Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

11 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wieder Schmerzen in Hws, HWS oder Schulter?
isab
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 14:08

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Gabi,

behalte die Nerven und versuche es mit
der Halskrause und viel Ruhe.

Du musst ganz viel Geduld haben.

Eine weitere OP ist sicher auch nicht das
wahre.

Wie es danach aussieht kann Dir keiner
sagen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Isab :;
PMEmail Poster
hsto
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 14:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo Gabi,

finde es auch etwas seltsam, wie sich der NCH verhalten hat. Was ist denn nun konkret mit deiner HWS nicht in Ordnung? :frage
Und, mal sollst du KG machen, dann wieder nicht.

Vielleicht ist aber die Ruhigstellung der HWS mit der Krause auch genau richtig für deinen speziellen Fall. KG hast du in der REHA ja schon genug gemacht und es wurde schlechter.

Hab noch ein bisschen Geduld. Wann ist denn der Termin bei dem 2.NCH?

Alles Gute.

LG Hsto.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 14:17

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Nicoline :;

ja ernst genommen hat er das schon, ich selber hab ja auch Zweifel mit dem verdammten teil was mich jetz schon nervt ob das hilft?
Er meinte auf keinen Fall länger als 2 Wochen wegen der Muskulatur in HWS, denke das schadet doch nach paar Tagen schon oder net?
Ja und meine LWS ist nun doch net so unauffällig hat er mir gesagt , aber man müsse noch nicht operieren. Es könne sich aber schnell ändern meint er , eine falsche bewegung und dann wärs passiert.Was bitte ist eine falsche Bewegung ? Ich pass so auf das ich mich immer Rückengerecht verhalte beim sitzen stehen usw . Frag mich echt wieso alles ich und gleich oben und unten :r
Hab jetz schon das Bedürfnis das teil abzunehmen echt!!

Gruss von der genervten Gabi :winke
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 14:22

Huhu Isab :;

ich versuche die Nerven zu behalten ja. Fällt zwar schwer aber da muss ich wohl jetz durch .
Ich glaub ich leg mich jetz ersmal hin dann fällt mir das net so schwer mit dem Teil.
War so froh nach der OP dass ich so ein Ding net tragen muss und nun :sch

Aber ich versuche Geduld aufzubringen und mir auch ne 2.Meinung einzuholen, mal sehn was der so zu sagen hat.

Gruss Gabi :winke
PMEmail Poster
Mesha
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 15:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.875

hallo gabi,
mach dir nix draus...bei mir meldet sich seit gut einer woche auch die lws. gestern hat mir mein physio daran rumgewerkelt und heute ist es noch schlimmer :r
nächste woche hab ich einen termin zum mrt der hws und der lws. ich bin mal gespannt was da rauskommt. donnerstag geht es dann noch mal zum operateur zur nachkontrolle.
ich werde bis dahin eine tiefe verbindung mit meinem heizkissen eingehen und auf besserung hoffen.
dir wünsche ich mal viel geduld mit deiner halskrause. sehe es positiv...du brauchst jetzt keinen schal mehr :total
gruß
mesha
PMEmail PosterUsers Website
gabi43
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 18:39

Hallo Mesha :;
jo Schal hab ich jetz gespart, aber jeder fragt was hast du denn ? Steifen Hals? Unfall gehabt? Waren grad einkaufen. Man is das doof mit dem Ding , kannst dich net gescheit drehen , hab das Gefühl es wird noch schlimmer , habs jetz grad mal runtergenommen, darf ja pausen machen hat er gesagt.
Das war erst tag 1 , jetz hab ich noch 13 vor mir , oh Gott!
Ach deine LWS begrüßt dich auch? Is aber nett von ihr :total
Das mit der Heizdecke mache ich schon fast 1 Jahr sogar im Sommer hab ich auf der Heizdecke gelegen. Wärme tut zwar gut , aber gegen die Schmerzen hilft es nicht wirklich. Na ja ich werd mir jetz mal mein Abendsmarties einwerfen. Vielleicht kann ich die kommende Nacht besser schlafen, die letzte Nacht war nicht gut , hat auch schon um 5 Uhr heut morgen geendet .
Ich drück dir mal jetz schon die Daumen mit deinem MRT und auch für deinen Termin zur Nachkontrolle :up
Hoffe es wird alles okay sein bei dir.
Hast du das mit LWS erst jetz nach HWS bekommen oder war da auch schon was vorher?
Bei mir wars ja schon bekannt das ich leichten BSV hab in LWS , nur halt jetz hab ich erst das Problem mit Bein, hoffe das legt sich mal wieder, mir reichts nämlich grad mit HWS .
Tolle Weihnachten wieder , letztes Jahr hatte ich um die Zeit auch die Probleme mit LWS so arg .
Ich soll ja nun keine KG mehr für HWS machen , hab mir überlegt dann nehm ich das Rezept eben für die lWS

PMEmail Poster
Belalucie
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 18:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.389

Hallo Gabi,

bist Arm dran, oben und unten ist fies, kenne ich leider auch.

