Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gabi43 |
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 22:47
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo hallo :;
ich komme grad frisch aus dem MRT jetzt, könnt ihr mir vielleicht schon was sagen bevor ich morgen zum NCH muss was jetzt mit mir passieren wird? Also meine Nervenaustrittslöcher haben nur 1mm Platz :weinen Ist das jetz was schlimmes :frage Hilfe bitte sagt mir schon was, damit ich etwas beruhigt sein kann, der Radiologe hat nur gesagt er wünscht mir alles gute. Bericht geht dem Doc zu! gabi :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 12:09
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Gabi,
das hört sich aber nicht gut an :trost und da ist bestimmt auch mit der konservativen Schiene nichts mehr zu erreichen. Nun kommt es darauf an, wie es bei Dir in der HWS aussieht und welche OP die richtige für Dich ist. Wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif! Liebe Grüße Ralf :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 21:07
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Huhu ihr lieben :;
wollte mich mal wieder melden, heute morgen gings mir noch nicht so gut , Hals steif .Das zittern war auch sehr stark, habe mir trotzdem vorgenommen Kekse zu backen, wollte einfach sehen ob sich was ändert. HMM nachdem ich dann den ganzen Nachmittag in der Küche gestanden hab, natürlich Rückengerecht , Beine leicht auseinander Knie leicht gebeugt :s , na ja hab dann halt meine Kekse gerollt usw. Je mehr ich mit meinem rechten Arm mache desto schlimmer wird es mit Schmerzen, so dass ich wieder Tablette nehmen musste :B . Hab ja schon paar Tage so Gefühl wenn ich auf Toi war dass meine Blase nie ganz leer ist, jetzt heute ist das so dass es beim gehen so komisch in Genitalbereich zieht. Dachte jetz ich habe vielleicht die Blase verkühlt, habe heute Abend Urin untersuchen lassen , alles okay sagt der HA . Hoffe das is moin wieder weg. Was is das jetz ? Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Ich mag den Ärzten garnix mehr sagen , man wird ja doch nie für voll genommen. Da ja meine Wirbelsäule laut dem Neurologen soooo unauffällig ist :vogel Fange Dienstag mit KG wieder an, ich versuchs halt nochmal , Rezept hab ich vom HA bekommen heute. LG Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 30 Nov 2007, 13:03
|
Hallo ihr :;
ich war ja wie ihr wisst heute zu der Schilddrüsen-Untersuchung, also was der Neurologe da in Verdacht hatte hat sich nicht bestätigt. Ich habe weder Über noch Unterfunktion, meine schilddrüse ist okay. Nun weiß ich nicht von was denn nun der Daumen zittert , liegst doch an den Nerven :frage , ich weiß nix mehr . Gabi :winke |
r.vetter |
Geschrieben am: 30 Nov 2007, 18:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.988 Mitglied seit: 16 Okt 2007 ![]() |
Hallo Gabi
hatte lezte Woche auch eine Sche.... Woche hinter mir. Komme grade v. Hausarzt,insgesamt habe ich HEUTE 3 x Morphium Spritzen bekommen.Ich habe auch so ein blödes Gefühl das bei Regen die Schmerzen stärker werden.Welche Schmerzmittel bekommst Du? Nach der OP ist bei mir alles schlimmer geworden-so schnell lasse ich mich nicht in den OP schieben. Ich drücke alle Daumen, das es Dir bald besser geht. Es hört sich blöd an aber "schönes Wochenende" reinhold |
Hermine |
Geschrieben am: 30 Nov 2007, 20:53
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
