Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
BiboS4 |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 11:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 10.501 Mitglied seit: 07 Jan 2008 ![]() |
Sodala, leider gehöre ich nun auch zu dem kreis der sogenannten bandscheibenvorfälle. ich muss gestehen, ich habe das am anfang nicht so enst genommen wie es tatsächlich ist. da ich schon eine ewigkeit rückenprobleme habe, bin ich starke schmerzen relativ gut gewohnt und weis was ich dagegen tun kann. tjo und nachdem ich mit menschen gesprochen habe und mich informiert habe stelle ich fest, dass ein bandscheibenvorfall eine ziemlich große sache ist und auf die man sich gut einstellen muss.
nun mal zu meinem krankheitsbild... befund vom radiologen: regelrechte signalgebung der erfassten wirbelkörper, impression der abschlussplatten multisegmental in erster linie im sinne eines abeglaufenen morbus scheuermanns. homogenes aligment der hinterkanten multisegmentale bandscheibenprotrusion mit impression des duralsacks betont im segment LWK 4/%, LWK 5/SWK 1. ausgeprägte chondrose im segment LWK 5/SWK 1. hier massenprolaps links mediolateral mit tangierung der S1-wurzel links. Beurteilung:Bandscheibenvorfall Segment LWK 5/SWK 1 links mediolateral. Multisegmentale Bandscheibenprotrusion Soviel dazu *gg Ich war erst hier beim örtlich orthpäden, der mir nicht wirklich sagen konnte, was ich denn nun für möglichkeiten habe. er meinte nur, er würde mir ein op empfehlen dann war ich in osnabrück bei herrn doktor weidner, der mich gründlich untersucht hat und sagt, ich hätte schon einen recht schweren vorfall und auch er würde mir eine op empfehlen, allerdings wäre der alternativ-weg auch möglich. |
Hansi |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 13:04
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi BoboS4,
erst mal herzlich willkommen bei uns. Wenn Du Fragen zu Deinen Problemen hast, dann stelle diese bitte dann im entsprechenden Fachforum, in Deinem Fall dann wohl im LWS-Forum. Da können wir dann aucn darüber diskutieren was empfehlenswert für Dich wäre. Ansonsten lies Dich mal durch die Foren durch, damit Du was zu tun hast. :D Über die Suche (rechts oben die Lupe) kannst Du gezielt suchen! Liebe Grüße Hansi :winke |
focki |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 13:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo BiboS4 :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
murmel |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 17:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen BiboS4 :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Wäre eine Konservative Behandlung möglich würde ich versuchen erst diesen Weg einzuschlagen! Ein OP sollte immer die letzte Möglichkeit sein wen alles andre ausgeschöpft ist! Sollten bei dir aber außer den Schmerzen Lähmungserscheinungen auftreten so ist der Weg eines OP vorgegeben sein! Wen du dich schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden der bessre Ansprechpartner ist. Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende LWS Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Na den wie man hier in Berlin sag, auf wieder sehen in den Fachforen! murmel :bank |
*Clawi* |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 21:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bibo!
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter... Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |