Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sandy |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 13:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 9.803 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo Gabi,
hatte meinen Nachsorgetermin beim NCH am Freitag. Nachdem ich ihm meine Beschwerden beschrieben habe, die genauso sind wie vor der op, hat er ein paar Tests gemacht und festgestellt das ich Rechtsseitig viel weniger Kraft habe. Daraufhin wurde sofort ein MRT-Termin gemacht. Soll am 30.11. sein bzw. eher, wurde auf die Notfallliste gesetzt. Mein NCH befürchtet das ein Wirbel nachgerutscht ist, das eingesetzte Titan-Cage sitzt eigentlich gut lt. Röntgenbild. Ich muss mich jetzt wieder mehr schonen und darf auch keine KG oder sowas machen. Soll Medis nehmen: hat mir Arcoxia 120, Novalgin und Tramal verschrieben. Ich hoffe die MRT bringt nichts negatives. Viel Glück bei Deinem NCH-Termin. Lass den Kopf nicht hängen. Gruss Sandra |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 14:13
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Sandy :;
danke für die Antwort. Na klingt ja bei dir auch nicht so gut. Ja laut Röntgenbild saß bei mir ja am vergangenen Montag auch alles gut, hab zwar kein Titancage aber Dübel sitzt fest und wäre gut eingewachsen . Ja der Rehadoc vermutet bei mir ja auch das was andres nachgerutscht ist. Ich denke auch muss bestimmt ins MRT . Egal ich will nur Erlösung , ich zitter am ganzen Körper , mein Kopp is so schwer , ach ich kanns garnicht sagen wie es mir ist , einfach :hair . Den Kopf lass ich nicht hängen , nein ich will ja wieder gesund werden und arbeiten gehn. Gruss Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 14:16
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
hallo Sonja :;
ich bin froh das echt morgen der Termin ist, denn ich kann fast nicht mehr. Danke für die Genesungsgrüße liebe Sonja :s ich melde mich morgen bei dir Gabi :winke |
tanja12101 |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 14:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi gaby!!
Entschuldige bitte,daß ich mich erst jetzt melde. Ich habe probiert mich ersteinmal durch die Texte hier zu arbeiten,da ich von Anfang an nicht mit dabei war und nicht alles gelesen habe. Du mußt entschuldigen ,wenn ich etwas falsch gelesen habe.Bitte. Du bist also vor nicht zu langer Zeit an der HWS operiert worden.Wo genau? Wie ich lese,hast Du jetzt wieder Schmerzen im HWS - Schulterbereich. Morgen hast Du einen Termin beim Arzt.Wann hast Du einen termin beim MRT? Oder ist ein erneutes MRT schon gemacht worden. Sorry,Du hast das bestimmt alles schon mal geschrieben. Ich werde mich auch weiterhin durch die Texte lesen. Nimmst Du Medikamente zur Zeit? Ich wünsche Dir alles GUTE und GUTE BESSERUNG. Drücke Dir die :up für morgen. Schreibe doch mal bitte was raus gekommen ist. LG, Tanja |
Sandy |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 14:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 9.803 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo Gabi,
ist schon komisch das die Beschwerden wiederkommen wenn man in der Reha ist. Mein NCH fragte sofort ob ich einen Zusammenhang mit der Reha sehe. Ich denke schon, da die Schmerzen nach stärkerer Belastung anfingen, während der Reha, obwohl ich wirklich nicht über die Schmerzgrenze gegangen bin und in den ersten 10 Tagen nichts für die oberen Extremitäten machen durfte. Komisch fand ich nur, das ich während meiner 4-wöchigen Reha keinen anderen HWS-Patient in der Reha getroffen habe. Wie ist das in Deiner Reha ? Hast Du dort andere HWS-Bandis getroffen? Gruss Sandra |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 15:15
|
Hallo Sandy :;