auf einer Seite gut dass die SD i.O ist aber für Dich natürlich nicht so wirklich weil jetzt ja weiter geforscht werden muss. Bekommst Du Antidepressiva ??? Vielleicht solltest Du auch nochmal mit Deinem HA sprechen evtl. mal eine begleitende Psychotheraüie zu machen :kinn Darf ich fragen wie es bei Dir psychisch zur Zeit aussieht (klar durch die erkrankung wird die Psyche doch massiv angeschlagen sein) aber ist sonst alles in deinem Umfeld in Ordnung oder hast Du was was Dich massiv beschäftigt ? (Musst Du nicht drauf antworten :streichel ) Vielleicht hilft ja auch die KG und Muskelaufbau - aber auch hier brauchst Du erstmal noch einen ganzen Sack zusätzlich Geduld. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle die ganze Symptome und Beschwerden nochmals mit dem NCH besprechen - auch die Sache mit Deiner Blase :kinn LG Hermine |
gabi43 |
Geschrieben am: 30 Nov 2007, 22:50
|
Hallo Vetter und Hermine :;
Ja ich bin schon froh dass mit der Schilddr. nun doch alles im Lot ist!! Am dienstag beginne ich nun mit der KG, habe heute auch mal bissl mit den terrabändern was gemacht, aber wenn ich da bissl was mache zieht das wie verrückt im rechten Arm in Die 3 Finger rein. Habe dann auch aufgehört. Zudem hatte ich heute mehrmals meine linke Hand voll unter Strom, das hatte ich letzte Woche auch schonmal , Das ist als wenn ich an so ein Weidezaun fasse , kennt ihr bestimmt oder? Medis nehme ich Magenschutz klar und Voltaren Resinant !!! Das habe ich in der Neurologie verordnet bekommen. Antidepressiver hatte ich mal genommen ja Hermine als das alles angefangen hat im letzten Jahr , da hatte mir das der Orthop. verschrieben. Habe auch noch welche von denen daheim, meinst du ich solle die mal einfach wieder nehmen?? In meinem Umfeld ist eigentlich alles okay, habe keinen Ärger mit Kinder oder überh. Familie, klar geht das auf die Psyche du hast Recht, das geht einem ja aufen Senkel wenn man als Schmerzen hat. Ich werde das alles am Mittwoch mit dem NCH besprechen , es kann ja auch nicht angehn das ich nun als Schmerzmittel einnehmen muss. Ich bin normal ein Tablettengegner aber was ich im letzten Jahr alles eingenommen habe , oh man soviel hatte ich im ganzen leben bis dahin nicht genommen und das kotzt mich an. Mein Wunsch ist es mal ohne Schmerzen zu sein . Lieben Gruss Gabi :z |
gabi43 |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 16:43
|
Hallo ihr :;
Habe ja in der Neurologie nun gesagt bekommen soll wieder KG machen, da war ich heute das ersten mal. Daheim machte ich die ganze Zeit schon mit meinen Terrabändern meine Übungen. Also meine Pysioth. , die ich immer habe , sie kennt mich schon lange jetzt sagte heute zu mir also sie gefallen mir ja überhaupt nicht. Klar ich gefalle mir selber auch nicht.Sie ist auch ganz vorsichtig mit mir umgegangen, hat mich behandelt wie ein rohes Ei ehrlich! Sie ist der Meinung für mich wäre wohl im Moment am besten mal überhaupt nichts zu tun, kein Haushalt und nix :B Habe ihr erz was so in der Neurologier war und das ich da war stationär. Sie möchte nun am Freitag auch mal meine Bilder usw vor und nach Op sehen. Hab ihr auch gesagt dass ich nächste Woche nochmal bei nem andren NCH vorstellig werde, das findet sie auf jeden fall gut. Nun muss ich mal sehn was denn mein operierender NCH sagt, ich bin echt gespannt, heute gehts mir nicht so gut, gestern wars besser. Mein Nacken schmerzt heute ganz gut.Auch mein blödes linkes Bein ist heute wieder mehr wackelig. Ich versteh bald die Welt nicht mehr. Aber wißt ihr was? ich hab im Lotto gewonnen hihi , und wenns nur 2x ein 3er war , immerhin 22,60€ !!! Das hat mich gefreut :klatscht Gruss Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 10:50
|
Hallo an alle :;
