Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> X-Stop, Neuer OP Termin
Karlotta
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 20:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.755

Hallo :;

heute möchte ich euch meine Geschichte in Kurzform schildern.

Ich bin seit Anfang Juni krankgeschrieben.
Am 04.07.07 wurden in Solingen durch Prof. Schirmer erweiterte interlaminäre Fensterungen LW 4/5 und präsakral rechts, Synovialzystenentfernung präsakral rechts und eine interspinöse Stabilisierung mit X-Stop durchgeführt.
Vorausgegangen waren 3 Jahre lang die bekannten verschiedensten Therapien.
Der OP verlief normal, am 31.07.07 fing meine AHB in Bad Ems an.
Schmerzen hatte ich zwar immer noch, trotzdem verlief die AHB gut.
Leider steigerten sich diese Schmerzen wieder, seit Anfang Semptember bekomme ich Fantanyl-Pflaster und Amitriptylin. Ich denke, die Nebenwirkungen sind ja bekannt :r
Seit 2 Wochen sind die Schmerzen deutlich stärker geworden, seit Dienstag habe ich auch eine Schwellung in der Nähe der Narbe.
Also wieder ab ins Krankenhaus :heul
Diagnose: mein Implantat hat sich vollständig gelöst.
Am Mittwoch soll es entfernt werden, es soll wahrscheinlich ein größeres Implantat eingesetzt werden.
Ihr könnt euch sicherlich meine Ängste vorstellen. Es geht einfach alles schief!
Ich dachte nach der Reha könnte ich direkt arbeiten. Lt. Sozialmedizinischen Dienst bleibe ich wohl dieses Jahr AU.
Ich schreibe euch nach der OP wie es gelaufen ist.
PM
Freude
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 21:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.106

Hallo Karlotta, also als erstes mal eine tröstende Umarmung :streichel und dann hoffe ich das diesmal alles gut geht!! Ich habe bisher einiges an Schmerzen und 2 OPs im Abstand von 3 Monaten hinter mir. Habe immer noch Schmerzen und werde bald verrückt. Und trotzdem!!! ich halte Dir doll die Daumen für Mittwoch ... Freude
PM
Tinchen
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 22:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Karlotta,

ich drücke dir die Daumen,dass bei der folgenden Op alles gut geht!
Toi,toi,toi.

Tina
PM
Flipper
Geschrieben am: 15 Okt 2007, 14:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.497

Hallo Karlotta :;

Habe im April und im November 2006 auch x-stop Spreizer bekommen und was soll ich dir sagen meine haben sich auch gelöst. Muss nun am 22.10.07 nach Karlsbad -Langensteinbach zur weiteren Diagnostik. Aber so wie es aussieht und wie mir auch schon 3 verschiedene Ärzte gesagt haben müssen sie raus.Meine Schmerzen sind auch stärker als vor der OP. Na ja ,nun fangen wir wieder von vorne an und müssen mal wieder Geduld aufbringen. Werde auf jeden Fall weiterberichten.Dir wünsche ich alles gute für Mittwoch.
Bis dann Flipper :;
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 16 Okt 2007, 09:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Karlotta!!!

Auch von mir noch mal alles Gute!!! :up Hoffe, daß es Dir danach besser geht.

LG eumel
PMEmail PosterUsers Website
K.Siss
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 07:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.337

Hallo Karlotta,

Auch mir wurden ähnliche Implantate eingesetzt (Diam-spacer) und auch bei mir verrutschte eins. Nach 2 OP´s dann endlich raus mit dem Mist. Aber ich leide auch noch immer Höllenqualen, nix ist besser.
NC spricht von Versteifung und damit kann ich mich im Moment noch nicht abfinden.

Ich wünsch dir für deine OP alles Glück dieser Welt!

Denk an dich!
K.Siss :angel
PMEmail Poster
Karlotta
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 09:34

Öfter dabei
*

Hier bin ich wieder! :;
Die OP ist überstanden, mein X-Stop ist draussen.
Es wurde auch noch eine Facettendenervierung gemacht, gebracht hat dies aber nichts.
Das Krankenhaus hat nun wieder eine AHB beantragt.
Wenn keine Besserung erfolgt, bleibt lt. Prof. Schirmer auch nur die Versteifung :heul
Vielen Dank für eure lieben Grüße!
PM
Ralf
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 10:08

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Karlotta,

gut, daß die OP nun überstanden ist, schade, daß es wahrscheinlich eine Baustelle bleibt.

Hat man denn nur das Implantat entfernt, oder hat man auch etwas Neues eingesetzt?

Nun drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß man nicht noch versteifen muss.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Karlotta
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 11:15

Öfter dabei
*

Man hat das Implantat nur entfernt, ein neues Implantat würde keinen Sinn machen, da wohl wegen meiner Skoliose nichts richtig halten würde.
Ich fange jetzt am Freitag mit meiner AHB an, Ende November habe ich einen Termin im Brüderkrankenhaus in Koblenz. Man sollte sich ja auch mal eine andere Meinung anhören.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2100 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version