Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
holgerbgl |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 02:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 10.023 Mitglied seit: 22 Okt 2007 ![]() |
Hallo an alle!
Bin gerade über eine Suchmaschine hier ins Forum geraten. Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet, man verzeihe mir deshalb die Fragen! Ich habe seit Jahren Rückenschmerzen. Vergangene Woche beim neuen Arzt sagte er mir, ich hätte einen Facettenblockade auf Grund eines Beckenschiefstandes (9mm). Nun sagt mir das alles nichts. Ich möchte mich informieren, was das ist, was ich tun kann, was ich nicht tun sollte. Kann mir jemand sagen, wo ich interessante Informationen zum Thema bekomme? Herzlichen Dank! Holger |
Topsy |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 06:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Holger,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Die Facettenblockade ist eigentlich ein Diagnostikversuch. Es wird bei Verdacht auf Facettensyndrom gemacht. Es wird unter Rö.-Kontrolle ein Lokalanästhetikum an die Facetten gespritzt und wenn Deine Schmerzen von den Facetten(kleine Wirbelgelenke) herrühren, dann müßtest Du sofort schmerzfrei sein. Hast Du ein MRT? Wie kommt der Doc zu der Annahme, dass Deine Schmerzen von den Facetten kommen. Nur durch den Beckenschiefstand, damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Du kann auch mal oben in der Leiste die Suchfunktion benutzen und erhälst noch viel Beiträge zu den Facettenblockaden. Liebe Grüße Topsy :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 09:43
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Holger und herzlich willkommen hier im Forum.
Nach Deiner Beschreibung nehme ich an, Du warst bei einem Orthopäden und bist geröntgt worden. Eine alleinige Diagnostik anhand von Röntgenbildern ist unzureichend. Hier sollte ein CT oder noch besser, ein MRT gemacht werden, um das Ausmaß der Schädigung zu sehen. Ein Beckenschiefstand von 9 mm ist normal, fast jeder Mensch hat einen Schiefstand von bis zu 1 cm. Erst bei Differenzen von mehr als 2 cm sollte man sich Sorgen machen. Eine Begradigung hilft in der Regel auch nicht, da der Körper sich auf diesen Missstand eingestellt hat und nur Schmerzen verursachen würde, wenn dieses Defizit ausgeglichen würde. Versuche, bei einer Neurochirurgenpraxis einen Termin zu bekommen, denke, da bist Du besser aufgehoben. Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |