5 Tage infiltriert. Auch ich ahtte 2 Discusanästhesien.
Bei konkreten Fragen dazu, kann ich dir gerne Auskunft geben. Wann wartst du denn da? Hätten uns ja fast treffen müssen. Bei wem wurdest du denn gespritzt? Was war das Ergebnis? Meld dich einfach. |
gustav07 |
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 20:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 10.109 Mitglied seit: 03 Nov 2007 ![]() |
Hallo,
ich war /bin auf der Stadion 21. Die Spritzen habe ich auch schon von meinem Dol ambulant bekommen, aber auch ohne Erfolg. Hast Du jetzt eine Besserung nach der Diskusanästhesie oder einen genauen Befund ? Und hat es sehr weh getan ??? VG Simone |
pezzey |
Geschrieben am: 04 Nov 2007, 10:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Ok, dazu muss ich ausholen.
Ich war die letzte Woche auf der Station 41. Ich wurde jeden Morgen um ca. 7 Uhr in der Privatambulanz von Dr. Bolay gespritzt. Bei mir ging es nicht vorrangig um eine Verbesserung, sondern um die Stufendiagnostik. Also diverse Spritzen an unterschiedliche Stellen. Bei mir war es so: Montag Facettengelenke 4/5. Dienstag Nervenkanal 4/5. Mittwoch Discusanästhesie 4/5. Donnerstag Gelenke 5/S1. Freitag Discusanästhesie 5/S1. Nach jeder Spritze muss man genau aufpassen, ob es einem besser geht. Genau das ist der Punkt. Es war bei mir sehr schwierig das festzustellen. V.a. weil ich keinen Permanentschmerz habe, sondern bewegungsabhängige Schmerzen. Ich bin also gleich nach der Spritze losgelaufen um Schmerzen zu provozieren. Es war nicht leicht Veränderungen festzustellen. Letztlich bin ich aber dann im Gespräch mit Dr. Bolay schon auf eine relativ wahrscheinliche Ursache gekommen und dann auch auf die operativen Möglichkeiten. Eine 100%tige Aussage wird man wohl eher nicht bekommen, da Rückenschmerzen sehr vielschichtig sein können. Ich war aber mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden. V.a. mit der Abschlussbesprechung mit Bolay. Zu den Schmerzen: Tja, wie soll ich sagen. Ist ja recht unterschiedlich, wie man sowas empfindet. Die Discusanästhesie ist ansich auch nicht schlimmer als andere Spritzen. Das Einspritzen in die BS drückt etwas und ist schon schmerzhaft. Aber der Doc muss um zur BS zu kommen erst mit der Kanüle durch einen Nervenkanal. Und genau das hat béi mir das eine Mal schon sehr wehgetan. Beim erstenaml wars nicht so arg. Die Etage 5/S1 ist schwieriger zu spritzen, da anatomisch realtiv eng. Vor der Discusanästhesie gibts übrigends ein Antbiotikum am Tropf. Bei weteren Fragen gerne. Du dürftest wahrscheinlich am Montag von Dr. Schneider gespritzt werden, da Bolay nicht da ist. |
![]() |
![]() ![]() |