Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Termin NC, Was nun?
teufelchen66
  Geschrieben am: 29 Okt 2007, 23:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.452

Hallo an Alle :;

war ja in diesem Jahr schon zur Reha bei den "Frankensteins", lt. deren Bericht kann ich ja 6 und mehr Stunden arbeiten :h

Da ich das jedoch leider nicht schaffe, war bzw. bin ich bis jetzt noch AU und hatte heute nun nochmal einen Termin beim NC, der hatte vorab ein neues CT machen lassen, auf dem steht nun folgendes:

Beurteilung: Knöchern degenerative Veränderungen mit rechts paramedianer Enge des Spinalkanals und geringer Enge der Foramina intervertebralia im Zwischenwirbelraum HWK 5/6.
Mediale Protrusion der Hinterkante der Bandscheibe im Zwischenwirelraum HWK 4/5.
Großbogige Protrusion der Bandscheibenhinterkante im Zwischenwirbelraum HWK 6/7 mit knöchern-reaktiven Bandwulstbildungen an den Wirblkörperabschlussplatten und nur geringer Enge des Spinalkanals.

Der NC meint, da mir die linke Seite sehr starke Schmerzen bereitet, dies paßt eben nicht zum Bild, sonst würde er sofort operieren, möchte jedoch, dass ich vorab in eine neurologische Klinik gehe, um dies nochmals genauer abklären zu lassen und dann zu entscheiden.

Tja, nun meine eigentliche Frage, vieleicht kann oder hat jemand ähnliches und kann mir vieleicht sagen, wie es bei ihm gelaufen ist oder was man noch tun kann, wollte doch eigentlich dies Jahr noch arbeiten gehen und das möglichst rasch.

Sorry, das es doch so viel geworden ist :ph34r:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lieben Dank im Voraus

Liebe Grüße Euer teufelchen :winke
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 09:19

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Teufelchen,

Code
Der NC meint, da mir die linke Seite sehr starke Schmerzen bereitet, dies paßt eben nicht zum Bild, sonst würde er sofort operieren, möchte jedoch, dass ich vorab in eine neurologische Klinik gehe, um dies nochmals genauer abklären zu lassen und dann zu entscheiden.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen dass ich es gut finde dass Dein NC Dich zur genauen Abklärung in eine Neurologische Klinik schickt .... sollst Du da in die Ambulanz oder Stationär ??

Oft bekomtm ja eher zu hören: Die Symptome decken sich nicht mit dem Befund und und man hat die "Karte" - also finde ich es wirklich toll dass er Dich weiter checken lässt um zu sehen ob da nicht doch was ist was im CT nicht so genau zu sehen ist - naja vielleicht wäre da vielleicht auch ein MRT noch angebracht :kinn

Die Neurlogen haben allerdings auch die Möglichkeit z.B. Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen zu machen und da sieht man ja auch sehr viel - bzw. sind diese Messungen auch aussagekräftig - vielleicht ist ja links auch was im Busche was auf dem CT nicht eindeutig zu sehen ist.

Von daher finde ich es echt vernünftig von Deinem NCH dass er es abklären lässt und dann weitersieht :up

Naja - arbeiten gehen noch in diesem Jahr ..... ich denke wir alle hier können es verstehen dass man schnell wieder arbeiten möchte - aber die Gesundheit geht vor und die fragt noicht wirklich danach was man jetzt gerade möchte oder auch nicht :z

Wichtig ist dass Du erstmal wieder richtig auf die Beine kommst und genau festegstellt wird was los ist um eine entsprechende Therapie einleiten zu können damit es Dir wieder besser geht :up

LG und habe Geduld (ich weiss ist schwer - aber nützt ja alles nichts)
Hermine :winke
PM
teufelchen66
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 16:56

Öfter dabei
*

Hallo Hermine :;

ganz lieben Dank für deine Info :D

Ja, vernünftig finde ich es auch, das er erst alles genau prüft, bevor er zum "Messer" greift, keine Frage. Er meint ja auch, operiert ist schnell, aber eine Gewissheit, das dann alles o.k. ist, gibt´s nicht, zumal eben noch nicht alles genau geklärt ist.

In die Klinik soll ich stationär.

Beim Neuro war ich schon 3 mal, dort wurde eben links getestet und das ist alles o.k :kinn

MRT hatte ich auch schon, diese Bilder sind allerdings auf ner CD und die hat er sich garnicht angeguckt, nur das MRT der linken Seite, weil die in Papierform war??? Daher hat er mich nochmal zum CT geschickt, das wurde dann auch wieder in Papierform, also die Bilder, gemacht.

Na ich werd sehen wie es weitergeht, für heute hab ich mit abgefunden, dass ich wohl nicht wieder ab 5.11. arbeiten gehen werde, mal sehen wie es morgen ist.

Dir jedenfalls ganz lieben Dank.

LG das teufelchen :winke
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 19:07

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

gernre doch ..... dafür sind wir doch hier :streichel

ich drücke Dir ganz fest die Daumen !

LG
PM
teufelchen66
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 19:21

Öfter dabei
*

Hallöchen nochmal :;

ja danke dir ganz dolle :streichel , ich werd sehen, wie es weiter geht :kinn werde dann berichten.

LG das teufelchen :z
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1847 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version