Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
miany |
Geschrieben am: 27 Okt 2007, 17:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.983 Mitglied seit: 16 Okt 2007 ![]() |
hallo nirica ,
ich war mit Beschwerden : Schmerzen in der Schulter ( so hatte es eigentlich angefangen und ich habe an Verspannungen geglaubt und bin erst einmal nicht zum Doc gegangen ), die in der Zwischenzeit in den ganzen Arm runterzogen zum Doc gestiefelt, dann gleich zum Orthopäden, was mir auch sicherlich ne Menge Experimente erspart hat. Du schreibst Du hast Stenose , also Spinalkanal - Stenose , wenn Du das in unsere Sprache übersetzt, heißt das also, das die Röhre in der Wirbelsäule, durch die die Nerven laufen, enger geworden ist. Genau dies habe ich lt. Diagnose vom CT auch. Wie gesagt, ich habe gewartet, weil ich ja so wichtige Termine in der Firma hatte und nun haun sie mir beim Orthopäden eine Spritze nach der nächsten in Hals und Schulter ( die von gestern war übrigens nicht schlimm ) Dem Doc war bei meinen Symtomen gleich klar, daß das an der HWS liegt. Wird wohl auch damit zu tun haben, daß die Nerven gereizt werden, wenn sie nicht mehr so viel Platz haben. Es hängt also scheinbar alles zusammen. Ich bin auch noch nicht sehr lange hier in dem Forum, aber ich habe festgestellt, daß das Ziel der Leute hier ist, einem weiterzuhelfen und ich habe schon manchen Rat erhalten, für den ich sehr dankbar bin und der mir schon geholfen hat, nicht so ratlos vor der ganzen Sache zu stehen. Jeder erzählt hier von seinen Erfahrungen in der Hoffnung, anderen damit weiter zu helfen, aber ich glaube nicht, daß jemand hier den anderen bevormunden möchte. denk einfach darüber nach, ist wirklich nur gut gemeint ... Liebe Grüße Miany :z |
tahqar |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 08:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo julia,
du schreibst Zitat (nirica @ Mittwoch, 24.Oktober 2007, 22:55 Uhr) ich habe ( abgesehen von BSV und Stenosen an HWS und LWS) immer wieder Schmerzen am Schulterblatt. Mein Physio hat schon x Mal den Wirbel wieder rein gedrückt. schreibst aber nix dazu wo dein thera den wirbel rein drückt. ich habe in keinster weise die bw erwähnt, aber das sagte ich schon. auch das ich dass mit den neuro durch den tüdel bekommen habe. das mit dem schulterblatt können blockaden der bw sein, so wie parvus auch schon geschrieben hat. mich hat man auch immer wieder eingerenkt , ebend wegen dieser blockaden, endergebnis, ich habe einen bsv auf der bs. aber das nur nebenbei. es freut mich das du noch vertrauen zu deinen doc´s und theras hast, nur wenn da immer wieder etwas blockiert, wo auch immer an deiner ws , würde ich mal zusehen das einer nach kuckt ob sich an bestehenden sachen etwas verändert hat oder ob an anderer stelle sich was tut. vor allem ist es neu das der wirbel immer raus springt oder ist es seit dem die geschichte mit der hws geht ? es ist wie gesagt nicht bös gemeint, man kann eh nur die eigenen erfahrungen weiter geben. ich wünsch dir alles gute und bei den spritzen augen zu, zähne zusammen und durch. ich empfand spritzen in die schulter oder ins schultergelenk immer nur als unangenehm drückend. aber auch hier empfindet jeder anderst. liebe grüße tah |
nirica |
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 21:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
war eben beim Doc. Er sagt, es könnte sein, dass eine Entzündung vorliegt. Er hat mir ne Spritze gegeben, die man bis zu 3 Mal wiederholen kann. LG Julia |
Sonja35 |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 10:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
hallo nirica :;
ich bin nun 10jahre schulterpatient spritzen ins schultergelenk habe ich auch bekommem wie genau hat der doc die entzündung festgestellt bei schultererkrankungen ist es erstmal sehr wichtig eine genaue diagnose zu stellen durch ultraschalluntersuchung es gibt auch körperliche aussen und innenrotationsuntersuchungen bei der schulter wo festgestellt werden kann wo das problem liegt röntgenaufnahmen mrt aufnahmen da sieht man die weichteile der schulter besser die spritzen hatte ich immer unter ultraschall bekommen da der arzt dadurch gezielter sieht, wo die nadel landet bekommst du kg für die schulter für die schulter ist es sehr wichtig bewegt zu werden da sie sonst einsteift sie ist das größte gelenk am körper und funktioniert durch die muskeln sorry kann nur klein schreiben da ich gerade eine schulter op hinter mir habe wichtig ist wirklich das du einen facharzt hast der sich auf schultern spezialisiert hat liebe grüße von sonja35 |
Sonja35 |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 12:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
hallo nirica ich wollte noch schreiben natürlich schreibt hier jeder für jeden und versucht den anderen zu helfen mit seinen erfahrungen, ärgern möchte dich keiner und bevormunden auch nicht das was tahgar geschrieben hat sind ihre erfahrungen du schreibst auch , ??? das dich andere meinungen nicht interessieren das du zufrieden mit deinen ärzten bist ich schreibe hier gerne im forum und versuche anderen durch meine erfahrungen weiter zu helfen ich selber habe durch viele mitglieder auch viel unterstützung bekommen es hat mir geholfen durch den krankheitsdschungel durchzugehen dafür bin ich auch sehr dankbar den rat anderer habe ich auch angenommen und es hat mir geholfen-ich bin ein großes stück weitergekommen liebe grüße von sonja35 |
gabi43 |
Geschrieben am: 31 Okt 2007, 17:41
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Sonja :;
muss sagen, mir hat das Forum auch schon viel geholfen , nehme auch gern den Rat andrer an, so wie dein Rat jetzt mit meiner Schulter es mit kühlen zu versuchen um die Schmerzen zu lindern. Bin um jeden Rat dankbar den ich bekomme hier. Grad wenn jemand schon wie du sehr viel Erfahrung gesammelt hat.Ich werde dir berichten ob das mit dem kühlen was bringt. Werd auch den Doc in der Reha drauf ansprechen mal ein Ultraschall zu machen obs denn echt ne Entzündung ist. Aber wie gesagt er meint ja das hat nix mit HWS zu tun, hmm er ist allerdings Kardiologe! Gruss Gabi :winke |
![]() |
![]() ![]() |