Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
inuschka |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 07:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 9.874 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
Hallo,ihr lieben.Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege Antworten zu finden.Ich bin eigentlich ein LWS bandi,habe aber seid gewisser Zeit etliche andere Beschwerden.Ich zähl mal auf:
-Schmerzen im Bereich Schulterblätter und Brustkorb -Schmerz als hätte ich Gallenkolligen (die ist untersucht worden und OK) -beim Arme heben schlafen mir diese ein (max.1-2min zu halten) -öfters Schmerz im Schulterblattbereich als ob ich eine Lungenentzündung hätte oder einen Nerv eingeklemmt hätte -Hatte dort schon heftigen Schmerz mit Atemnot -Schwindel,Übelkeit,Heftige Kopfschmerzen bis leichte Kopfschmerzen über Tage hinwegziehend (längste Zeit ununterbrochen 6Tage) -einschlafen der Finger bis hin zum Kribbeln -wahnsinns Kribbeln auf dem Rücken (wollte mir schon einen Kratzbaum für Katzen kaufen-ist kein Scherz!),bin aber nicht auf irgendwas allergisch So,vielleicht kann mir ja einer helfen und mir mal raten was ich tun soll,hab doch schon genug mit meinem Rücken zu kämpfen. :traurig2 Tschaui inuschka |
Christine 1969 |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 10:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 7.515 Mitglied seit: 09 Dez 2006 ![]() |
Hallo inuschka! :;
Da dir leider noch keiner geantwortet hat, werde ich mal mein Glück versuchen dir ein wenig Mut zu machen! :z Ich kenne nur einige deiner Beschwerden aus eigener Erfahrung! Momentan wird untersucht, ob ich auch einen BSV in der oberen BWS habe (Th10/11 u. TH 11/12 habe ich auch welche). MRT Termin steht noch aus! Schmerzen im Schulterblattbereich, stechen zwischen den Rippen und das GEfühl, dass die Muskulatur sich so zusammenzieht, dass man keine Luft mehr kriegt sowie ständiges kribbeln und einschlafen im/des rechten Arms (außerdem mehrfach am Tag ein einschießender Schmerz). Wenn ich in einer bestimmten Lage auf einer Seite liege, werden die Schmerzen besser und meine Muskulatur scheint sich etwas zu lockern. Diese Symtome habe ich Schubweise, mal habe ich GLück und habe wochenlang nur leichte Beschwerden, mal habe ich Pech und es kommt knüppeldick! Bisher wurden diese Beschwerden auf meinen BSV C6/C7 geschoben, mein Doc ist alledings der Meinung, dass meine BWS diese Schmerzen auslöst! (Hab leider eine totale Schrottwirbelsäule! :sch ) Wurden denn bei dir schon entspechende Untersuchungen durchgeführt ? MRT usw.? Nimmst du denn im Moment Medis? Sei :streichel Ich wünsche Dir gute Besserung ! Christine :klatscht |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 10:31
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Inuschka,
ich würde die beschwerden von einem Orthopäden nzw. Neurochirurgen abklären lassen. Was die Gallen"koliken" betrifft da schreibst Du dass dort alle o.K. ist - nimmst du irgendwelche Medis ?? Es kann aber auch das Nervenkostüm sein welches die Beschwerden im Bauchraum verursacht (wenn alles ander ausgeschlossen ist) - ich kenn das zu gut .... hab zwar etwas Gries i.d. Gallenblase aber ansonsten ist sie absolut o.K. und zwickt und drückt mich trotzdem des öfteren. Wurde auch ein Blutbild wegen der Oberbauch Beschwerden gemacht und war da wenn auch alles i.O ?? Hast Du die Lunge und die Bronchien untersuchen lassen ? Und wie sieht es aus ..... liegt eine Migräne bei Dir vor ? hast Du das mal checken lassen ?? Ich würde auf jeden Fall auch internistisch alles abklären lassen (Herz, Lunge, Bronchien - ggfls. auch einen Pneumologen (Lungenfacharzt) schauen lassen. Und ganz wichtig auch die HWS und BWS checken - ggfls. MRT machen lassen um zu sehen ob da was im Busch ist was Dir die Beschwerden verursacht. Die Beschwerden in den Armen und im Schulterbereich kenne ich auch - sie könne auch durch massive Verspannungen der Muskulatur ausgelöst werden und eben auch durch einen BSV - wichtig ist wirklich dass Du erstmal zum Arzt gehst (nützt alles nichts vor allem wenn Du wissen willst was genau los ist) und eine vernünftige Diagnostik durchführen lässt und dann kann man weitersehen :trost LG |
inuschka |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 16:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 9.874 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
