Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Diesmal gehts wohl gut.., mit meinem Rücken
Tinchen
Geschrieben am: 05 Nov 2007, 23:49

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.394

:;

So,am 3.12. fange ich wieder an zu arbeiten.. ??? mit 3h,sofern mein Arbeitgeber zustimmt.
Ich hoffe das es gut funktioniert!
Wir durchleben grad eine harte Zeit und ich weiß noch nicht was für ein Wind mir entgegenweht???Bisher hat wohl jeder sein Fett abbekommen..naja,was einen Bandi nicht umbringt,macht ihn nur noch härter.
Arbeitsbedingungen sind wohl auch :r .Ich bete einfach nur das mein liebes Kreuz mitmacht!!

Also an euch alle,Daumen drücken was das Zeug hält!!

Liebe Grüße

Tina
PM
Kerstin 1965
Geschrieben am: 06 Nov 2007, 07:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Liebe Tina,

wenn man, wie ich, noch vor einer OP-Entscheidung steht und immer wieder von negativen Berichten runtergezogen wird, sind es solche Berichte, wie du sie schreibst, die mich aufbauen. Ich freu mich sehr für dich und wünsche Dir weiterhin gute Besserung sowie einen guten Wiedereinstieg an Deinen Arbeitsplatz.

Und denke an Ralf´s Worte .....

Lg Kerstin

PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 12:19

BoardIngenieur

Huhu,

hier mal wieder was positives..

Ich hatte ja die letzten zwei Wochen das Gefühl,dass es irgendwie bei mir stockt,was die Genesung angeht.Ja,da hab ich mich ma wieder geirrt (die liebe Geduld spielt mir immer ma wieder einen Streich)!

Bin gestern in die Stadt gelaufen (1h Fußweg),bin mit einem Freund frühstücken gegangen.Anschließend noch ein ausgedehnter Stadtbummel.
Insgesammt war ich 5h auf den Beinen und kann mit gutem Gewissen sagen,4h ohne auch nur ein zwicken verspürt zu haben.
Als ich das letzte Mal in die Stadt gelaufen bin,war nach 2h Ende.
Platt war ich zwar,hab mich dann hingelegt und siehe da,die Erholungsphasen werden auch kürzer.

Also es geht in kleinen Schritten (oder große :kinn ) immer weiter voran.Drei Schritte vor und zwei zurück,trifft das besser.

Die miesen Tage sind direkt vergessen,wenn man so Rückmeldungen von seinem Rücken bekommt.

LG Tina
PM
Hoppel41
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 15:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Huhu Tina,

na, das wird doch immer besser :klatscht ! Auch wenn ich von solchen Mammuttouren momentan nur träumen kann, sind Erfolgsberichte, wie Du sie hier schreibst, doch immer wieder die Ermunterung, nicht den Kopf hängen zu lassen, oder gar aufzugeben. Aber dafür bin ich eh nicht der Typ :D !

Tina, ich drück Dir ganz, ganz fest die :up , dass es weiterhin stetig bergauf geht. Nur beim Thema "Bäume ausreißen" bin ich der Meinung, dass Du Dich zunächst dabei auf Bonsais beschränken solltest :z .

Weitherhin einen stetigen Weg bergauf wünscht Dir
Uschi Angefügtes Bild

PS. Auch mit drei Schritten vor und einem zurück kommt man ans Ziel, oder? Sieh den einen Schritt zurück einfach als zusätzliche sportliche Übung an :rolleyes: .
PM
Tigerente
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 15:57

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Tina,

schön, dass Du wieder halbwegs schmerzfrei in die Stadt marschieren kannst - und demnächst sogar einen Arbeitsversuch wagen willst! :D

Aber denk immer dran:

Nicht übertreiben - Deine Gesundheit gibt Dir kein AG dieser Welt wieder!!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start und dass es Dir weiterhin so gut geht! :up

Paß auf Dich auf!!

LG

von der Tigerente

Marlies
PM
Tinasonne
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 23:00

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (Tina29 @ Sonntag, 25.November 2007, 12:19 Uhr)

Also es geht in kleinen Schritten (oder große  :kinn ) immer weiter voran.Drei Schritte vor und zwei zurück,trifft das besser.

Huhu Tina ;-)),

ja genau in kleinen"großen" Schritten! So kann es gehen :up

Nach meiner Geschichte, bin ich mit laangsaaamen Schritten voran gekommen. War nicht einfach, Auszeit 1 Jahr, dann kämpfen, dann gings weiter :sonne Aber auch trotz meiner Umschulung, gehe ich ab und an wieder "gesundheitlich" 1 Schritt vor, und 2 zurück. Aber manchmal auch 3 Schritte vor und nur einen zurück :klatscht

Du wirst deine Erfahrungen sammeln, dafür drücke ich dich mal ganz herzlich :trost
Für deine Arbeitserprobung, alles alles Gute und toi toi toi.

Liebe Grüße Tinasonne ;-)
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 23:09

BoardIngenieur

Hi Tinasonne,

ja ja,das mit dem arbeiten,da muß ich mir echt täglich sagen,das ich den Ball flach halte.Und das ich nicht wieder mit dem Kopf unterm Arm auf der Arbeit rumkrieche.
Und vorallem,wenns nicht geht,mit dem Hintern daheim bleiben.Aber auch das lerne ich noch.

Ansonsten bin ich echt begeistert,dass mein Kreuz so brav ist.Meine Freunde sagen mir auch jedes Mal,das ich wieder die Alte bin.Bewege mich ganz anders und nehme wieder am Leben teil.

Also alles wird supi (klopf klopf.. :rolleyes: )

Grüßle Tina
PM
Tinasonne
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 23:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (Tina29 @ Sonntag, 25.November 2007, 23:09 Uhr)
.

Ansonsten bin ich echt begeistert,dass mein Kreuz so brav ist.Meine Freunde sagen mir auch jedes Mal,das ich wieder die Alte bin.Bewege mich ganz anders und nehme wieder am Leben teil.

Also alles wird supi (klopf klopf.. :rolleyes: )

Hallo Tina,

das hört sich supi an :D :sonne Nochmal auf Holz klopf, klopf klopf, dann klappts bestimmt :z

Grüssle Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 26 Nov 2007, 20:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Huhu Tina!

Meeensch, 1 h Fußweg und so lange auf den Beinen, das ist aber ne ganze Menge! Mensch super!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht.
Für den 03.12 natürlich auch :z

Ball flachhalten ... Tscha, auch nicht so ganz einfach, wenn es einem wieder besser geht, neigt man zum Übermut (leidvolle Selbsterfahrung *seufz*).

Aber wenn du merkst, es geht nicht so dolle oder fängt wieder ein bisschen an, dann lieber zurücknehmen als Augen zu und durch. Da muss man dann schon konsequent sein, ist aber auch nicht ganz so einfach. Und gerade auf der Arbeit kommt man sich vielleicht doch ein bisschen blöd vor, aber es nutzt ja nüscht. Schwere Sachen z. B. schleppe ich konsequent nicht mehr, habe aber auch liebe Kollegen, die das dann für mich machen.

Wünsche dir toi toi toi!!!

LG
Wolly
PM
Tinchen
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 09:44

BoardIngenieur

Huhu Wolly,

ja,ich komm grad vom Betriebsarzt..ich bin gefragt worden,ob ich mir auch sicher bin,das mit dem arbeiten zu probieren.
Und wenn ich auch nur das geringste merke (sprich Nerv),soll ich direkt wieder daheim bleiben.

Ja jetzt hoffe ich einfach,dass das Glück auf meiner Seite ist und mein Einstieg ins Arbeitsleben funktioniert.

Liebe Grüße

Tina
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3142 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version