Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

11 Seiten: ««<7891011 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wieder Schmerzen in Hws, HWS oder Schulter?
Belalucie
Geschrieben am: 06 Dez 2007, 14:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.389

Hallo Gabi,

also ich nehme noch Cymbalta und Lyrica.

Lg,
B.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 09:32

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo ihr :;

heute morgen rief mich die Praxis von dem NCH wo ich am Freitag Termin habe an und sagte sie müssen den Termin verschieben.
Ich soll nun heute die Bilder Berichte und Überweisung mit Versichertenkarte vorbei bringen, am telefon fragte sie mich nochmal nach den genauen Beschwerden und tippte das alles .
Sie wollen nun die Bilder dem Doc vorlegen dass er sich die begutachtet , dann dementsprechend bekomme ich neuen Termin.
Weiß nicht was bei denen jetz dazwischen gekommen ist ? Vielleicht ne dringende OP?

Na ich fahr nachher mal hin und bring alles hin was sie haben wollen.

Gruss Gabi :winke
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 12:16

Hallo :;

also , ich war jetzt da in der Praxis und habe meine Bilder gezeigt, in der Zeit wo die Helferin die Bilder dem Doc vorgelegt hat und dieser sich die begutachtet hat , durfte ich mal wieder die üblichen Fragebögen ausffüllen.
Dann wurde ich gerufen von der Helferin , sie sagte mir der Doc hat sie sich angeschaut und meint der Termin ist noch ausreichend für Januar 08 .

Nun habe ich am 7.1. den termin erst.

Sie wünschte mir ne gute Besserung
So nun muss ich halt noch warten.
Nächste Woche soll ich ja auch zu meinem NCH der mich operiert hat , der mir ja die Halskrause für 2 Wochen verordnet hat.
Soll ich da jetz noch hingehn?
Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.
Weiß ja nicht was der dann mit mir anstellt :frage
Besser ist es bisher noch nicht geworden , ist zwar nicht ganz so schlimm wie ich es in der Klinik hatte aber trotzdem genug Elend.

Wünsch euch einen schönen Tag :z

PMEmail Poster
Belalucie
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 14:06

Öfter dabei
*

Hallo Gabi,

also ich würde hingehen. Du hast immer noch Beschwerden.
Kannst Du dich erinnern, was Dir so stark geschadet hat, also die Nerven so gereizt hat ?

Habe gestern an Dich gedacht...bin gestern übertherapiert worden.

Ich hatte nach der, glaube ich PNF Behandlung (sollte Schulter- und Rückenmuskeln gegen KG Wiederstand bewegen). Schon direkt danach ging mir nicht mehr gut, habe Nervenschmerzen im Arm und Hand bekommen. Physio meinte, es wird wieder....
Habe zuhause richtig geweint, weil noch starke Hals-Nackenschmerzen dazu kamen. Habe alle Medis eingenommen und mich auf Heizkissen gelegt. Heute geht es, es zieht noch aber es ist besser.
Ich werde mit KG sprechen, will diese Behandlung nicht mehr. Schon zum zweiten Mal habe ich so starke Schmerzen danach bekommen. Das muss auch anders gehen,
Thera soll nicht weh tun.

Noch etwas, habe die Schmerzen nur in der einen Körperhälfte (die auch vor der Op betroffen war). Die andere, gesunde Körperhälfte war vor der Behandlung unbeeindruckt und tat nicht weh.

Gute Besserung,
B.
PMEmail Poster
bibo
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 14:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Gabi,

ich denke auch, dass Du den Termin nächste Woche wahrnehmen solltest. Du hast ja (noch) Beschwerden, und das solltest Du ihm sagen. Vielleicht fällt ihm ja noch etwas ein, was Dir Linderung verschafft.

Gute Besserung!

Bibo
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 15:13

Hallo Bela :;

Also ich bin ja schon mit leichten Beschwerden in die Reha gegangen, dann nach dem ersten mal Ergoth wo ich in so ein Gestell meine Arme reinlegen musste und die mir dann so stark an der Schulter rumgemacht hat , dann hatte ich erst richtif Schmerzen. Habe das ja dann auch gleich gesagt und durfte dann auch keine ergo mehr machen.
ja aber selbst das Gerätetraining hat mir arg geschmerzt am rechten Arm.

Also bei dir ist es jetz auch die andre Seite? Komisch bei mir auch!!!

VOirher hatte ich die Probleme nur links , jetz alles rechts.

Ja ich geh auch hin nächste Woche , der soll was machen is mir egal was , nur so kanns ja nicht weiter gehn, bilde mir das ja schließlich nicht ein!!!
Will ja mal wieder normal den Haushalt machen ohne Pausen wo ich mich hinlegen muss wegen Schmerzen!

ich wünsche dir natürlich auch dass deine Schmerzen weg gehn.
Musst dcu nochmal zu ner Nachkontrolle in nächster Zeit??
Würde ich dem Doc auf jeden Fall mal sagen.