also ich bin schon mit leichten Beschwerden in die Reha gegangen, aber da wurde das ja vom Rehadoc auf chronische Entzündung abgetan. Dann bin ich ja auf Rat der Ergotante zum Nch , was auch gut so war. Ja ich weiß nicht, wie es durch die Reha schlimmer wurde, Habe auch nur das gemacht was ging. Wurde auch immer gesagt wers nicht kann soll aufhören. Ja es waren schon einige HWS Patienten da in der Reha, allerdings keiner der Op hatte so wie ich, die meisten hatten jedoch LWS Probleme . Du hast die ganze reha jetzt fertig? Ich ja noch nicht , habe ja erst 10 tage um! Mal sehen was der NCH morgen sagt , ich denke nicht das ich sie weiter machen kann und darf, merke ja das jeden Anstrengung im Moment nicht gut ist für mich. Weiß auch nicht ob es immer noch zu früh war nach der Op mit der Reha, obwohl es ist ja schon 3 Monate her :kinn Habe mir das alles anders erhofft , nur nicht so wie es jetzt ist. Auch dir wünsche ich alles gute für Termin MRT usw. Gruss Gabi |
josefine |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 17:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 3.639 Mitglied seit: 01 Nov 2005 ![]() |
:;
Hallo Alle sprechen von einer Reha nach einer Carge Peek OP ich bin schon 2 mal operiert worden und habe keine Reha bekommen mein Orto und Nch sagen beide das es nicht gut sei. Nach 3 Monaten kann man langsam mit KG anfangen vorher nur Fango und eine leichte Massage zur Muskelstärkung. Daran habe ich mich gehalten und es geht mir gut. Außer wenn ich es wieder mal im Haushalt übertreibe bekomme ich gleich wieder starke schmerzen mein Orto sagt es dauert 6 mon bis das Carge Peek richtig eingewachsen ist. Also Geduld Geduld :bank |
hsto |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 17:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo liebe Gabi,
wenn ich deine Beiträge lese, wird mir auch ganz anders. Dass sich deine Beschwerden in so kurzer Zeit dermaßen verschlechtern, ist schon hammerhart. Das tut mir sehr leid für dich, grad wo du doch - wie eigentlich jeder - so optimistisch an die REHA rangegangen bist. Solltest du wirklich zuviel gemacht haben :kinn , das kann ich mir kaum vorstellen, du wußtest doch, dass du vorsichtig sein musst. Na ja, wie auch immer, ich wünsch dir jedenfalls, dass nichts Schlimmes hinter deinen Beschwerden steckt und du morgen beim NCH etwas bekommst, dass deine Schmerzen wegnimmt. ALLES GUTE. :up :up LG Hsto. |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 18:30
|
Hallo HSTO :;
ja ich weiß auch nicht wieso ich jetz so leiden muss . Ich könnte nur heulen so dreckig gehts mir. Mal lässt es ein wenig nach, dann kommt wieder ein ganz heftiger Schub! Ich würde mich am liebsten einschläfern lassen das könnt ihr mir glauben. Ja ich weiß nicht wie ich denken soll mit der Reha , denke war ein Fehler, hätte aber doch auch gut werden können , aber es ist mir anscheinend nicht gegönnt. Der NCH kann morgen machen was er will mit mir , Hauptsache er nimmt mir meine Höllenschmerzen, Ibu hält grad mal 4 Std bissl an, dann kommt alles wieder . Das wünsche ich keinem Menschen was ich im Moment durchmache. :heul Gabi |
r.vetter |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 19:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.988 Mitglied seit: 16 Okt 2007 ![]() |
Hallo Gaby
alles was Du schreibst,kann ich voll verstehen!!!!!!!! Diese ganze Schei... habe ich auch durchgemacht. Es dauert sehr lange bis man ERNST genommen wird. Mein Fehler denke ich war die erste HWS OP. Man sollte doch länger warten und sich in mehrere Krankenhäuser vorstellen. Aber diesen Fehler habe ich auch gemacht. Das mit den Schmerzen kann keiner verstehen der nicht auch diese Schmerzen hat und wenn man denkt schlimmer geht nicht??? DANN KOMMTS SCHLIMMER. Ich kann Dir nur alles GUTE wünschen und etwas Schlaf. |
![]() |
![]() ![]() |