Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<891011 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gabi43 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 17:54
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Hermine :;
das komische daran ist , es fing ja in der HWS wieder an mit den Schmerzen und das ziehen bis in die Finger was ich auch immer noch habe. Dann wurde das immer schlimmer und auf einmal hatte ich zudem noch das Problem mit dem Bein. Dann war ich ja stationär weißt du ja, seit der Zeit geht das nun schon. Es ist in meinem Bein als so , als wenn sich darin als was bewegt. Kanns nicht beschreiben, dann zuckt es auch zwischendurch. KG durfte ich ja erst für HWS wiedermal nicht machen! Für LWS mache ich ja schon ne ganze Zeit meine KG auch zuhause, obwohl mir meine Pysioth nur 2 Übungen gezeigt hat mache ich doch mehr , weil ich selber will das es mal besser wird. Das nervt mich ungemein das es nicht so geht wie ich will. Zudem ja noch Schmerzen , nicht nur das schwache in dem Bein. Ich frag mich langsam echt ob ich se noch alle hab? Ich komme mir blöd vor, weil mir keiner hilft. Ähm zu dem Rheuma , n ein wurde noch nicht getestet, wie geht das? Wo muss ich da hingehn? Muss sagen eine meiner Schwestern hat Rheuma seit der Pupertät. Gruss Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 19:11
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo :;
auf Rat von jemand habe ich mir eben die Telefonnummer von der BG-Unfallklinik Oggersheim rausgesucht, könnt ihr mir sagen ob das vielleicht was ist? Habe ja immerhin noch 3 wochen bis zum nächsten Termin beim andren NCH . Die bieten da auch ne Schmerztherapie in der Klinik. Hab euch mal den Link eingefügt . wäre dankbar wenn ihr euch dazu mal äußert ob das was ist oder eher nicht. Wenn ja will ich da morgen anrufen. http://www.google.de/search?hl=de&q=bg+unfallklinik+ Gabi :s |
tahqar |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 19:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hi gabi,
ich würd mich da nicht mit anrufen aufhalten, nim deine befunde und fahr hin und sach du hast aua und hälts es nimmer aus. entsprechende fachabteilungen haben sie ja, ich denk da hlefen sie dir besser wie dieser komisch nc der dir immer versucht zu erzählen wie gut du aussiehst. weil das is genauso wie mir der nc erzählt hat viel liebe und zuwendung :h dicke tüte :trost und ne riesen streicheleinheit liebe grüße tah p.s. wir telebimmeln spätestens donnerstag (hoff ich ) |
gabi43 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 21:14
|
Hallo Tah :;
du hast recht, ich sollte einfach so hinfahren, hol mir morgen früh ne Überweisung beim HA , ähm brauch ich überhaupt eine? Ja der Doc ist mir zwar auch sehr sympatisch wo ich bisher war, aber was nutzt mir wenn er mir nur immer Komplimente macht , ach sie haben die Haare schön , hmm neue Farbe drin, sie tun was für sich oder sie haben ein tolles Parfüm wie heute. Heut hat er mich noch gefragt ob ich Kinder hab . Nachdem ich ihm gesagt hab ja fragte er ob die schon groß sind. Jo hab ich gesagt die jüngste 19 J. da fragte er ob die auch so schön is wie die Mutter. Tzzzzz net zu glauben!!! Ach ja er hat heute noch gemeint , ich hätte eine Top-Figur , normaler Weise dürfte ich nicht solche Probleme haben mit der WS , ja hab ich gesagt was ist schon normal. Man der soll mir eigentlich helfen , ist das eine Art zu helfen? Gehn davon auch irgendwann die Beschwerden weg :frage Gabi :streichel |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 08:34
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Gabi,
Rheumawerte kann der HA auch testen - ansonsten einfach mal im Telefonbuch nach einem Rheumatologens chauen (gibt es auch Ambulanzen in Kliniken) Würde es doch mal testen lassen vorallem wenn Deine Schwester bereits betroffen ist ..... kann ja sein (muss aber nicht) dass sich bei Dir auch was tut und man sollt es ausschliessen m. Meinung nach. Na, Dein Doc ist ja Lustig ........ äääähm auf solche Sprüche kann ich nicht wirklich (schmeichelt ja der eine oder andere und welche Frau hört das nicht gerne - aber d wird ein bisken dick aufgetragen (oder abgelenkt ?!?!?) Sag mal Gabi, hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht evtl. eine begleitende Psychotherapeutische Behandlung zu machen ?!?!? Hast sicherlich auch schon hier im Forum gelesen wei wichtig das ist gerade bei chron. Schmerzen. Ich halte eine solche für wirklich super wichtig - eigentlich auch bei jedem der chronische Schmerzen hat. LG :streichel |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 10:26
|
Hallo guten Morgen Hermine :;
