Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP?, Was tun?
Manu
  Geschrieben am: 18 Okt 2003, 16:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 518

Hallo ihr alle, brauche dringend Rat. Bin vor vier Jahren an der Bandscheibe operiert worden, und habe jetzt an der gleichen Stelle wieder einen Vorfall mit Lähmungen in den Beinen. Mein Neurologe rät wieder zu einer OP,aber der Orthopäde sagte mir, diese wäre sehr schwer wegen des alten Narbengewebes. Und wieder ein anderer Arzt meinte, die Lähmungen werden schlimmer. Wer kann mir da einen Rat geben oder weiß etwas über Endoskopische OP`s und wo diese  durchgeführt werden?
Gruss Manu
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 17:02

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Manu,

was hast du genau für neurol.Ausfälle ? Jeder Arzt beurteilt es anders, bei Blase/Darm sofort OP.
Hast du auch Schmerzen?
Was für Therapien hattest du?

Gruß Kessi  :winke
PM
schwarzhex
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 17:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo manu :winke

ich würde auch zweimal an der gleichen bandscheibe operiert, innerhalb von 6 wochen......auch ich habe sehr starkes narbengewebe gebildet (danke fango :( ).....mein damaliger operateur gab mir von anfang an wenig chancen, denn er meinte bei einer erneuten op gibt es erneute vernarbungen......was bei mir auch der fall ist

aber ich denke es es von fall zu fall verschieden.....wollte dir nur damit sagen, das eine erneute op genau überlegt werden sollte und mal sollte schauen ob man nicht noch andere wege findet

was hast du denn schon alles ausprobiert????

liebe grüße

melanie
PMEmail Poster
Manu
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 17:26

Öfter dabei
*

Hallo Kessi, nein Blase und Darm sind nicht betroffen. Das rechte Bein ist pelzig und in den Zehen liegt eine Muskelschwäche vor. Nach 1 Woche Schmerztherapie in der Klinik sind diese eigentlich auszuhalten. Jetzt habe ich nur Angst, das es schlimmer wird und wie mir auch gesagt wurde, das der Nerv abstirbt.
PMEmail Poster
Manu
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 17:31

Öfter dabei
*

Hallo Melanie, danke für deine Offenheit.Bis jetzt mache ich eigentlich nicht viel ausser KG und Fango. Vor den neuen Beschwerden hat mir nur das Inliner fahren geholfen.Gruss Manu
PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 17:40

PremiumMitglied Bronze

hallo manu :winke

nur kg und fango.....dann manu würde ich mal in anführungsstrieche sagen........hast du noch einen langen weg bis zur op

hier im forum stehen echt gute und hilfreiche tipp´s, schau die dir erstmal an und versuch das beste für dich rauszunehmen........und wer weis vielleicht hilft es dir um eine op rumzukommen.......was ich denke für viele das beste ist

ich  :up für dich das es erstmal ohne op geht....denn eine op sollten immer der letze weg sein....denn eine op kann man nicht mehr ruckgängig machen

liebe grüße

melanie
PMEmail Poster
Manu
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 17:43

Öfter dabei
*

Eine Frage hätte ich da aber noch. Kann sich denn ein eingeklemmter Nerv von allein, sprich ohne Op, lösen?
PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 17:48

PremiumMitglied Bronze

ups na da frägst du mich was manu :frage

ob er sich lösen kann weis ich nicht genau aber du kannst ihm etwas entlasstung geben

aber ich denke da konnen die unsere experten (auch bandis) mehr dazu sagen, denn die haben wir hier gott sei dank....und glaub mir die wissen bald mehr wie ein arzt :)

liebe grüße

melanie
PMEmail Poster
Sodega
  Geschrieben am: 18 Okt 2003, 18:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15

Hallo Manu,

sicher ist es möglich, dass sich ein Nerv auch von allein wieder freimacht,die Selbstheilungskräfte der Körpers werden oftmals unterschätzt.
Allerdings kann der "eingeklemmte" Nerv auch nur DAS eine für Dich spürbare Problem von vielen im System des Körpers sein.
Oftmals sind die Ursachen und Wirkungsketten da sehr vielschichtig.
Klingt schön altklug, ich weiß -- ich weiß es aber erst, nachdem bei mir eine OP völlig fehlgeschlagen ist, zu der ich -im Nachhinein klüger betrachtet- nie meine Zustimmung hätte geben sollen.
Auch ich sollte innerhalb von 3 Wochen noch einmal operiert werden und hab es abgelehnt.
Eine Reha bei zwei osteopatisch ausgebildeten Therapeuten,die allerdings mit 13 Monaten sehr lang war, führte dann zum Ergebnis, dass ich nun wieder schmerzfrei seit acht Monaten arbeite.
Die Hoffnung darauf hatte ich schon fast aufgegeben.
So auch mein Rat an Dich, nicht operieren lassen, ohne dass die Indikatoren (siehe Leitfaden auf der HP) gegeben sind.
Ein GUTER! Therapeut hat auf lange Sicht viel bessere Möglichkeiten, das "Gesamtsystem" wieder zu regulieren.

Soweit erstmal,- liebe Grüße und Gute Besserung ----

schickt SODEGA
PMEmail PosterYahoo
Kessi
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 18:16

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Manu,

tut mir leid...aber das sind keine Lähmungen.
Verstehe deine Angst..., aber mein Nerv müsste dann schon längst abgestorben sein.
Das ist die ,,tolle Geschichte" die so oft gebraucht wird, bitte keine Panik.
Hattest du das große GLÜCK und warst Schmerzfrei nach deiner BSV-OP?
Vertraue deinem Orthopäden, habe Geduld.
Kessi  :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2388 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version