Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Snoopy75 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 09:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.945 Mitglied seit: 10 Okt 2007 ![]() |
Ich bin 31 und habe seit Juni 2007 Probleme mit der LWS.
"edit: Seit September bin ich ja 32... ist voll untergegangen, sorry" Ich muß dazu sagen, dass ich im März mein erstes Kind zur Welt gebracht habe - auf normalem Wege, der laut Hebamme eigentlich nicht vom Krankenhaus zu verantworten gewesen wäre - mein Kind war zu groß. Es gab Komplikationen, Saugglocke, Blutverlust - möchte hier gar nicht ins Detail gehen. Zur Behandlung: Zuerst bekam ich Schmerztabletten vom Hausarzt, die meinen Magen ziemlich in Aufruhr gebracht haben... damals war ich noch in der Stillzeit, darum wollte ich nichts Starkes. Als die nichts halfen verordnete er mir Krankengymnastik - 2 x 6 Behandlungen manuelle Therapie. Eine Spritze habe ich auch bekommen, die nichts half. Trotzdem wurde es im Laufe der Zeit besser. Durch die Gymnastik? Im August im Urlaub wurde alles nur noch schlimmer (langes Sitzen im Auto?!?). Nach dem Sitzen kam ich kaum noch hoch. Wahnsinnige Schmerzen im Po/Steißbein und keiner konnte mir sagen, warum. Mein Hausarzt sagte mir, dass er denkt, dass in ca. 6 Wochen alles vorbei ist (nach dem Stillen). Er gab mir eine Spritze. Keine Wirkung. Ich holte mir noch ein paar Spritzen ab - leider ohne Erfolg. Ich bekam vom Hausarzt andere Schmerztabletten, die aber auch nicht so richtig wirkten. Anfang September war ich beim Orthopäden - Röntgenbild (sehr unscharf) - Diagnose Bandscheibenvorfall. Bandage verschrieben, Überweisung zum MRT, keine weiteren Fragen möglich. MRT Anfang Oktober. Im Krankenhaus sagte mir ein Arzt "die Bandscheibe ist saved". Und "Sie haben einen guten Orthopäden - der bekommt das schon hin" Mittlerweile hatte ich mich aber bei der kassenärztlichen Vereinigung über eben diesen beschwert... lange Rede, kurzer Sinn: Orthopäden gewechselt. Durch Zufall den einzigen anderen in der Umgebung erwischt, der auch spezialisiert ist und die Nucleoplasty durchführen kann. Diese hat er mir geraten. Diagnose "Bandscheibenvorfall L5/S1 links" Bei der Betrachtung der MRT-Bilder hat er noch gesagt: "Sie haben einen sehr breiten Kanal und damit viel Glück, dass Sie nicht noch viel größere Schmerzen haben" ... *lächelunterschmerzen* Und er sagte auch diese berühmten drei Worte "Bandscheibe ist saved"... was auch immer das heißen mag - habe es für mich mal so übersetzt, dass es heißt, dass sie noch nicht defekt ist - also dieser Ring, um den es ja immer geht. So. Meine Fragen dazu stelle ich dann gerne ins LWS-Forum (hier). Grüße, Yvonne P.S.: So lange sollte es eigentlich nicht werden. |
Hermine |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 09:32
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Snoopy,
herzlich willkommen in unserer grossen Bandifamily schön dass Du zu uns gefunden hast :streichel Wie ich gesehen habe hast Du schon Fragen im LWS Forum gestellt und ich bin mir sicher dass Du Antworten darauf erhältst. Auch durch stöbern hier im Forum (z.B. Suchefunktion als Hilfe benutzen) kann Dir sicherlich die eine oder ander Frage bereits beantwortet werden. Ich denk wir werden hier und da noch voneinander lesen und auch Du kannst sicherlich dem einen oder anderem Bandi hier auch durch Deine eigenenn Erfahrungen weiterhelfen :up Viel Spass bei uns :winke LG Hermine |
focki |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 10:13
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Yvonne :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
Mesha |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 10:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 195 Mitgliedsnummer.: 9.875 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
hallo snoopy,
viele grüße von der stadt an rhein und mosel in den tiefen westerwald :; darf ich fragen bei welchem orthopäden du warst und in welches kh du gehen wirst? kannst mir gerne auch eine pn schicken wenn du es nicht öffentlich kundtun möchtest. gruß mesha |
Snoopy75 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 12:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.945 Mitglied seit: 10 Okt 2007 ![]() |
Vielen Dank für Eure nette Begrüßung.
Die Suchfunktion kenne ich natürlich und habe auch schon fleißig gesucht. Allerdings nichts Passendes für meine akuten Fragen gefunden. @Mesha: Darf man das öffentlich schreiben? Ich bin in Neuwied bei einem Orthopäden (Dr. Albioke) und gehe nach Andernach in die Klinik. LG, Yvonne |
*Clawi* |
Geschrieben am: 03 Nov 2007, 09:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Yvonne!
Herzlich Willkommen und viel SPaß hier! LG Anna |
Snoopy75 |
Geschrieben am: 05 Nov 2007, 08:01
|
Danke sehr! :;
|
Snoopy75 |
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 14:33
|
Ich habe mich vertan, weil es eine Gemeinschaftspraxis ist. Mein Orthopäde ist Dr. Dogruel aus Neuwied.
Yvonne |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 17:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
:winke Hallo und herzlich willkommen bei den Leidgeplagten.Darf ich fragen,woher du im Westerwald kommst.Kennst du Döttesfeld? :kinn
|
Mesha |
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 17:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 195 Mitgliedsnummer.: 9.875 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
hallo snoopy,
dann haben wir sogar den gleiche orthpäden :) ich bin aber in bendorf operiert worden und jetzt in koblenz in der ambulanten reha. da ich zur zeit kein auto fahren kann, war ich nach der op noch gar nicht bei meinem orthopäden. gruß mesha |
![]() |
![]() ![]() |