Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sonja35 |
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 16:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
hallo gabi
ich hoffe, das die wärme dir gut tut das mit der schulter sollte abgeklärt werden damit wenn eine entzündung vorliegt was gemacht werden kann laß dich mal ganz lieb drücken :troest liebe grüße von sonja35 |
Sandy |
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 17:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 9.803 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo Gabi, bin ja z.zt. in der ambul. Reha und hab auch wieder verstärkt Probleme.
Überleg mal ob Deine Schmerzen ein Muskelkater sein kann. Hast Du Übungen für die Armmuskulatur gemacht ? Denk daran das Du lange nicht viel schwere Sachen gemacht hast mit den Armen. Warte doch bis Montag ab, wenn die Beschwerden nicht besser werden geh auf jeden Fall zum Reha-Arzt. In der Reha gibt es bestimmt auch einen Orthopäden. Sprich den an, der kennt sich doch viel besser mit der Wirbelsäule aus. Der Arzt soll Dir vermehrt Elektro-und Wärmeanwendungen verordnen sowie Massagen. Ausserdem kann der Arzt in der Reha Dir ein Tens-Gerät verschreiben, welches Du von der Einrichtung direkt bekommst. Ich bekomme meins am Montag. Wenn Du Schmerzen hast nimm auf jeden Fall Schmerzmittel dagegen, durch Fehlhaltung werden die Verspannungen mehr und somit auch die Schmerzen. Schon Dich !! Gute Besserung !! Sandra |
gabi43 |
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 22:03
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Sandy, glaube nicht das das Muskelkater ist. Hab schon schwerde Sachen getragen zum Beispiel Einkaufstaschen ,habe den Haushalt gemacht , gesaugt usw. Ist nicht so das ich erst jetzt was mache wo ich in der Reha bin.
Übungen für die Armmuskulatur habe ich nicht gemacht nein. Ich suche am Montag auch den Orthopäden auf da. Elektrotherapie , Massagen und Stangerbad bekomme ich eh schon. Das komische ist ja weil nur alles einseitig ist, nur die rechte seite tut weh, auch die Beweglichkeit des Kopfes ist nach recht eingeschränkt. Na ja ich warte mal und lass das alles abklären. Schmerzmittel nehm ich auch, IBU 600 Gruss Gabi :winke |
r.vetter |
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 18:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.988 Mitglied seit: 16 Okt 2007 ![]() |
Hallo Gaby
nach meiner ersten OP kam ich auch i eine Reha. Ich hatte die gleichen Probleme wie Du. Stärkste Schmerzen und immer mehr Schmerzmittel. Meine Schmerzen wurden nie ernst genommen.Ich selber dachte da musst Du durch. Ich wollte ja wieder ARBEITEN. Bei der zweiten Reha hatte ich gelernt. Ich konnte vor Schmerzen nicht schlafen,auch NERVTE ich d. Ärzte. Was bei meine Reha immer wieder war,man wird einfach nicht ERNST genommen. Bei mir wurde auch gesagt: Muskelkater oder das kommt v. der Schulter. Nach abbruch der Reha wurde ein MRT gemacht und ich hatte wieder einen BSV. Ich hoffe die Schmerzen werden bei Dir weniger. Gruß Reiner |
gabi43 |
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 19:52
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Vetter :;
Heute wurde wieder so stark an meiner Schulter gearbeitet , oh man oh man , die hat meine Arme eingehängt und ist dann an die Schulter ran gegangen. Es hat schon ganz schön weh getan , aber ich dachte mir weil sie sagte da sind die Muskel zu kurz , die müsse sie dehnen , da halte ich durch. Hab ihr auch erz dass ich nachts nicht schlafen kann , bin als wach wegen Schmerzen. Da hat sie mich gefragt nach Kissen, hab ihr erz hab ein Nackenstützkissen, ihre Frage was hat das gekostet? Ich den Preis gesagt, da meint sie das wäre nicht gut ohne es gesehen zu haben. Sie gab mir ein Kissen mit für 8 Tage zum testen ob ich da besser schlafe werd ich ja heute Nacht sehen. Als ich zu