du hast recht , ich sollte das ausschließen das es Rheuma ist.ich gehe heute Mittag auch zum HA und frag nach allem.Auch so ein Ganzkörpercentigram hat mit Tah empfohlen, denn irgendwoher muss es ja kommen. Ja du sagst es , er will mich damit immer zum lachen bringen. Ich war gestern 40 min beim Doc drin und nur wegen einem Rezept für KG ? Weiß nicht aber glaub er ist mit mir und meinem Problem am Ende ? leider helfen mir seine Komplimente nicht weiter, wenn ich das höre was er mir da alles erzählt. Ich muss mich wohl selber um alles kümmern das es weiter geht bei mir. Ja über Psychotherapie hab ich schon nachgedacht, da es doch schon ganz schön nervt , jeden Tag Aua zu haben! Nicht so können wie man will. Auch das werd ich in Angriff nehmen und mich auf die Warteliste setzten lassen. Leider sind diese ja immer sehr lang! Gruss Gabi |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 11:20
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
ich denke mit dem was Du jetzt anstrebst (noch einen NCH, Rheumawerte mal testen lassen und auch evtl. ein Psychoth. anzufangen (begleitend) bist Du schon auf dem richtigen Weg :streichel Wichtig ist wirklich dass man selbst aktiv wird und sagt bis hierhin und nicht weiter. Es ist nun mal leider so dass mans elbst schon weiter denken muss, kann , sollte wie die behandelnden ärzte. Was die psychoth. betrifft so denke ich, haben mnache Ärzte auch ein bisschen Resepkt davor es Patienten zu sagen diese Art von wirklich guter hilfe und Unterstützung in der Schmerztherapie den Patienten nahe zu legen ...(viele reagieren darauf auch mit Abneigung und sehen die psch. Belastung die man als Schmerzpatient durchmacht nicht wirklich und fühlen sich auf den Schuh getreten 8Abschieben der beschwerden auf die Psyche z.B.) Selbst meine Psychologin damals traute sich nicht wirklich mir das Angebot einer Behandlung in einer psychosomatischen Tagesklinik zu machen - ich selbst habe den Vorschlag gemacht unde sie sagte mir dass sie froh wäre dass ich von mir aus selbst auf "die Idee" gekommen wäre (ich habe nur Gutes von der Behandlung in einer psychsom. Tagesklinik gehört zumal da jeden Tag hingeht und das effektiver ist als Therapie einmal wöchentlich :z ) und man kommt dort schneller "dran" Bei mir ist es bisher wg. der Binderbetreuung daran gescheitert sodass ich immer noch auf der Warteliste bei 3 Therapeuten stehe und hoffe dass bald jemand einen TE frei hat. Ich hatte schonmal Therapie begonnen kam aber nicht wirklich mit der Thera klar, habe dann nochmal nach einiger Zeit einen versuch bei ihr gestartet (die Fehler nur bei mir gesucht) aber musste doch auf den Nenner kommen dass die Chemie einfach nicht passt zwischen und beiden. Bei der Suche nach einem Thera für Dich achte doch bitte einfach mal darauf oder besser frage nach ob die sich auch im Bereich Schmerzverarbeitung auskennen :z Aber schau mit der Erkenntnis die Du jetzt schon hast udn was Du schon in Bewegung gesetzt hast bist Du schon wieder einen Schritt weiter :up LG Hermine :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 17:38
|
Huhu :;
Ich war wie gesagt heute beim HA und habe mal Rheuma und auch MS testen lassen, ich will wirklich jetzt alles ausschließen. Nun muss ich also auf die ergebnisse warten, da mein HA ab Freitag Urlaub hat bis 3.1. weiß ich nicht ob ich dieses Jahr noch was erfahre. Habe meinen HA auch gefragt nach der Klinik wo ich gestern den Link reingesetzt habe und ihm auch erz dass ich mir noch ne 2.meinung holen wikk und auch den Name des arztes genannt, er ist der meinung bei dem Doc wäre ich besser aufgehoben als in der Klinik. er kennt den Arzt! Hätte ich das früher gewusst wäre ich gleich mal zu dem. Na ja war ja bisher auch mit meinem zufrieden, aber denke er weiß jetzt nicht mehr weiter? Gruss Gabi @ Hermine : danke für die Zeilen!!! |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 18:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
Zitat Ähm zu dem Rheuma , n ein wurde noch nicht getestet, wie geht das? Wo muss ich da hingehn? Muss sagen eine meiner Schwestern hat Rheuma seit der Pupertät. Jetzt fang nicht auch noch mit Rheuma an. Rheuma scheint tatsächlich in den Genen zu liegen. Meine Frau fing vor 10 Jahren mit Rheuma an und ihre Mutter vor 2 Jahren. Falls du die Vermutung hast gehe zu einem vernünftigen Rheumatologen. Vernünftige Rheumatologen erkennt man an der Wartezeit bis zum ersten Termin. Kann durchaus 9 Monate dauern. Die Hausärzte lassen nur ein eine einfache Blutuntersuchung machen, wo der Rheumafaktor nicht feststellbar ist. Selbst wenn man keinen Rheumafaktor feststellt, kann man trotzdem Rheuma haben. Hast du denn geschwollene Finger? Du schreibst nur was von Schmerzen. |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 18:32
|
Hallo Jürgen :;
Geschwollene finger ? NÖÖ hab ich net!! Nur Problem mit dem Bein , hab jetz Blut gespendet beim Doc fürs Labor. Hmm da sieht man nicht alles ? Mein Blut soll auch auf MS getestet werden, reicht das wenigstens? Oder weißt du das nicht? Ich will jetz alles ausschließen , hoffe nicht dass es eins von beiden ist, wenn doch weiß ich wenigstens woher meine Schwäche im Bein kommt. Aber die Pysioth und ich denken ja das kommt "nur" von der WS ! zudem wird mir als mal so schwindlig und übel, man ich krieg noch de Kriese. Gabi :z |
![]() |
![]() ![]() |