Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Heute beim NCH
Jutta62
  Geschrieben am: 01 Nov 2007, 13:27

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.955

Sooo,
nun bin ich wieder zurück vom NCH.
Ich kam rein, habe kurz geschildert, was so los ist. Dann kam der Kollesch vom NCH rein und sie besprachen MRT-Bilder eines Patienten, der gern operiert werden wollte. Die wollten aber beide nicht, und nun muss es Dirk machen (weiß der Geier, wer Dirk ist). Dann hat er sich wieder mir gewidmet. Eine Kurzuntersuchung, Arme hoch, mal hier, mal da gedrückt, und gefragt, ob was einschläft.

Und dann festgestellt, dass der BSV ein reiner Zufallsbefund sei. Je mehr Menschen man durchs MRT jage, um so mehr BSVs würde man feststellen.
Auf jeden Fall sei das bei mir ein Zufallsbefund, weil nämlich mein Beschwerdebild nicht zu diesem BSV passe! So, da hatte ich's nun.
Und deshalb kann er mir auch nicht helfen und mir vorgeschlagen, ich sollte mal zu einem Schmerztherapeuten gehen. Im übrigen könnte so was ja auch von der Schilddrüse kommen und ob ich mal im Internet nachgeguckt hätte :roll :roll :roll

Nach insgesamt 10 Minuten war ich wieder draußen - ohne Gruß - versteht sich. Am Counter hab ich dann eine Überweisung bekommen und mal wieder eine Empfehlung, an wen ich mich nun wenden soll.

Eigentlich fällt mir nu auch nix mehr ein...

LG
Jutta

PM
Sonja35
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 15:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

hallo jutta :;
habe mir gerade deine ganze geschichte durchgelesen und muß auch sagen ein theater-wirwarr.
der besuch beim neurochirugen fand wohl zwischen tür und angel statt :vogel
am besten gehst du mit deinen befunden nochmals woanders hin
natürlich ist das alles ärgerlich und zermürbend da man immer weiter gereicht wird
am besten zu einem anderen neurochirugen damit du auch richtig aufgeklärt wirst und eine genaue diagnose-therapie bekommst
wo wohnst du denn
sei erstmal geknufft :streichel
liebe grüße von sonja35
l
PMEmail Poster
garcia
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 16:56

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.075

hallo jutta,

wuerde dir auch empfehlen , zu einem anderen nc zu gehen.
schau mal www.loreley-kliniken.de .
bin im moment beim dr. bingham. geniesst glaube ich einen guten ruf,
und ich bin sehr zufrieden. ist ein supernetter , der mir lange alles erklaert hat
und mich sogar samstags morgens zurueckgerufen hat.
ist auf der anderen rheinseite, duerften so 70--80 km von dir aus sein.

gruss

jose
PMEmail PosterAOL
garcia
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 16:57

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.075

sorry,

loreley-klinik.de korrekterweise.
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 17:48

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Jutta,

na herzlichen Glückwunsch ..... das war ja jetzt wirklich nicht das Sahnehäubchen :kinn

Ich würde auch sagen - ab zu einem anderen NCH!

Schemrztherapie ist schon wichtig das will ich dem NCH nicht absprechen und in diese Richtung solltest Du Dich auch bewegen aber die Beschwerden und Symptome die Du hast müssen vernünftig abgeklärt werden.

Code
Und dann festgestellt, dass der BSV ein reiner Zufallsbefund sei. Je mehr Menschen man durchs MRT jage, um so mehr BSVs würde man feststellen.

Das bekommt mans ehr oft zu hören und das mag ja auch so sein, will ihm auch keiner absprechen dass es so ist - aber Du hast nun mal Beschwerden und Symptome und einen Befund :kinn

Vielleicht solltest Dzu doch beim Neurologen auch noch die NLG durchführen lassen um zu sehen ob die Nerven in Ordnung sind (würde ich machen lassen
wirklich - hatte ich ja in Deinem anderen Fred bereits angesprochen)

Ist jetz mehr als unbefriedigend für Dich :trost - aber nützt alles nicht s - ab zu einem anderen NCH und wie gesagt Neurologen würe ich auch aufsuchen und Schmerzthera wäre natülich auch sinnvoll - wichtig ist allerdings eine weiterführende Diagnostik um zu sehen was los ist.

Ich drücke Dir die Daumen !

LG
Hermine

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2486 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version