Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 23 Okt 2003, 19:44
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bandis,
vielleicht hilft Euch auch ein wenig, wenn Ihr euren Körper vera.... Wenn Ihr mal wieder im Bett liegt und Eisbeine habt, dann entspannen und einfach vorstellen, daß in der Magengegend eine Schüssel mit einer warmen, wohligen Flüssigkeit steht. Stellt Euch gedanklich vor, daß nun die warme Flüssigkeit in das Bein läuft und dann langsam weiter bis zum Knie und weiter bis zum Knöchel und bis in die Zehen hinein. Dann läuft die warme Flüssigkeit langsam zurück und nimmt den gleichen Weg in das andere Bein. Das klappt auch mit den Armen. Und wenn Euch dann nicht mehr kalt ist, dann gute Nacht! Suggerierende Grüße Ralf :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 23 Okt 2003, 21:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Auch ich habe immer Eisfüße, brauche die wärmsten Socken....und empfinde noch Kälte, wusste nicht,d ass es mit dem BSV zusammen hängen kann.
Frierende Grüße Kessi :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 24 Okt 2003, 06:07
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Bärchen, die Weisheit Blutdruck und Durchblutungsstörungen stammt von den Ärzten nicht von mir. Kann es sein - muß es aber nicht. Versuchte nur mögliche Quellen aufzuzeigen. Hansi m.B. :winke :sonne |
Assi |
Geschrieben am: 24 Okt 2003, 08:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 198 Mitglied seit: 18 Mär 2003 ![]() |
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr das kennt. Die kalten Füße habe ich aber nur im Liegen, sonst überhaupt nicht. Wadenschmerzen habe ich meist beim Autofahren. Mein BSV ist übrigens L5/S1, also hat Harro genau richtig gelegen. :up
Liebe Grüße Assi |
Printe |
Geschrieben am: 24 Okt 2003, 08:28
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Habe auch oft kalte Füße, das liegt bei mir aber wohl eher an niedrigem Blutdruck, denn damit "kämpfe" ich eigentlich schon solange ich denken kann!
Es hilft auch, wenn man einen Igelball auf dem Fußboden mit dem Fuß hin- und herrollt. Man kann auch mit dem Ball auf dem Boden kleine Achten beschreiben (ist die Fortgeschrittenenversion!!). Das kann die Durchblutung anregen und die Füße wieder warm machen. Liebe Grüße Printe :winke |
Apoplexy |
Geschrieben am: 24 Okt 2003, 14:46
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Harro, was ist den ein Knöchelödem? Beziehst du das auf die Schwelling der Beine, oder gibt es da was spezielles mit dem Knöcheln? Ciao Apoplexy |
||
![]() |
![]() ![]() |