Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kann BSV durch morgendliches Strecken entstehen?, Schmerzen im re. Schulterblatt- HWS 4/5?
gabi43
Geschrieben am: 27 Okt 2007, 22:52

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Steve :;
oh jeh ,oh jeh, das gleiche hab ich auch , habe auch so Schmerzen an der linken Seite des rechten Schulterblattes. Beim Kopf nach rechts drehen knackt es auch leicht.Ich kann auch besser nach links gucken wie nach recht. im liegen hab ich auch keine Probleme, bei mir zieht der Schmerz auch so in den rechten Oberarm mit rein. Jetz wirds mir ganz komisch echt :hair . Das gleiche was ich habe lese ich bei dir, weiß allerdings auch dass ich noch ein Vorfall habe in C4/5 . Meine Op an C5/6 ist erst 7 Wochen her. Mal sehen wie es nach der Reha ist , die ich ja am Mittwoch antrete. Hoffe echt dass das ganze nicht auch noch gleich operiert werden muss, was mir ja der Doc nach der Op jetzt schon nahegelegt hat.

Gruss Gabi :winke
PMEmail Poster
Stevi
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 11:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.589

Hallo gabi43,

das klingt ja nicht so gut. Ich komme gerade aus dem Schwimmbad und hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das wird wohl doch ein Bandscheibenvorfall bei mir sein. Auch wenn ichs nicht gerne höre, aber die Anzeichen sind ziemlich deutlich. Also zu 85% gehe ich jetzt davon aus, dass 4/5 in der HWS bei mir auch im Eimer ist. Allerdings wohl nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Deshalb glaube ich, dass die Ärzte mir erstmal zu Medikamenten und Krankengymnastik raten werden. Ätzend!!! :traurig2
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 12:33

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo @all,
übrigens Schwimmbad, besonders diese Massagedüsen, haben mir in der Akutphase sehr gut getan. Man kann ja den Massagestrahl genau auf das, was einem gut tut, abstimmen.
PMUsers Website
Stevi
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 12:48

Öfter dabei
*

Zitat (Juergn73 @ Sonntag, 28.Oktober 2007, 12:33 Uhr)
übrigens Schwimmbad, besonders diese Massagedüsen, haben mir in der Akutphase sehr gut getan. Man kann ja den Massagestrahl genau auf das, was einem gut tut, abstimmen.

Ja, genau das hab ich heute auch gemacht. Vor drei Monaten hab ich noch den Fehler gemacht, auf Biegen und Brechen viele Bahnen zu schwimmen. Heute war ich ein Stündchen da, hab drei oder vier Bahnen Rückenschwimmen praktiziert und die restliche Zeit hab ich einfach an diesen Düsen gestanden oder mich einfach so im Wasser bewegt. Rein zur Entspannung und zur "Massage". Ist sehr angenehm, man darf nur, wie gesagt, nicht den Fehler machen "zu viel zu wollen". Einfach locker im Wasser aufhalten und entspannen ist glaub ich nie falsch.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 18:14

Hallo Steve :;
na dann drück ich dir mal fest die Daumen , das es vielleicht doch keiner ist?
Halte uns mal auf dem laufenden was der Doc sagt und wie es jetzt weiter geht mit dir!

PMEmail Poster
miany
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 18:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.983

hi stevi,
die Schmerzn in der Schulter waren nur der Anfang, aber das ich das erfolgreich ignoriert
habe, habe ich nun auch eine Nervenentzündung im linken Arm und das Ameisenkribbeln
im Zeigefinger ...........
konnte nicht mehr sitzen, weil ich ständig das Gefühl hatte, der Arm ist vieel zu schwer für die Wirbelsäule und es zog auch dementsprechend dadrin.
ist aber alles auch erst ein paar Wochen her ..
Viele Grüße Miany
PMEmail Poster
Stevi
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 12:01

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

ich war heute Vormittag beim Arzt und der hat gleich nen MRT-Termin für mich klar gemacht. Das sind wohl die Vorteile, wenn man in einer etwas größeren Stadt lebt, denn das MRT-Ergebnis hab ich jetzt schon:
Über und unter der Stelle wo ich operiert wurde, befinden sich zwei Bandscheibenvorfälle. Allerdings meinte der Mediziner, dass beide nicht besonders heftig wären, allerdings an ungünstigen Stellen lägen. Er meinte, der untere Vorfall wäre durchaus geeignet die bei mir vorliegenden Schmerzen zu verursachen, konnte allerdings auch nicht ausschließen, dass doch irgendein Problem in der Schulterblatt-/Rückengegend der Auslöser ist.

