Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gabi43 |
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 13:46
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Leute :;
ich hatte ja nun heute den ersehnten Termin beim NCH , so jetz weiß ichs genau das der Reha-Doc nicht so gute Ahnung hat :auslachen . Als erstes nach meiner Schilderung beim Doc heute hat er mich mal zum röntgen begleitet sogar :total , ja da wurde dann Gott sei Dank festgestellt das der Dübel 1A sitzt , damit könne ich sogar schon Kopfball spielen meinte er. Ja ich habe nun eine Nervenenzündung von C6 und das heftig , kein Wunder das das weh tut meinte er. Hab ihm auch erz das der Reha-Doc ein komischer Typ is und meinte das wäre eine Entzündung in der Schulter , ich könne mir den Weg zum NCH sparen , da hat er nur TZZ gesagt! Die Ergoth. hätte das schon gut gemacht das sie zu mir gesagt hat ich soll ihn aufsuchen. genauso wie der Pysioth. der erkannt hatte das es eindeutig von C6 komme hat Recht sagte er. Habe nun für 1 Woche Tabletten verordnet bekommen gegen die Nervenentzündung, es soll in den nächsten Tagen schon eine Besserung eintreten , nächste Woche muss ich wieder antantzen bei ihm. Gruss Gabi :winke |
hsto |
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 16:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
freut mich zu hören, dass du nun weißt, woher deine Beschwerden kommen. Da weiß man wenigstens, was man angehen muss. :z Eins verstehe ich aber nicht: wie kann der NCH beim Röntgen erkennen, dass der Nerv entzündet ist? Oder war das nur ein Umkehrschluss, nach dem Motto, weil alles gut sitzt, kann es nur der Nerv sein??? Würde mich mal interessieren. Ansonsten gute Besserung. LG Hsto. :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 17:35
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Hsto :;
Das röntgen wurde nur gemacht um auszuschliessen , das was mit dem Dübel nicht okay sei. Da bei mir schon bekannt ist das in C6/7 noch ein diskretes tangieren des Myelons vorliegt , denk ich geht er jetzt von Nervenentzündung aus. Laut meinen Beschwerden passe das wohl dazu :frage . Das mit den Tabletten ist jetzt ein Versuch ob Linderung eintritt. Muss diese Woche die Tabletten nehmen und dann wieder zu ihm , was dann passiert weiß ich auch noch nicht, hoffe es wird besser mit den Tabletten. Gruss Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 15:28
|
Hallo miteinander :;
ja was soll ich sagen , ich war heute beim Rehadoc , hätte erst morgen Termin bei ihm gehabt , aber da es mir nicht so gut geht bin ich heute hin. Er hat mich untersucht , Krafttest, Reflexe gleich null! Hat auch sofort mein NCH angerufen und gesagt das ich deutliche Anzeichen geben würde und wie gesagt keine Reflexe da sind in beiden Armen. Er hat gesagt das es mir erheblich schlechter ging als zu Beginn der Reha und ich nicht simulieren würde. Er ist der Meinung das ich ein neues MRT haben muss , was aber der NCH am Montag veranlassen soll. Von der Reha bin ich erstmal bis Dienstag beurlaubt. Er meinte es könne durchaus sein das eine neue Op auf mich zukomme. Ich war den Tränen nahe das kann ich euch sagen! NUn bin ich gespannt was der NCH am Montag um 10.30 Uhr sagen wird :frage Gruss Gabi :winke |
Sandy |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 16:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 9.803 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo Gabi,
das hört sich ja gar nicht gut an. Meint der Reha-Arzt das die Beschwerden durch die Reha kommen ? Bin ja jetzt auch mit der Reha fertig und habe mittlerweile die gleichen Probleme wie vor der OP. Ständige Schmerzen vom rechtseitigen Nacken, in den Arm bis in die Finger. Zum Glück hab ich morgen meinen Termin zur Nachuntersuchung beim NCH. Melde dich wenn Du weisst was los ist. Wünsche Dir alles Gute viel Glück. Gruss Sandra |
gabi43 |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 17:54
|
Hallo Sandy :;
