Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 15:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
Zitat Meine KK hatte mir von Rückenschule abgeraten , weil es ein Akkut wäre , so damals die Aussage. das würde nur was bringen wenn der Rücken noch gesund wäre ? Das ist ja wohl ganz großer Quatsch was deine KK da erzählt. Durch die Rückenschule lernst du ja dich rückengerecht zu verhalten und verhinderst dadurch auch erneute Rückenprobleme. |
gabi43 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 17:25
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Stevi :;
mir gehts genauso , denk auch manchmal bin steinalt.Alles knackt und knirscht , alles morsch . Der Doc hat sogar zu mir gesagt man ihre WS sieht ja aus wie von ner Oma :total @ Jürgen :; Kanns nur so sagen wie ich das gesagt bekam von der KK. Im Prinzip weiß man ja auch wie man heben und tragen soll oder? Gruss Gabi :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 17:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
Zitat Im Prinzip weiß man ja auch wie man heben und tragen soll oder? ich wußte es z.B. nicht. Ich habe allerdings eine sogenannte Rückenschule in meiner ersten Reha gemacht. Da lernt man doch einiges. Vielleicht wäre der eine oder andere von den 3 BSV`s in der LWS mir erspart geblieben. |
Stevi |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 17:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 9.589 Mitglied seit: 19 Aug 2007 ![]() |
Zitat (gabi43 @ Dienstag, 30.Oktober 2007, 17:25 Uhr) mir gehts genauso , denk auch manchmal bin steinalt.Alles knackt und knirscht , alles morsch . Ja, so siehts bei mir auch aus und ich bin vermutlich nochmal etwa 15 Jahre jünger :z War grad mal wieder beim Krankengymnasten. Rückenschwimmen ist ziemlich gut hat er gesagt, mit den Massagedüsen sollte ich vorsichtig sein. Wirbelsäulengymnastik ist auch gut, meinte er. Morgen werd ich den Orthopäden mal zusätzlich um Fango mit KG bitten. Ich nehm jetzt alles was man kriegen kann :D |
gabi43 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 17:57
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hi Jürgen :;
Tja ich habe mir auch erst nach dem 1.BSV in LWS Gedanken gemacht drüber. Den hab ich ja dann auch in Griff bekommen bisher durch Sport und konservativer Maßnahmen. Nur mit meiner blöden HWS bek ichs nicht in Griff , habe mir sogar mein Arbeitsplatz anders gestaltet , so das ich nicht einseitig arbeiten muss. Aber das war wohl zu spät, denn es is ja einiges im A... da! Vielleicht lerne ich jetz in der Reha was wie ich mich da verhalten kann mit heben schieben usw was ich an der Arbeit machen muss. Gruss Gabi :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 18:01
|
Hi Stevi :;
da haste Recht alles nehmen was es gibt!!! Immer versuchen , irgendwas muss ja helfen . Die WS können wir zwar nicht verjüngen , aber wir können uns das Leben leichter machen denk ich. viel Glück bei der WS-Gymnastik usw. Gruss Gabi :winke |
Stevi |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 18:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 9.589 Mitglied seit: 19 Aug 2007 ![]() |
Danke, Dir viel Erfolg bei der Reha.
Grüße Stevi. |
gabi43 |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 18:44
|
Hi :;
ja danke , ich werde berichten wie es mir ergeht. Gabi :winke |
Stevi |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 09:06
|
Unglaublich, aber wahr. Ich war gerade beim Orthopäden und der meinte, dass das eigentlich nichts mit der Wirbelsäule zu tun haben könnte. Er hat mich auf den Rücken gelegt, meine Arme verschränkt und mich dann nach rechts gedreht. Es hat geknackt und er hat gesagt: "Das wars!" Da war ein Wirbel eingeklemmt oder so. In zwei Tagen gehts mir besser, meinte er. Jetzt bin ich mal gespannt. Wäre ja echt toll. Allerdings hat mein Hausarzt das letzte Woche auch gesagt. Aber ein Orthopäde weiß das sicher besser. Ich bin erstmal hoffnungsvoll! :up
|
gabi43 |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 15:35
|
hallo Stevi :;
tja bei mir meinte der Doc heute der mich untersuchte in der Reha , sie haben eine Entzündung in der Schulter!!! Woran will er das erkennen? Ist ja nicht mal geröngt worden oder so, kommt mir komisch vor das ganze, na ja 3x am Tag Ibu 600 soll ich nehmen gegen die Entzündung, nur komisch das ich schon seit 1 Woche 2x täglich die Ibus einnehme. Ich hab ihm gesagt das ich die einnehmen wegen der Schmerzen , da sagt er zu mir das ist kein Schmerzmittel sondern ein Entzündungshemmer :kinn Dachte immer Ibus sind gegen Schmerzen :frage Na ja ich warte mal wie sich das jetzt alles entwickelt. Gruss Gabi :winke |
![]() |
![]() ![]() |