Also ich hatte ja heute den Termin bei meiem NCH der mich auch operiert hat. ich berichte euch nun mal von dem Besuch heute um 9 Uhr. Ich humpelte ins sprechzimmer hinter ihm her, da sagte er zu mir Sie humpeln ja Frau ... Ja hab ich gesagt mir ziehts im linken Bein und meine Hüfte tut auch weh , ja und da hinten sticht es auch beim laufen. Also er begrüßte mich und fragte mich wie es mir ergangen ist in der Neurologie, na ja hab ich gesagt meine Wirbelsäule ist ja garnicht auffällig haben die gesagt. Ähm... hat er gesagt das könne er von meiner HWS ja garnicht behaupten , die wäre alles andre als unauffällig :B . Sie haben Bilder dabei sagte er , ich ja von meiner auch so unauffälligen LWS!!! Na dann schau ich mir die mal an meinte er, na wenigstens haben Sie einen ROTEN PUNKT auf den Bildern meinte er. Sie haben da auch einen Vorfall in L 4/5sagte er zu mir. Die ist also auch nicht unauffällig sagte er. Hmm hab ich gesagt was kann ich denn dagegen tun außer meine Gymnastik. Nichts sagte er zu mir , das ist Schicksal , entweder man hats oder man hats nicht! Er meinte zu mir sie sind ja von allem geplagt, dabei sind Sie so eine hübsche junge gut ausehende Frau, hmm wenn er auch der meinung ist dafür kann ich mir auch nix kaufen oder? Ja nun zu meine ach ja so unauffälligen HWS laut Neurologen! Habe ihm gesagt was ich für Beschwerden habe und das es gestern auch wieder ganz arg war, so dass ich mich ins Bett legen musste . Er sagt zu mir : er kann sich jetzt auch nicht erklären wovon der Nerv so gereitzt ist. Das Cortison hätte ja nun neulich auch nicht angeschlagen. Nee hab ich gesagt leider nicht. Die in der Neurologie haben ja erst gesagt ich soll Dauermedikation haben (Voltaren) dann am Entlassungstag hieß es dann bei Bedarf , das hab ich ihm erzählt, ich wüßte ja garnicht woran ich wäre. Einmal hüh und einmal hott. Er meinte ich soll jetz mal für 2 Wochen auf Dauer morgends und abends eine nehmen. Desweiteren soll ich keine KG und nix machen :B Ich muss jetzt eine Halskrause für 2 Wochen tragen , vielleicht beruhigt sich das dann alles meint er. In 2 Wochen will er mich wieder sehn. Nun sitz ich hier mit meine tollen Halskrause , Soll weite Autofahrten vermeiden , einfach Ruhe meint er. Soll die Halskrause Tag und Nacht tragen Länger sagt er soll ich sie nicht tragen wegen der Muskulatur . Na jetz bin ich mal gespannt was der 2. NCH wo ich nächste Woche termin hab sagt :frage Was meint ihr so dazu??? Meint ihr das wird so besser??? Ach is das teil eklig um den Hals das nervt mich ja jetz schon und habs erst ne Std um de hals :sch Lieben Gruss Gabi |
Nicoline |
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 14:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi, :;
na ja, der Neurochirurg scheint dich ja zumindest schonmal ernst genommen zu haben. Da hätte ich auch ehrlich die Welt nicht mehr verstanden, wenn da alles in Ordung gewesen wäre, in Deiner WS. Du tust aber trotzdem gut daran, Dir eine zweite Meinung von einem unabhängigen Neurochirurgen einzuholen. Ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel dran, ob die Halskrause und die Tablettchen das Problem mit Deiner HWS echt lösen. :kinn Im Zweifelsfalle hast Du danach nur mehr Probleme am Hals, weil Deine Muskulatur in der HWS beim Teufel ist. Ich muß allerings dazu sagen, daß ich berufshalber zur "Anti-Halskrause-Fraktion" gehöre. Nur in besonderen Fällen halte ich sie für sinnvoll. Da gibt es aber bestimmt sehr unterschiedliche Meinungen zu. Ich drücke Dir für den weiteren Verlauf ganz dolle meine Däumchen! :up Liebe Grüße von Nicoline (die selber Probleme mit ihrer HWS und einem "Brummschädel" hat) |
![]() |
![]() ![]() |