Jetzt gehts als nächstes noch zum Orthopäden, mal gucken was der sagt. Ich denke es wird Physiotherapie und Tabletten geben. Werd gleich mal die Krankenkasse anrufen und fragen ob die für Rücken-/ Wirbelsäulengeschädigte irgendwelche Fördermaßnahmen - Schwimmbad, Fitnessstudio oä. - im Angebot haben.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 12:38

Hallo Stevi :;
also heisst das jetz doch VOrfall auf C4/5 ? Hatte dir das nicht gewünscht, na ich bin mal gespannt was der Ortho jetz sagt dazu.
Dann kann ich mir ja denken woran das evtl auch bei mir liegt , da ich ja eh schon weiß habe da noch Vorfall :sch . Vielleicht bekomme ichs ja in der Reha jetz hin , das ich wieder Beschwerdefrei werde, ich wills mal hoffen.Weiß ja nicht ob ich das mit meiner schweren Tasche vom Einkauf hervorgerufen habe?? Aber ich durfte ja laut Doc wieder alles machen. Denn seit der Zeit als ich die Tasche trug ist das da an dieser Stelle schmerzhaft.

Gabi :winke
PMEmail Poster
Stevi
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 13:12

Öfter dabei
*

Hi gabi43,
Zitat (gabi43 @ Montag, 29.Oktober 2007, 12:38 Uhr)
also heisst das jetz doch VOrfall auf C4/5 ?
Erstmal wurde ich zu meiner eigenen Verwunderung an C4/5 operiert!?!? Ich bin bislang immer von 3/4 ausgegangen, da hab ich mich wohl vertan. :frage
Dann ist es so, dass laut Radiologe bei C3/4 ein Bandscheibenvorfall liegt, der wohl nicht besonders heftig ist, aber ungünstig liegt. Dieser sah vor meiner OP aber wohl schon genauso aus wie jetzt. Bei C5/6 ist auch ein kleiner Vorfall. Der Radiologe meinte, der wäre auch nicht besonders heftig, man könnte gerade mal so davon sprechen, dass es überhaupt ein "echter" Vorfall ist. Diese Stelle hat sich aber seit der OP verschlechter, so dass davon auszugehen ist, dass hierdurch die Beschwerden hervor gerufen werden (Oder es ist doch was ganz anderes).

Zitat (gabi43 @ Montag, 29.Oktober 2007, 12:38 Uhr)
Weiß ja nicht ob ich das mit meiner schweren Tasche vom Einkauf hervorgerufen habe?? Aber ich durfte ja laut Doc wieder alles machen. Denn seit der Zeit als ich die Tasche trug ist das da an dieser Stelle schmerzhaft.
Ich durfte auch wieder alles machen. Sollte ich sogar. Außer Rugby und Bungeejumping, davon hat der Neurochirurg abgeraten :z

Jetzt bin ich auch mal auf den Orthopäden gespannt. Ich werde berichten. Das kann aber noch dauern, weil der scheinbar gerade umzieht und telefonisch ist nicht mal ein Anrufbeantworter zu erreichen. Frechheit!

Gruß
Stevi.
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 13:19

Hallo Stevi :;
na das ist ja was , hat man dich nicht richtig aufgeklärt wo und was operiert werden sollte? tzzzz das is ja ein Ding jetz.
Komisch ist das ich an der gleichen Stelle wie du jetz Beschwerden hab, aber bei mir ja tatsächlich 5/6 operiert wurde.
Spürst du auch beim tief einatmen den Schmerz an der Stelle? Das verspüre ich nämlich. Hatte dir die Tage auch PN geschickt, übersehen?

PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2267 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version