Ich bin gut mit Verödung an LWS zufrieden. Nur danach war KG möglich.

Außerdem nehme ich immer noch Cymbalta und Lyrica (helfen doch bei Nervenschmerzen) , Mydocalm und Voltaren res. nach bedarf. So hat mich noch vor der HWS-Op ein Schmerzneuro eingestellt (damals noch mit Oxyg.).

Mir war/ist immer sehr wichtig wg dem Kreislauf zumindest Spazieren zu gehen. Mein Pa ist an Thrombosefolgen in einer Reha Klinik (!) sehr jung und plötzlich gestorben, daher wenig Bewegung versetzt mich in Panik.

Gute Besserung,
B.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 19:17

Hi Bela :;
ja da haste recht oben und unten ist fies, der NCH meinte ja auch zu mir , Sie sind aber auch von allem geplagt. Ja leider ist es so. Hm mit den Tabletten werd ich ihn falls es in 2 Wochen noch nicht besser ist mal fragen. Voltaren nehm ich ja , halt nur gegen Schmerzen.Ich hab ja nun das rezept für KG angebrochen und das ichs nicht verfallen lassen muss hab ich mir überlegt verwende ich es halt für die LWS , denke das ist ja egal oder? Auch wenn drauf steht KG HWS.
Ja ich laufe auch viel auch wenns schon bissl wackelig ist aber ich lieg nicht nur rum , nur wenns garnicht mehr geht von ober her schon dann leg ich mich hin.
Das tut mir sehr leid mit deinem Pa, oh Gott was alles passiert :B
Eine Verödung bei BSV ? Wie geht das?
Ist das auch OP?

PMEmail Poster
Belalucie
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 22:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.389

Hallo Gabi,

wenn Du so arg betroffen bist und der NCH meinte Ruhe dann würde ich auch KG lassen. Dann lieber nur Medikamentös unterstützen, Tabbse vom HA verschreiben lassen damit sich die Nerven beruhigen können.

Die Verödung hat mein Doc ambulant durchgeführt. War nicht ganz angenehm aber es hat sich gelohnt. Bis die Nervenfasern nachwachsen hat man keine Schmerzen.

Thermokoagulation

Die Thermokoagulation ist eine Hitzesondenbehandlung.
Nach örtlicher Betäubung des betroffenen Wirbelsäulenabschnitts werden mit einer Kanüle gezielt die schmerzenden Nervenfasern angesteuert. Computergesteuert wird
durch die Kanüle eine Hitzesonde eingeführt.

Durch Erhitzen der Sondenspitze wird der Bezirk um die Sonde VERÖDET.

Die Leitfähigkeit der hier verlaufenden Schmerzfasern wird unterbrochen. Der Schmerz kann sich nicht weiter ausbreiten.
Eingesetzt wird die Thermokoagulation bei:

* Wirbelgelenkverschleiß, auch in fortgeschrittenem Stadium
* Wirbelsäulenverformung
* Wirbelgleiten (Instabilität)
* Gleichzeitiger Bandscheiben- und Wirbelgelenkverschleiß
* Instabilität nach Bandscheiben- und Wirbelsäulenoperationen
* Therapieresistenten Facettengelenkschmerzen (Wirbelgelenkschmerzen)
* Foramenstenose (Verengung der Nervenwurzeldurchtrittstellen)

aus
http://www.dr-thomas-pauly.de/schmerztherapie.htm

Gute Besserung,
B.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 06 Dez 2007, 09:20

Hallo Bela... :;
Danke dir für den Link ist ja intressant. Was ist Tabbse was ich mir vom HA verschreiben lassen soll damit sich die Nerven beruhigen?

Gabi :winke
PMEmail Poster

Topic Options 11 Seiten: ««<678910>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1685 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version