Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
KrankeSchwester |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 16:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 10.066 Mitglied seit: 28 Okt 2007 ![]() |
Hallo zusammen :winke
Ich werde ab nächster Woche mit einem "D1-Komplex" anfangen. (Soll Massage, Fango, Gerätetraining und KG beinhalten) Hat einer von Euch Erfahrungen damit und wie genau läuft das ab? LG |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 16:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo KrankeSchwester,
Eine D1 Verordnung hatte ich auch schon 2 mal. Der Physiotherapeut wird mit dir wohl ein Programm ausarbeiten. Gerätetraining hatte ich nicht, weil ich ein Fitnessstudio gehe, und dort meine Übungen mache. Fango habe ich mal in einer Rehamassnahme bekommen. Du musst aber einen guten Arzt haben. D1 wird nach Auskunft meines Physiotherapeuten so gut wie gar nicht verschrieben, weil das 1stündige Behandlungen sind. |
KrankeSchwester |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 16:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 10.066 Mitglied seit: 28 Okt 2007 ![]() |
Hallo Jürgen
Ja, ich denke, ich habe nach einer langen Odyssee endlich mal einen kompetenten Orthopäden gefunden. Es überrascht mich, daß diese Verordnung so selten verschrieben wird, aber wie gesagt - Ich freu mich drauf, weil es endlich vorwärts geht. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen Danke und LG, KrankeSchwester |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 19:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo KrankeSchwester,
Du mußt erst einmal eine Physiotherapiepraxis finden, die es abrechnen können. D1 kann nicht von jedem abgerechnet werden. LG Topsy |
KrankeSchwester |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 19:21
|
Die hab ich ja schon, ich mache es im Eduardus Krankenhaus Köln-Deutz.
Mein Doc sagte auch, ich müsste mich in den Praxen erkundigen, weil das nicht jeder macht, aber er empfahl mir auch oben genanntes Kr.Hs. Also irgendwie merke ich grade, daß ich wirklich Glück habe... Seltene Verordnung UND noch eine Institution gefunden, die es abrechnet :sonne EDIT sagt: Ich werde meine Erfahrungen mit der Physiopraxis mitteilen, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :) |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 22:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo KrankeSchwester,
das ist bestimmt ein gutes Omen. Viel Erfolg LG Topsy |
![]() |
![]() ![]() |