Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS und LWS Diagnose
kabongo
  Geschrieben am: 12 Okt 2007, 21:34

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.964

HWS und LWS Diagnose...

Leide seit ungefähr 9 J. unter ständigen Schmerzen mal mehr mal weniger es hieß immer Psychosomatisch.
Letztens hab ich mich entschieden was zu tun und mich überwiesen lassen zu einem Neurologen der wieder schickte mich zur MRT dabei kam folgendes raus:

HWS: Isolierte Chondrose der Bandscheibe im Segment HWK6/7 mit nach links Intraforaminal reichender Protrusion und hier im Eingang zum Neuroforamen initialer Alteration der Nervenwurzel C6 links.

LWS:
Chondrose der Bandscheibe im Segment LWK 4/5 mit nach links gerichteter Protrusion ohne wesentliche Alteration der neutralen Strukturen. Zusätzlich Reizergüsse in den kleinen Wirbelgelenken dieses Segmentes.

Meine Freundin sagt ich soll statt zu einem Orthopäden zu einem Neurochirurgen gehen.Ist es sinnvoller ??

Kann mir jemand sagen ob sowas ein Grund für Schmerzen im Rücken sowie Händen (Finger auch) und Beine sein kann die sind ständig vorhanden und ich fühle mich auch irgendwie müde.

Würde dankbar für die hilfe da ich schon manchmal vom Schmerzen weine.
Danke
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 22:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Kabongo
Herzlich willkommen ich bin auch noch neu hier!
Schau dir doch mal meine Seiten an ( Arzte Krieg) .
Hier haben mir sehr viele liebe Menschen auch was zum Thema ich mag es gar nicht sagen,
Neurochirurg oder Orthopäden geschrieben. Ich hoffe du hast nicht so Starke schmerzen.
Kann deine Frage gut verstehen.

Liebe grüße Lemmi
:;
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 22:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Kabongo!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du hergefunden hast.

Deine Beschwerden passen m. E. ganz gut zum Befund. Dem Rat Deiner Freundin würde ich ruhig folge leisten. Ein Neurochirurg ist genau die richtige Adresse für Dich.

Den Befund kannst Du ganz einfach mit Hilfe des Lexikons im Forum übersetzen.
So wie ich das verstehe, kommen die LWS-Beschwerden weniger von der Vorwölbung selbst, als von den Facettengelenken. In der HWS besteht wohl Wurzelkontakt. Am Besten schnappst Du Dir die Bilder vom MRT und geht's zum Neurochirurgen. Der wird eine entprechende Therapie in die Wege leiten. Bekommst Du bereits KG?
Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Metallicat :winke
PMEmail Poster
kabongo
  Geschrieben am: 13 Okt 2007, 17:29

Neu hier
*

Hi

und vielen Dank für die ermutigende Worte mal schauen was der Orthopäde/Rheumatologe dazu sagt ich will aber auch beim Neurochirurgen einen Termin ausmachen da die Schmerzen schon seit 9 J. dauern und erst meine neue Freundin hat mich dazu gebracht was zu tun und nicht nur Zähne zubeißen oder ständig mit der Glaube zu Leben das es sich um psychosomatische Schmerzen handelt.

Was meint Ihr wäre sinvoll noch eine MRT von BWS zu machen ??

Letztens hat mein Neurologe/Psychiater geesagt zu mir "Herr...wissen SIe was das für Schweinegeld ist so ein MRT ich habe Ihnen schon LWS und HWS verschrieben..."

Naja wenn man sowas hört dann fragt man sich was macht so einer wie er als Arzt...naja
Vielleicht beschreibe ich noch meine Schmerzen also lange Zeit waren es nur Rücken dann kamen Beine und letztens auch Hände und Finger dazu.
Wenn ich z.b. Fahrrad fahre und wenn es berg auf geht dann bekomme so ein brennen an den Oberbeinen das ich anhalten muss oder nur mit mühe weiterfahren kann....
Seit eh und je leb ich schon mit den Schmerzen und erst jetzt komme ich dazu das es Wirbelsäule ist statt Psyche heh naja...

Danke Euch
Gruss kabongo
PMEmail Poster
kabongo
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 12:07

Neu hier
*

Noch eins wollte ich wissen...kann ich wieder irgendwann mal Sport treiben ??
Sprich laufen, Fussball spielen ??

Oder kann ich es mir abschminken...
:-(
PMEmail Poster
kabongo
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 21:38

Neu hier
*

Heute das ist Freitag 19 Oktober war ich bei dem Orthopeden/Rheumatologen hier der kleine Bericht:

MRT Bilder hat er gar nicht angekuckt hat nur festgesttelt das ich Blockaden am Rücken habe,alle Rückenmuskeln verspannt und irgendwas verstellt ausserdem hat mir empfohlen weiterhin Ibuprofen zu nehmen und ab Dienstag soll ich zur Akupunktur gehen. Wenn das nicht hilft dann will er bei mir eine Cortisontherapie durchführen was ich aber eigentlich "pervers" finde und werde diesem nicht zustimmen.

Was denkt Ihr drüber ??

Am 19 November hab ich ein Termin beim Neurochirurgen und da versprech ich mir viel mehr davon weil das bei den Orthopeden war nicht viel der war auch eigentlich ratlos naja... :traurig2
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 23:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo

Wie die Bilder hat er sich gar nicht angekuckt !!!! :vogel
Das finde ich auch sehr komisch .kannst du die schmerzen den bis zum Termin im November überhaupt noch aushalten ? Seit wann hast du den die Bilder (MRT) und hat der Arzt die gar nichts zu denn Bildern gesagt als du sie bekommen hast ? Was willst du den jetzt machen ?
Ich hoffe wirklich das die so schnell wie möglich geholfen werden kann .So kann es ja auch nicht bleiben . was sagt deine Freundin den dazu .

Natürlich kannst du bestimmt irgendwann wieder Sport treiben ,was genau das richtige ist kann ich dir da aber auch nicht sagen .Zu erst brauchst du ersteinmall einen guten Arzt der dir
Weiterhilft. Gehst du schon zur KG vielleicht ist das ein Ansprechpartner zum Thema Sport die könnten dir gute Tipps geben .
Na ja und die Sache mit der geduld bei Bandis hast du sicherlich auch schon gehört oder gelesen.

Also Kopfhoch wünsche dir alles gute :;
Gruß Lemmi
PMEmail Poster
kabongo
  Geschrieben am: 21 Okt 2007, 12:02

Neu hier
*

Ja ich halte mit dem Ibuprofen bis zum 19 November schon aus momentan weiss niemand was die Ursache für die Schmerzen ist aber ich und meine Freundin halten an der MRT Diagnose fest also "Chondrose........" aber die Bilder und die Diagnose kann
anscheinend nur der Neurochirug verstehen.

Da sind Bandscheiben zur hälfte raus und reiben an den Nerven.....

Wäre es noch sinnvoll eine MRT von der Brust Wirbelsäule zu machen ??

@Danke Lemmi

ich gebe nicht auf ich kämpfe weiter
Gruss kabongo
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1935 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version