Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BWS/BSV 9/10 Schmerzen LWS, Schmerzen LWS Ursache BWS/BSV ????
dipsi
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 11:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.253

Hallo zusammen, :;
ich habe im Juni schonmal ausführlich im LWS-Forum über meine Schmerzen berichtet. Ich habe jetzt alle konservativen Behandlungen durch und keine hat mir Schmerzlinderung gebracht. Jetzt war ich gestern beim MRT-LWS Dabei hat sich ein BSV im BWS 9/10 gezeigt. Am 2.11. habe ich nun nochmal einen MRT-Termin für die BWS. Nun meine Frage an Euch: kann es möglich sein, daß die Schmerzen im LWS, mit Ausstrahlung ins linke Bein ursächlich vom BSV in der BWS kommen?
Bitte, bitte, teilt mir Eure Erfahrungen mit, damit ich wieder Mut fassen kann. Ich habe überhaupt keine Lebensqualität mehr, weil ich nur noch starke Schmerzen habe und Medikamente auch keine Wirkung zeigen. Im Liegen kann ich es einigermaßen aushalten.
Liebe Grüße
dipsi :traurig2
PMAOL
Ralf
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 20:23

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo dipsi,

generell können alle darunterliegenden Nerven von den darüberliegenden Regionen gereizt werden. Das ist daraus schlüssig, daß alle Signale über das Rückenmark zum Gehirn geleitet werden. So gibt es durchaus Patienten, die bei einer HWS-Schädigung nicht mehr laufen können, wenn die Bandscheibe das Rückenmark bedrängt und den für das Bein zuständigen Nervleiter abklemmt. Ist im Prinzip wie bei einem Wasserschlauch, man kann sich überall draufstellen und an der Mündung kommt nix an.

Wenn Du am 02. den Termin hast, frage den Radiologen, ob der Schaden zu den Ausfällen passt.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.7684 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version