Gruss Gabi
PMEmail Poster
Belalucie
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 18:19

Öfter dabei
*

Hallo Gabi,

also bei mir schmerzte nur die alte Seite (Arm+Bein) und Rücken ganz. Die gesunde Seite reagierte auf diese Thera nicht.
Bin wieder fast wie neu, sehr viel Wärme tat gut. Ohne Medikamente wäre wahrscheinlich nicht so schnell wieder gut.

Ich glaube, dass Du auch immer noch Medis brauchst.

Geplant war meine Kontrolle beim NCH=Operateur erst 3 Mo nach der Op, das wird erst ende Januar. Er hat zwar gesagt, dass ich mich immer an ihn wenden kann.

Gute Besserung Gabi,

B.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 20:32

Hallo Bela :;
achso bei dir ist das die alte Seite gewesen, hmm bei mir ist es ja da in Ordnung außer das Bein ist links wo ich das Schwächegefühl habe. Die letzten Tage zieht mir der Schmerz vom Lendenw. so in Unterleib das gibts nicht.
Am Liebsten lieg ich auf der Heizdecke .
Heute nach der KG waren die Schmerzen schlimm, ich sag ihr das am Freitag auch , denn letztes mal wars auch so schlimm. Kann ja nicht sein dass es durch KG schlimmer wird, soll ja eigentlich besser werden davon.

Ja Medis nehm ich auch noch, ging garnicht ohne!

Schön das es dir wieder gut geht, aber mir gehts auch bald wieder gut , da glaub ich dran!!!

PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 15:37

Hallo ihr :;

ich mal wieder , wollte nur mal berichten , war heute wieder bei meinem NCH. Ja vielleicht hätte ich mir den Weg auch schenken können?
Ich bin total deprimiert. Ich weiß nix mehr , man das ist doch zum kotzen echt.
Der Doc kann sich nicht erklären warum meine Schwäche im Bein ist, nicht mal untersucht hat er mich!
Wieder nur das gleiche wie beim letzten mal als ich die Halskrause verordnet bekam.
Er ist sich da nicht so sicher ob der Nerv entzündet ist oder eingeklemmt.
Es könnte auch ein Facettensyndrom in der LWS sein meinte er.
Er meinte noch es könne auch ein Rheumaschub sein und nochwas hat er gesagt , ich weiß nicht mehr.
Ich hab gesagt ja man so gehts doch nicht weiter mit mir, ich will mal gescheit laufen können.
Kann ja nicht länger als ne Stunde spazieren gehn , dann kann ich nicht mehr.
Das kanns doch alles nicht sein oder?
Habe noch ein rezept zur KG bekommen , die soll ich weiter machen für LWS , da steht drauf:Segmentinstabilität untere LWS mit muskulärer Dysbalance.
Keine Ahnung was das heißen soll.
Jedenfalls bin ich genauso schlau wie vorher!
Ach ja er hat noch gesagt , arbeiten gehn können sie die nächste zeit noch nicht , erstmal müssen sie wieder fit sein.
Danke hab ich gesagt das merke ich auch das ich so nicht arbeiten kann.
Jetzt bleibt mir wohl nix andres übrig als auf den nächsten Termin beim Neuen NCH im Januar zu warten oder?
Gruss Gabi :heul
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 16:21

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Gabi,

ich denke mal schon dass Dir nichts anderes übrig bleibt als auf den nächsten TE zu warten :trost

Wurden denn die Rheumawerte mal bei Dir getestet ??

Muskuläre Dysbalance darunter versteht man verstärkte Muskelverkürzungen und/oder Muskelabschwächungen zwischen Agonist (= Spieler) und Antagonist (= Gegenspieler) durch einseitige Kraftentwicklung bei gleichzeitiger Vernachlässigung ihrer Dehnungsfähigkeit. Sie werden hervorgerufen durch mangelnde bzw. fehlende körperliche Beanspruchung, einseitige Belastung beim Sport oder im Alltag, ungenügende Regeneration, falsche Bewegungsausführung aber auch Verletzungen am Bewegungsapparat. Durch die ungünstige Belastungsverteilung zwischen Muskel und Gelenk kann es später zu "Arthromuskulären Dysbalancen" (gestörte Muskel-Gelenk-Beziehung) kommen. Diese können schmerzhafte Muskelverspannungen, Überlastung der Sehnen, muskuläre Koordinations- und Funktionsstörungen, sowie Abnutzung des Gelenkknorpels zur Folge haben.

Ein Beispiel für Muskuläre Dysbalancen ist der Rundrücken, hervorgerufen durch geschwächte Rückenmuskulatur und verkürzte Brustmuskulatur. Um eine Muskelbalance herzustellen ist hier ein adäquates aus Krafttraining und Dehnung bestehendes Trainingsprogramm notwendig. (quelle: wikipedia)

Kann schon sein dass Dir das wirklich Beschwerden macht und Dir evtl. konsequente KG und tägliche Durchführung der Übungen hilft :kinn

LG
Hermine :winke
PM

Topic Options 11 Seiten: ««<7891011 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.4673 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version