hause war fühlte ich mich schmerzmäßig ganz gut heute, dachte dann na ja die sagen alle soll ganz normal mit meinem Arm arbeiten, hab ich dann auch und hab ein Fenster geputzt und auch Staub gewischt. Die Quittung bekam ich dann Aua. Hab mir mal gleich ne IBU eingeworfen. Wenns morgen immer noch so ist, werd ich mich mit meinem Doc der mich operiert hat in Verbindung setzten , das kann doch net sein . Glaub die denken in der Reha ich bilde mir das ein , bin ich ein Simulant? Die KG Tante heute hat an mir rum gemacht , dabei zieht mir der Schmerz den ganzen Arm runter , die sagte dann das ist eindeutig ein Nerv der bedrängt ist aber von welchem Wirbel konnte sie mir nicht sagen. Gruss Gabi :winke |
Schraubfix |
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 21:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.500 Mitglied seit: 07 Aug 2007 ![]() |
Hi Gabi, :;
wenn Du solche Sachen machst, dann musst Du Dich nicht wundern! Fenster putzen! Wie kann man nur? Das ist noch viel zu früh! :B Schau mal Deine Mails! Wie heißt es doch so trefflich: Lass mir, oder lass mich arbeiten? - :kinn Ich wünsch Dir und allen Bandis eine gute Zeit! Schraubfix |
gabi43 |
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 16:13
|
Huhu Schraubfix :;
Jo ich bin ein A... , ich weiß , aber alle sagen sie müssen mit dem Arm ganz normal arbeiten, also hab ichs mal versucht. Die gehen ja alle von Schulter aus, weil das der Doc draufgeschrieben hat, ich muss die jedesmal drauf hinweisen hallo meine HWS. Heute der Pysioth. den ich hatte , der war gut , der hat schön Wirbel für Wirbel abgetastet und genau festgestellt woher es kommt. Ja es ist definitiv C6/7 sagt er , da wird ein Nerv bedrängt und das löst mein Problem im Arm aus. Er hat mir auch gute Übungen gezeigt was ich machen kann damit der Nerv bissl befreit wird. HOffe den Kerl krieg ich wieder wenn ich Rehasport habe. Den Rest der fenster lass ich nun meine Tochter putzen . Gruss Gabi :z |
Sonja35 |
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 16:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
hallo gabi :winke
alles machen mit der schulter bei der reha,was ist das nur für eine therapeutin ??? :vogel natürlich bewegen aber nur soweit wie es dein schmerzempfinden zuläßt muskeln dehnen schön und gut nur mit vorsichtig ich bin ja froh wenn du deinen arzttermin hast wegen der schulter das zuviel machen mit der schulter kann auch nach hinten losgehen wenn du wirklich eine entzündung hast ist schonen für die schulter auch wichtig dein therapeut von heute scheint ja ein ganz lieber zu sein und hat ahnung schulter und hws hängen zusammen das stimmt also paß auf dich auf liebe grüße von sonja35 |
gabi43 |
Geschrieben am: 07 Nov 2007, 16:43
|
Hallo Sonja :;
ja der von heute war super , der hat mal Ahnung!!!! Der Ergo-Tante sag ich morgen wo es lang geht . Du hast recht, die hängt mir meine Arme morgen nicht mehr auf dafür sorg ich . Bin auch froh nächste Woche den Termin zu haben beim Ortho um die anze Sache mal aufklären zu lassen. Gruss Gabi :winke |
tahqar |
Geschrieben am: 08 Nov 2007, 08:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo gabi, fenster putzen ? ich hab mich doch wohl verlesen SONJAAAAAAAAAAAA pack die bratpfanne ein , ich nehm das nudelholz und denn fahren wir mal bei gabi vorbei. :z und dann schicken wir sie auf´s :bank gabi immer nur an den schmerz ran belasten und dann noch 2 bis 3 minuten weiter und dann schluß. nie in den schmerzrein belasten. und nebenbei bemerkt man kann einen therapeuten auch ablehnen, wenn der einem immer wieder aua verursacht. und ebend nicht auf dich hört wenn du sachst des geht noch nich weiter. Laß dir das bitte nicht gefallen droh ihr :boxen an wenn nötig. oder sag ihr sonja und ich kommen mit nudelholz und bratpfanne wenn sie weiter aua macht. gaanz liebe grüße tah |
![]() |
![]() ![]() |