Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu und niedergeschlagen, CT+MRT = Horror
fips69
  Geschrieben am: 29 Okt 2007, 19:22

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.078

Hallo alle zusammen,
erst einmal super das es euch gibt, bin im Moment etwas neben der Spur und durch rumstöbern(etwas ablenken)wurde ich auf eure Seite aufmerksam.
Und jetzt zu meinem Problem.
Vor 3 Monaten als ich meine Gewerkschaftspause im Dienst machte, knickten mir meine Beine weg und starke stechende Schmerzen begleiden mich von nun an. Hinzu kam noch linksseitige Lähmunserscheinung im Fuß.
Da ich öfter damit Probleme habe und keine Arzt dazu brauche (grins, grins) ging ich auf eigene Kosten zur Physiotherpeutin ( kennt mich ja schon länger) und leistete mir eine Wärmepackung und ließ mich aufhängen.
Nichts half - am nächsten Tag mußte ich doch schmerzgequält meine Ärtzin aufsuchen und ab zum CT.-Termin 3Wochen später
Ergebnis BSV L4 / 5 , BS-VorwölbungL 3/ 4 , L5 / S1
Danach ab zum NCH - Termin 3 Wochen später. Dort war ich am Freitag um heute die Info zu erhalten das es erst nach einem MRT weitergeht und ratet mal wann ich den Termin hab - in 3 Wochen.
Was nun - abwarten und hoffen das mein Arbeitgeber auch so viel Geduld aufbringt-- welche Behandlung könnte auf mich zukommen - kann eine Schmerztherapie helfen oder kennt einer noch andere Alternativen zur OP ?

Danke +LG
fips69
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 22:46

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Schmerztherapie ist sicher eine gute Idee.
Bekommst Du irgendwelche Medikamente? Wenn ja - was?

Mit der OP mach mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam :z

Erst MRT abwarten und dann Meinung des NCH einholen, ggf. noch einen 2. NCH aufsuchen.
Eine Alternative ist Geduld :z , das muss man als Bandi wohl oder übel lernen.
Solange Du nicht sicher weißt, woran es genau krankt, würde ich ein wenig Vorsicht walten lassen - also nicht gleich Bäume ausreißen wollen. ;-)

PMEmail PosterICQ
fips69
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 07:43

Neu hier
*

:;
Tetrazepam und Diclac sind meine Muntermacher .
Geduld - ich höre schon - muss ich wohl doch in meinem Wortschatz unterbringen
also dann fang ich gleich mal an und warte
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 07:47

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Fips,

warst Du denn schon einmal bei einem Neurologen??

Du solltest auf jeden Fall mal prüfen lassen, ob Deine Nervenleitgeschwindigkeit noch
in Ordnung ist.

Desweiteren könnten Dir evtl. auch PRT's helfen, diese werden unter CT-Sicht (ist eine
Kochsalzlösung mit Cortison) direkt an die Bandscheibe gespritzt, damit sich diese
wieder zusammenzieht. Aber wie gesagt, was dem einen hilft muß dem anderen noch
lange nicht helfen, da ja jeder Mensch anders ist.

Ich würde erst einmal versuchen, die Probleme mit manueller Terhapie wieder in den
Griff zu bekommen, außer wenn Du Blasen-, Darm- oder sonstige Lähmungen haben
solltest, das ist eine sofortige OP-Indikation.

Desweiteren brauchst Du sehr viel Geduld, dass ist bei uns Bandis das Zauberwort.

Ave hat Dir ja schon geschrieben, dass Schmerztherapie auf jeden Fall eine gute Sache
ist.

Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
fips69
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 17:46

Neu hier
*

:hallo - danke für den Tip (PRTs), manuelle Therapie hab ich bereits mehrmals hinter mir. Meine Hausärztin rät mir zur Schmerztherapie und mein NCH (hält sich noch zurück) hat erst ein CT veranlasst (BS - Prolaps und BS - Protrusio der Befund)und jetzt noch ein MRT,aber wie schon gesagt mir dauert das alles zu lange. Ich nehm euren Rat an und übe mich gerade in Geduld
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2462 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version