Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
wulff |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 15:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 9.033 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Hallo,
nachdem ich die MKT an MedxCE und LE hinter mir habe und ich einen Blick ins Buch von Kieser geworfen hab, habe ich dort 2 weitere Therapiema. abgebildet gesehen. Auf Anfrage bei Kieser wurde mir gesagt, daß diese beiden nicht mehr produziert würden, da unwirtschaftlich obwohl sehr gut sidn. In einigen Betrieben werden sie noch eingesetzt. Bei Kieser Training in Köln gibt es z.b. noch die Rotary Torso. Diese soll sehr gut bei indizierter Skoliose im LWS / BWS Bereich geeignet sein. Hat hier jemand zufällig schon daran trainiert? Gruß Wulff |
Frauke |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 07:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Wulff!
Meinst du mit Rotary Torso sowas in der Art? Das trainiert die schrägen Bauchmuskeln. Ich hab da eine Weile dran trainiert, zwar nicht bei MedX sondern im Novotergum aber die unterscheiden sich wohl höchstens in der Marke des Herstellers. :z Ich hab es gut vertragen. :winke Frauke |
wulff |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 10:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 9.033 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
:; Frauke
ja die abgebildete, ist die Medx Variante fürs selbstständige Training. Es gibt aber noch eine Version für die reine Therapie, die aber nicht mehr produziert wird. Also ähnlich wie die "Schnell" Maschine für den Torso, die ebenfalls nur für Therapie ist (man wird darin fixiert, kann also nicht alleine dran trainieren), wie sie bei FPZ und ich glaube auch bei Novotergum eingesetzt wird. Gruß Wulff |
![]() |
![]() ![]() |