Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Plötzlich Zeigefinger taub, C 6/7 Bandscheibenvorfall HWS
Crolina
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 18:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.029

:traurig2
Hallo zusammen,
ich habe einen Bandscheibenvorfall im HWS C 6/7. Bisher waren eigentlich der Ringfinger und kleine Finger von Taubheitsgefühlen betroffen. Heute war ich länger spazieren und bin ein wenig schneller gelaufen und dabei hat es im Halswirbelbereich richtig weh getan. Jetzt ist plötzlich der Mittel- und Zeigefinger wie taub. Kann da was verrutscht sein?
Habt ihr eine Ahnung???
Hat auf jeden Fall höllisch weh getan aber im Moment gehts einigermaßen.
Danke für die Infos.
Grüße
Crolina :;
PM
Hermine
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 18:24

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

ich würde es abklären lassen - es kann z.B. auch eine Muskelverspannung sein - aber da ist wirklich ein Arztbesuch erforderlich um zu sehen was da los ist wenn es nicht besser wird.

LG
Hermine
PM
Crolina
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 18:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.029

Habe eh am Montag einen Termin. War nur so erschrocken, weil es plötzlich so weh getan hat und jetzt wird plötzlich der Zeigefinger taub - der eigentlich die ganze Zeit ok war.
Lieben Gruß
Crolina :;
PM
Hermine
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 20:44

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

ja das glaub ich Dir dass Du Dich erschrocken hast .... geht fast jedem so und man denkt dann wirklich meist an das schlimmste zumal man ja auch schon genug erlebt hat :streichel

Ist es denn besser geworden oder immer noch Taubheitsgefühl ??

Gut dass Du am Montag den TE hast - dann kannst Du das gleich mit checken lassen.

Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen dass es nicht ganz so schlimm ist :streichel

LG :winke
PM
WalkOn
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 23:23

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.187

Je nach Belastung drückt der Vorfall auf die Nerven - kenne das was du beschreibst (es nervt ungemein ...). Bei mir ausgenommen von wenigen Tagen Zeigefinger, Daumen und sporadisch der kleine Finger der linken Hand sind Taubheitsgefühle vorhanden.

Am besten, falls noch nicht geschehen lasse ein EMG (beim Neurologen) machen, dort wird festgestellt in wie weit die Nerven beschädigt sind.

Alles Gute für Dich! :)

LG
Walk
PMICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7409 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version