ja die Reha wurde heute erstmal unterbrochen, weil er gesehen und gemerkt hat das sich mein Zustand deutlich verschlechter hat in den 10 tagen Reha. Wie gesagt am Montag muss ich zum NCH, der soll dann letztendlich entscheiden ob die Reha weiter gemacht werden soll. Der Rehadoc ist der Meinung neues MRT . Ich habe zum Teil auch so komisches belziges Gefühl in der rechten Gesichtshälfte . Kann nicht mal mehr schlafen , hab die ganze Zeit jetz im Bett gelegen , hab echt Angst mich zu arg zu bewegen, beim Nacken nach unten machen spüre ich ein knacken ins linke Ohr , es ist soviel auf einmal, noch schlimmer als vor der OP. Ich hab echt Angst . Meine Daumen zittern wie irre, erst war es ja nur der rechte , mittlerweile beide! Ich wünsche dir auch alles alles gute für deinen termin beim NCH . Hoffe für dich es ist nix schlimmes bei dir. Gruss Gabi :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 18:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
ich habe gerade mal deinen Beitrag hier mal überflogen. Zitat Heute wurde wieder so stark an meiner Schulter gearbeitet , oh man oh man , die hat meine Arme eingehängt und ist dann an die Schulter ran gegangen. Es hat schon ganz schön weh getan , aber ich dachte mir weil sie sagte da sind die Muskel zu kurz , die müsse sie dehnen , da halte ich durch Kann es nicht sein, das dort zu viel gedehnt wurde? Auch nach deiner Wassergymnastik ging es dir plötzlich schlechter. Dort vielleicht eine falsche Bewegung gemacht? Eventuell bist du mit der Reha nach der Op auch zu früh angefangen. Dazu kann ich dir allerdings nichts sagen, weil ich noch keine Op hatte Ich habe auch verkürzte Muskeln. Allerdings mehr an der LWS. Das wurde in meiner ersten Reha auch versucht, diese Muskeln zu verlängern. Allerdings nicht auf die brutale Art wie du es geschrieben hast. Ich persönlich bin der Meinung das man in einer Reha auch viel falsch machen kann. In meinen 2 Rehas war es in der 1.ten sehr gut und in der 2.ten total daneben. Ich hatte das Glück, das ich in der 2.ten Maßnahme nicht direkt von Schmerzen betroffen war. Von anderen Leuten habe ich aber gehört, sie sollen sich nicht so anstellen und mehr Schmerzmittel nehmen, wenn sie bei der Gymnastik Probleme hatten. Nun warte erst mal bis Montag ab was der NCH Montag sagt. Und werde jetzt nicht noch so krank Hammergabi, das du nicht an unserem Banditreffen nächste Woche teilnehmen kannst. Ich wünsche dir gute Besserung. |
gabi43 |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 22:11
|
Hallo Jürgen :;
ich wünsche mir selber das es nicht so schlimm ist. Muss halt warten was der NCH am Montag sagt. Jedenfalls hab ich kaum noch Kraft , es tut mir sogar hier beim tippen weh , kann kaum was greifen. Ich will euch alle gerne kennenlernen , hoffe auch das das alles klappt. Drückt mir alle die Daumen. Es war heute die richtige Entscheidung die ich getroffen habe da bin ich mir sicher. der Rehadoc fragte mich ob ich pausieren wolle , denn es hätte ja kein Wert so wie es mir geht. Da habe ich dann zugestimmt. Ich werde mich jetzt mal ganz arg schonen bis Montag. Gott sei Dank habe ich nen lieben Partner und ne erwchsene Tochter die alles machen können! Dafür bin ich so dankbar :klatscht Danke auch für die gute Besserung Jürgen, so heißt mein Partner übrigens auch. Gruss Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 13:01
|
Hallo ihr lieben :;
ich habe noch nie so sehnsüchtig auf einen Termin beim Doc gewartet ehrlich. Es wird als schlimmer , das kann doch nicht sein. Warum zeigen die Tabletten nur keine Wirkung :frage Es ist als hätte ich Elefant auf den Schultern und der schiebt alles runter bis in die Füße. Es ist alles am kribbeln, egal ob ich liege oder mich bewege man es ist zum irre werden. :heul Nicht mal schlafen kann ich . Bin völlig fertig :hair Gruss von verzweifelter gabi :winke |
Sonja35 |
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 13:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
hallo liebe gabi
morgen ist der termin schon, ein glück schicke dir ganz viele genesungswünsche :troest liebe grüße von sonja35 denke an dich |
![]() |
![]() ![]() |