Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<91011 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 18:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Gabi,
Zitat mal Rheuma und auch MS testen lassen so einfach beim Hausarzt testen? Weiss nicht ob das der richtige Weg ist, beim Rheumatologen (Wartezeit auf Termin mindestens 5 Monate) das wäre der richtige Weg, denn ein kompletter Test auf Rheuma ist doch was aufwändiger. Bei MS wäre ich noch vorsichtiger, dabei sind mehrere Arztrichtungen gefragt wie Neurologe, Radiologe usw. also interdisziplinär. (Glaub nicht das man das mit nem Bluttest feststellen kann, mindestens Kopf-MRT + Liquertest vom Rückenmark) Am besten wäre dabei ein Klinikaufenthalt wenn der Verdacht auf MS besteht. LG, Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 18:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
Über Nachweis von MS im Blut kann ich dir leider nichts sagen. Meiner Meinung hört sich das ja bei dir tatsächlich "nur nach WS" an. Aber die scheint dich gewaltig zu ärgern. Hoffentlich ist dein neuer NCH ein guter NCH der dein Problem endlich in den Griff bekommt. |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 18:55
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Harro :;
danke für den Tip, werd moin gleich bei Rheumadoc anrufen wegen Termin. Verdacht auf MS besteht nicht direkt, wollte das nur ausschließen. Okay dann geh ich eben wieder mal in die Radiologie und lass mein Brummschädel den ich heute hab auch mal checken, war ja eh schon lange nicht mehr zum MRT :total Immerhin schon 4 Wochen her, so dann brauch ich nur noch Neurologe, okay den ruf ich moin auch gleich an und mach Termin. Hui, bei welchem Arzt war ich denn noch nicht in diesem Jahr? Ahh beim Augenarzt, jo da müßt ich auch noch hin, hab nämlich das Gefühl meine Augen sind die letzten Wochen schlechter geworden. Beipackzettel ohne Lesebrille kann Gabi nimmer :B Bin ich doch schon so alt :kinn Gruss Gabi |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:10
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Jürgen :;
ja du sagst es , die Sch... Ws lässt mich net in Ruhe. Das will ich doch mal hoffen dass der mal weiter kommt mit mir. Gabi :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
Zitat Beipackzettel ohne Lesebrille kann Gabi nimmer in diesem Alter fängt das meistens an. Allerdings kann ich Beipackzettel immer noch ohne Brille lesen. (Kurzsichtige können kleingedrucktes ohne Brille besser lesen). Und Harro hat dir auch noch ein paar Zeilen über MS geschrieben. |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:15
|
Hehe das hab ich mir gedacht dass jetz sowas von dir kommt. Tja in dem alter fängt das an ? Früher hatte ich mal ne Brille auch wegen Kurzsichtigkeit, dann gings wieder ohne. Un nu brauch ich echt immer die Lesebrille, so ein Mist aber auch. Danke habs schon gelesen was Harro schrieb!!! Gabi :z |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:23
|
Hallo Gabi,
wenn du das Forum nicht mehr lesen kannst habe ich folgenden Trick. Unten rechts im Internet Explorer die Lupe anklicken und auf 125% stellen. PS Hoffentlich kannst du zum Osterbanditreffen nach Castrop kommen damit man dich endlich mal persönlich kennen lernt. |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:37
|
Lach das kann ich bisher noch ganz gut lesen, aber danke trotzdem für den Tip ! Ja zum Ostertreffen werd ich doch wohl fit sein oder meinst net? Meinste du verpasst was wenn de mich net persönlich kennenlernst :kinn Aber ich möcht euch ja auch alle gern persönlich kennenlernen , trauer immer noch nach ! Ich sag dem neuen NCH er soll hinmachen dass er mich fit kriegt weil ich nach Castrop muss , das wäre ein wichtiger Termin :total Gabi :winke |
![]() |
![]() ![]() |