Hallo Hermine und hallo Christine1969,erst mal danke das ihr mir geschrieben habt.Ist schon schön wenn man jemand trifft,der sich da auskennt.Jetzt zu euren Fragen.Bei mir wurde noch kein MRT im bezug auf HWS und BWS gemacht.Aber die Organe wurden schon gescheckt,also Lunge ok,Herz ok,Galle und Leber ok.meine Niere ist es auch nicht.Wie gesagt,die Schmerzen sind da und ich fühl mich zeitweise als hätte ich einen Rucksack auf.Schultern tun weh und Arme sind richtig schwer.mann oh mann hab schon mit meiner LWS zu tun und krieg dort Spritzen in die Wirbelsäule,erst PRT und dann Triam und jetzt ziehen die schmerzen schon in die Schulterblätter.deshalb denk ich bald das meine BWS auch kaputt ist.naja erst mal die LWS unter Kontrolle(weiß noch nicht wie es weiter geht,muß jetzt erst zum Neurologen)bringen. Medis hab ich Ibuprofen600,Tramadol und Diclo dispers (hilft leider alles nichts)
also Zähne zusammenbeißen und weiter. :; tschaui inuschka |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 19:38
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
ich denke mal es nützt alles nichts - wenn Du genau wissen möchtest was los ist dann wirst Du wohl oder übel einen Doc aufsuchen müssen - der wird dann ggfls. ein MRT anfordern um zu sehen ob in dem bereich HWS - BWS was im Busch ist. Ich würde auch nicht ganz so lange warten - Devise: um so schneller die Ursache gefunden ist desto schneller kann einem geholfen werden :streichel Es ist immer unschön wenn zu dem einen leiden noch was anderes hinzukommt - aber nützt ja nicht wriklich was wenn Du Dich rumquälst und das vielleicht unnötig - also gib Dir vielleicht doch einen Ruck und lass es checken. LG |
inuschka |
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 08:05
|
Hallo Hermine,danke für deinen Tip.Ich war beim Ortho meine wöchentliche Triamspritze für meine LWS abholen.Ich habe ihm gesagt,was ich habe und er hat sich das ganze nur beiläufig angehört und überhaupt nicht drauf reagiert.War wohl etwas gestresst(desinfektionsflasche zerplatzt in seinen Händen und das auch noch vor meinen Augen :roll ) Der hat mir garnicht zugehört und ich glaub der wollt auch nicht.Hat jetzt zu mir gesagt krieg auch keine Spritzen mehr,hab aber immer wieder die starken Schmerzen und auch dieses Kribbeln und das alles nicht nur in LWS sondern auch in Höhe BWS und HWS.Gestern hat ich im liegen zu tun das ich Luft bekam.Aber mein Ortho sagt er will nicht mehr spritzen aber mich nochmal sehen.Ob der mir wohl vom Gucken helfen kann ? Klingt ironisch aber ist so.Ich weiß garnicht was ich dem noch sagen soll,das der mich mal richtig anhört. :heul
Naja mal sehen was der Neuro bringt.Überweisung zum Neurochirurg gleich null.Krieg keine.Der Ortho denkt ich simuliere trotz Befunde mit drei Arthrosen,Chondrose und BSV. Ich weiß net,will der das nicht sehen? :vogel Na gut erstmal abwarten.Tschaui inuschka |
musikaharmonie |
Geschrieben am: 29 Okt 2007, 11:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.935 Mitglied seit: 09 Okt 2007 ![]() |
Hallo inuschka,
deine Schilderungen kommen mir alle sehr bekannt vor. Sowohl was die Schmerzen angeht, als auch "keine Überweisung"... "nicht sehen wollen..." und so weiter. Das Kribbeln, bzw. Einschlafen der Arme bei nur kurzem Anheben oder leichteren Tätigkeiten kenne ich ebenfalls seit langem. Anfangs war die Diagnose "Kapvaltunnelsyndrom (hoffen ich habe es richtig geschrieben)", doch nachdem ich letztes Jahr im Oktober wieder einmal so starke Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr einen Finger rühren konnte, wurde ich zu einem Orthopäden von meinem Neurochirurgen aus empfohlen. Der stellte nach einem MRT der Schulter fest, dass ich dort eine Verengung habe, die die Sehne einklemmt. Diese war bereits stark angeschwollen und entzündet. Dadurch die ständigen Beschwerden, Taubheitsgefühle und Kribbeln im Arm bis hin zu totaler Entzündung des Arms. Außerdem starke Verspannungen im Schulterbereich. Besonders starke entzündungsähnliche Schmerzen im hinteren Halsbereich (bei mir rechtsseitig, da Schulter rechts betroffen) in den Kopf hoch ziehend. Rechte Seite Gesicht und Ohr mitbetroffen zeitweise. Sollten sich Deine Symptome ähnlich zeigen, dann würde ich Dir anraten, einen neuen Orthopäden aufzusuchen. Außerdem kannst Du auch selbst einen Neurochirurgen aufsuchen, ohne Überweisung. Dann zahlst Du eben die 10,-- € extra im Quartal, doch das sollte eine exaktere und bessere Diagnose wert sein. Übrigens habe ich auch einen BSV in der BWS. Dieser verursacht allerdings nicht meine starken Schmerzen bis zu Atemnot. Der Grund hier ist, dass die Bandscheibe gerissen ist. Festgestellt durch meinen jetzigen Neurochirurgen, Herr Dr. Rosenthal in Bad Homburg. War vorher auch bei etlichen anderen Orthopäden, Neurologen, Neurochirurgen. Meist auch nur mit dem Ergebnis: BSV ja schon, aber... operieren daran zu risikoreich... Oft auch, wenn die Ärzte nicht mehr weiterwissen, Diagnose Psyche. Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Ausführungen etwas helfen konnte und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Glück bei der Suche nach einem guten Arzt. Grüße |
inuschka |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 08:45
|
Hallo musikaharmonie,danke für deine Zeilen mit denen du mir auch ein Stück weiter hilfst.Ja man hat es nicht leicht.Gestern hat ich wieder ziemlich zu tun.Der Schmerz war diesmal linke seite vom Schulterblatt bis Magengegend.Ging nur im Sitzen halbwegs.Beim Laufen dacht ich mir reisst jemand das Schulterblatt raus.Zusätzlich Schwarz vor Augen,Übelkeit und Fieber.Leider kein Doc da.Will nachher zum Doc.Mittlerweile hab ich wieder Schulterschmerzen.Hatte schon mal Spritzen in die Schulter bekommen,war ganz gut.Vielleicht wirds ja wieder so.Ich glaub was das Behandeln angeht,ist mein Ortho voll überfordert.Hab mit der LWS übels zu tun und jetzt auch noch weiter höher die beschwerden,da kommt er nicht mit klar.Naja mal sehen was der Hausarzt sagt.Müßte vielleicht doch mal zum MRT der BWS.
Tschaui inuschka :; |
Hansilein |
Geschrieben am: 30 Okt 2007, 20:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hi Inuschka,
kann Deine Probleme gut nachvollziehen. M.E. wirst Du von Deinem HA keine neuen Erkenntnisse bekommen können, auch Orthos sind mit Ihren Hüften und Knien ausreichend ausgelastet. Vielleicht findest Du ja einen guten Neurologen, der Dir weiterhelfen kann und evt. einen guten NC kennt. Die Idee mit dem MRT finde ich gut, aber Du brauchst auch jemanden, der das Ergebnis vernünftig interpretieren kann. Die Diagnostiker in den Röntgen-Fabriken sind manchmal gut, meistens jedoch nicht. Evt. kannst Du Deinen HA bewegen, Dich für die komplette HWS und BWS zum MRT zu schicken. Auweia!!! Das Budget!! LG............Hansilein |
inuschka |
Geschrieben am: 02 Nov 2007, 06:49
|
Hallo Hansilein,ja man hats nicht leicht.war gestern beim Ortho,auweia bei dem hab ichs versch....... bis in die Steinzeit.Am Anfang ganz freundlich,sagt das er mir rät abzunehmen bevor an OP gedacht werden kann (OP hat er nie in betracht gezogen).Naja ich wieg 115 und ich soll jetzt Knall auf Fall so schnell wie möglich 20 kg abnehmen.ich weiß garnicht wie das so schnell funktionieren soll.Ich darf ja nur schwimmen.Jetzt hab ich aber das erste! mal KG und Fango verschrieben bekommen.Fango hat ich ja schon mal,hat nix gebracht.Hab ihm das gesagt,aber der hat garnich zugehört.Hat mir außerdem Üschein für Innere Medizin gegeben,weil er denkt hab irgendwas ,weil ich so dicke bin.Hatte ihm gesagt das ich bis zum ersten Kind ganz schlank war.Er hat gesagt naja sie sind jetzt fast vierzig da können sie ja mal langsam abnehmen.
Den Schock bekam er nachdem ich ihm gesagt habe ,das ich über meinen HA einen Termin beim MRT BWS (endlich) bekommen hab und auch einen Termin beim Neurochirurg.Wieso hat er gefragt,da hab ich gesagt ich will keine Schmerzen mehr.Daraufhin war das Gespräch durch ihn beendet er sagte nur naja müssen sie wissen und naja sie müssen sowieso erst abnehmen und alles gute und auf wiedersehen. Man ich weiß das ich abnehmen muss,aber so wie der denkt in vier Wochen!!! geht das nicht. Genau wie er gesagt hat ach sie haben doch garnichts weiter,da frag ich mich doch wieso da auf dem Befund Spondylarthrose,Spondyliose,Chondrose,BSV ,Vorwölbungen usw stehen.Ist denn das wirklich nichts und ein Pappenstiel???? Ich hab doch jeden Tag Schmerzen und nicht er!!! Meine Herrn der will mir garnicht helfen denk ich. Naja mal sehen was mein Ärzte marathon bringt.Erst Neurologe ,dann MRT,dann Innere und dann Neurochirurg. Hauptsache mir hört endlich einer zu und hilft mir mal. :traurig2 :heul |
![]() |
![]() ![]() |