Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sascha LGH |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 15:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 7.004 Mitglied seit: 13 Okt 2006 ![]() |
Hallo erstmal,
nachdem meine schmerzen neuerlich wieder auftreten und mein Orthopäde trotz unzähliger Spritzen nicht weiterkam haben wir eine Kerspin gemacht, mit folgendem ergebnis: Untersucht wurde vom cc.Übergang bis BWK 4.Streckfehlhaltung.WK.Hinterkanten in einer Fluchtlinie.Die cervicalen BS sind signalgemindert,höhengemindert bei HWK 5/6 und HWK 6/7.In deisen Segmenten ventrolaterale Abstützreaktionen, Retrospondylose und ausgeprägte Uncovertebralarthrose bds. mit hochgradiger neurofaminärer Einengung von C6 bds. und C7 rechts mehr als links.Bei HWK 5/6 mediobilaterale Dorsalprotrusion bis 4 mm Tiefe, partiell knöchern abgestützt.Perlottierung des Myelons mit streifiger länglicher Signalanhebung rechts lateral bei T2-Wichtung in Höhe des BS-Faches HWK 5/6 beginnend mit einer cc-Ausdehnung über 13 mm.Nach Kontrastmittelgabe kein Enhancement.Sag. Durchmesser des Myelons knapp 8 mm.Bei HWK 6/7 medio rechts laterale BS-Vorwölbung bis 5 .. Tiefe.Grenzplattennahe Knochenmarkdegeneration von oedematösen Typ bei HWK 6/7, geringer ausgeprägt bei HWK 5/6 vom fettigen Typ dorsal betont.Paravertebrale Weichteile unauffällig Beurteilung: Bei HWK 5/6 und HWK 6/7 ausgeprägte Spondylose,Retrospondylose und Uncarthrose mit knöcherner Einengung NF und Kompression der Nervenwurzeln C6 bds. und C7 rechts.Bei spinaler Enge in Höhe HWK 5/6 Myelopathie rechts lateral ohne Schrankenstörung. Breitbasiger wetesgehend knöchern abgestützter BSV HWK 5/6 und medio rechts lateraler BSV HWK 6/7. Aktivierte Osteochondrose HWK 6/7. Streckfehlhaltung. Mein Othopäde sagte mir nur er könne nichts weiter machen, das wäre was für den Neurochirurgen. Habe eine Überweisung, wo OP ? draufsteht. Hat einer auch solch eine Diagnose ? Kann mir jemand in etwa sagen was mich erwartet ? Was sollte man eher machen lassen, Versteifen oder Prothese ? Und vor allem, kennt jemand einen guten Neurochirurgen im Raum Hannover ? Ganz lieben und hilfesuchenden Gruß Sascha der nicht weiß wie es im Moment weitergeht |
gabi43 |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 21:29
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Sascha :;
einen NCH hinzuziehen ist auf jeden Fall der gute Weg! Deinen Bericht kannst du dir anhand des guten Lexikons gut übersetzten, dein Bild bzw deine HWS auf dem Bild sieht nicht so gut aus , hab mir grad eben mal meine betrachtet , da siehts genauso herrlich aus :hair . Nimm auf jeden Fall den termin bei nem NCH wahr. Du findest hier auch unter empfohlene Kliniken und Ärzte welche. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe dabei. Hast du auch Ausfälle in Bein oder Arm? Kribbeln der finger oder gar einschlafen ?Hast du konservativ schon was gemacht? Manuelle Therapie , Elektroth. oder ähnliches? Wünsche dir viel Glück Gruss Gabi :winke |
Sascha LGH |
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 11:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 7.004 Mitglied seit: 13 Okt 2006 ![]() |
Hallo bandi`s,
Tja, konservativ ist nicht viel gemacht worden. Ich habe alle 2 Tage Spritzen bekommen und Schmerzmittel ( Ibuprofen 800 und tramal), nur merke ich das ich davon langsam Magenprobleme bekomme. Dann hatte ich eine Verordnung für Krankengymnastik, und als die Kernspinbilder da waren sagte er mir ich sollte die Krankengymnastik besser weglassen. Tja, nun weiß ich nicht was ich wirklich machen soll.Werde erstmal versuchen einen vernünftigen Neurochirurgen im Raum Hannover zu finden.Vielleicht kennt ja von Euch einer einen NC den er mir empfehlen kann. Gruß Sascha |
Hermine |
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 11:44
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Sascha,
ich möchte Dir auch gerne nahelegen einen NCH aufzusuchen und dem die Bilder vorzulegen und mit ihm zu sprechen - ich denk mal da bist Du besser aufgehoben :z und der kann Dir doch schon mehr dazu sagen. Was hast Du für Beschwerden ??? Einen Neurologen würe ich auch noch konsultieren damit dieser eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung (NLG) machen kann um zu sehen ob und wenn ja in wieweit evtl. Nerven geschädigt oder irritiert sind. Was Deine Magenprobleme auf grund der Medis betrifft - hier würde ich wirklich noch vom Doc ein Magenschutzmittel aufschreiben lassen oder besser noch Dich auf andere Medis umstellen lassen (helfen Dir die Medis schmerztechnisch ????) Ggfls. evtl sogar einen Schmerztherapeuten aufsuchen. Wie lange hast Du die Beschwerden jetzt ? Vielleicht findest da ja bei uns im Forum Bereich "Ärzte" eine Empfehlung für einen NCH in Deiner Nähe ?? LG Hermine :winke |
isab |
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 13:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sascha,
ich hatte so eine ähnliche Diagnose wie Du. Die Behandlung wurde über lange Zeit konservativ durchgeführt (6 1/2 J. Im Oktober 2006 ist die schlimmste Etage versteift worden mit Knochem aus dem Beckenkamm. Dann war 1/4 Jahr Ruhe und alles fing von vorne an. Im Juni 2007 wurden die Etagen C 5/6 und C 6/7 nach der geichen Methode versteift. Heute kann ich sagen, es geht mir schon ganz gut. Grosse Anstrengungen sind noch nicht drin, aber es wird täglich kaum merklich besser. Stelle Dich bei einem NCH vor und bespreche alles mit diesem. Lasse Dir auf jeden Fall einen Magenschoner verschreiben. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |