Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Diesmal gehts wohl gut.., mit meinem Rücken
Tinchen
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 18:39

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kleines Update wies mir und meinem Rücken geht.
Also,bis auf die Nächte,ist eigentlich mein Rücken echt super. :up

Ich habe beim Aufstehen vom sitzen keine Schmerzen mehr,beim sitzen keine großen Schmerzen,das ziehen im Oberschenkel tritt nur noch auf,wenn ich zulange auf den Beinen bin.
Meine Facettengelenke und mein ISG tun nur noch minimal weh. :up
Schmerzmittel,was ist das?? :P
Mein Nerv reagiert auch nicht mehr auf jeden kleinsten Reiz,also so fühlt sich das echt gut an.Vorallem geht die Angst zurück,man könnte eine falsche Bewegung machen.
Letzte Woche hab ich noch ziemliche Bedenken gehabt,weil mir die ganze LWS weh getan hat.
Aber das läßt sich jetzt nicht mehr durch Belastung aktivieren.
Und ich bin auch nicht mehr so steif :D .
Also so allmählich glaube auch ich dran,dass es gut werden kann.
Vor einem Jahr,nach der ersten OP,gings mir aber richtig mies,wenn ich das mit jetzt vergleiche.
Noch ganz schnell auf Holz geklopft..

Liebe Grüße von einer fast rückenschmerzfreien :up Tina

PM
Wolly
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 18:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Hallo Tina,

Mensch, dass sind doch gute Nachrichten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt :up
Wahrscheinlich war dir dieser "Zustand" (also fast schmerzfrei) schon gar nicht mehr bekannt, oder? Und es war ein langer Weg ...

Und jetzt kannst du fast schon wieder Angefügtes Bild

Ich finde es auch toll, wenn hier im Forum positive Rückmeldungen gegeben werden, auch das hilft, den Kopf über Wasser zu halten und nie nie nie die Hoffnung und den Glauben zu verlieren.

Außerdem denke ich da sehr eigennützig, denn dann steht einem Konzi ja auch nüscht mehr Wege :z

Viele liebe Grüße
von Wolly
PM
Tinchen
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 19:07

BoardIngenieur

Hi Wolly,

da hast du recht, an diese Schmerzfreiheit mußte ich mich erst wieder gewöhnen.War immer total unruhig,weil ich innerlich immer bis zum Maximum angespannt war.

Vorallem wird mal die aufgebrachte Geduld belohnt.Zwar hab ich noch 4 Monate vor mir,wo ich noch auf ganz kleiner Flamme koche,aber wenn das Arbeiten in "vielleicht" 4 Wochen auch ohne Probleme klappt,was will ich mehr??

Das Konzi..oh was freu ich mich..und dann wird abgerockt.. :smoke

Alles Liebe

Tina
PM
Wolly
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 19:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Schmerzfreiheit ... *seufz*
Klar, ist super ungewohnt und wahrscheinlich "lauschst" du auch viel in dich hinein - aber da kommt nüscht.

Tscha, und Geduld - wenn nicht wir, wer sonst? Aber oft wird diese auch echt bis ans Ende gefordert und gereizt, oder?

Aber wenn es weiter so gut läuft, sitzt du die 4 Monate doch auf einer Backe ab, da geht die Zeit rum wie im Flug :z
Und selbst wenn es noch ein bisschen länger dauert, die Hauptsache ist doch, dass es dir allgemein wieder besser geht - alles andere wird sich dann schon finden. Und wenn es mit dem arbeiten auch erst in ein paar Wochen mehr klappt - nur die Ruhe, das klappt schon.

Gut Ding will Weile haben oder Eile mit Weile (oder so ähnlich).

Äääh, abrocken auf'm MFK? Hmm ... :kinn Ok, bei "Licht" wäre das schon möglich :P
PM
Ralf
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 19:31

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Tina,

es freut mich, daß Du so positiv bist, was doch schon mal eine sehr gute Ausgangslage ist. :klatscht

Hoffe für und mit Dir, daß es so bleibt, ja besser werden kann es ja immer. :z

Schön, wenn man auch mal positive Beiträge liest, erleichtert die Arbeit doch ungemein.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Ralf :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 09:36

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tina,

ich freue mich für Dich das es Dir inzwischen so gut geht, es kann ja jetzt nur noch
besser werden, drücke Dir mal ganz doll die :ap , dass es jetzt nur noch aufwärts
geht.

Freue mich über diesen positiven Beitrag, die müßten nur viel öfter kommen.

Weiterhin alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Tinchen
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 10:13

BoardIngenieur

Huhu Ralf,

danke für deine lieben Worte :s .
Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt,dass ich mal wieder den Normalzustand (ohne Schmerzen) fühlen kann.
Vorallem merke ich den Unterschied,dass der Nerv Platz hat und das ist sooooo ein schönes Gefühl!! :D
Was der Hammer ist,es ist fast wieder so wie vor meinem BSV,also wie wenn nie was gewesen wäre und das hätte ich nie im Leben erwartet.Ich frag mich schon wo der Haken ist :frage
Vorallem wenn man bedenkt,dass mir vor der OP gesagt wurde,entweder ich hab richtig viel Glück und es klappt oder es ist alles umsonst.
Aber daran hab ich nicht gedacht,ich habe einfach jede Minute ohne Schmerzen genossen.
Und jede Woche die dazu kommt,juchu,es wird immer wahrscheinlicher,(das die freien Eintrittskarten in die Hölle nicht mehr für mich sind :troet) das es auch so bleibt.
Ich muß aber sagen,auch dieser ganze Alptraum hat einen Sinn gehabt (man glaubt es kaum),ich habe endlich mal begriffen,das Sport nicht das Leben ist und man einfach entspannt durch das Leben schlendern soll.Es kann so schnell zum Alptraum werden.

So und ich kann nur jedem ans Herz legen,bringt die Geduld auf (viel mir auch ziemlich schwer),euerm Rücken die Zeit zum Heilen zu geben,macht nicht zuviel an gut gemeinter KG,Reha oder Muskeltraining.
Ich hab jetzt fast 9 Wochen lang 3/4 vom Tag im liegen verbracht,mache zwei Mal in der Woche KG und das wars.Und mir gehts so gut wie schon lang nicht mehr.

Liebe Grüße

Tina

PM
Tinchen
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 10:19

BoardIngenieur

Hallo Heidi,

auch dir ganz lieben Dank :s .

Jetzt kanns ja nur noch gut gehen,mit den supi Wünschen :D

Was mich auch riesig freut,das ich dann wohl die Zweite bin,die erfolgreich an der epiduralen Fibrose oder Narbengewebe operiert wurde.
Und das gibt vielleicht ein bißchen Hoffnung,dass es auch klappen kann!

Liebe Grüße

Tina
PM
Ralf
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 10:35

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Tina,

eins noch möchte ich Dir mit auf den Weg geben. Aus eigener Erfahrung kenne ich es, daß es auch "Rückschläge" in Form von wochenlangen Schmerzen gibt. Dies ist aber kein Grund zur Panik, denn die Schmerzen vergehen auch wieder. Dieses Phänomen tritt überwiegend im Frühjahr und Herbst auf, hängt wohl mit dem Wetterwechsel zusammen.

Warum ich Dir das erzähle? Ich möchte Dich im Vorfeld vor Enttäuschungen schützen. Denke immer an meine Worte, wenn es Dir mal wieder nicht so dolle gehen sollte, es kommen auch wieder gute Tage!

Ja, und wenn das Ganze bei Dir ausbleibt - um so besser.

Heute wird ja von den Ärzten die Meinung vertreten, daß Bewegung und KG das Maß aller Dinge ist. Meiner Meinung nach ist dies auch in einem gesunden Rahmen vertretbar. Aber es dürfen keine Bäume ausgerissen werden und einfach nur dem Körper die Zeit zu geben, sich selbst zu heilen, muss auch vorhanden sein.

So, und nun wünsche ich Dir, daß Du obiges geschriebene einfach vergessen kannst.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Tinchen
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 12:29

BoardIngenieur

Huhu Ralf,

genau die "Rückschläge" kenne ich zum Glück schon.Daher reißt mich das auch nicht mehr in ein Loch...und schon wieder vergessen.. :z

LG Tina
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3990 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version