Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Deni |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 16:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 9.958 Mitglied seit: 11 Okt 2007 ![]() |
hallo :;
hat jemand Erfahrung mit speziellen ISG Einlagen. Da mein Befund nun doch nicht so schlimm ist für mein Alter, meint mein Arzt das diese Einlagen was für mich wären. Da ich sehr hypermobil in allen Gelenken bin, ist es eben oft alles überbeanspucht und das ISG verklemmt. Eine leichte Bandscheibenvorwölbung drückt nun auf den Nerv und dann tut eben alles weh. Soll Kiesertraining machen. Hat jemand damit Erfahrung. Danke für Antwort LG Deni :sonne |
mr.notes |
Geschrieben am: 18 Okt 2007, 07:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Guten Morgen Deni,
von speziellen Einlagen fuer die ISG habe ich noch nichts gehoert, was ich allerdings weiss, es gibt Bandagen fuer die ISG und den Ruecken z.B. die Bauerfeind Lumbo Train. Bei den Einlagen wuerde ich einfach mal im Sanitaetshaus / ortho. Schumacher nachfragen. (Wenn Du was rausbekommst, dann lass es uns bitte wissen) Sorry, dass ich Dir nicht viel weiter helfen kann..... Schoene Gruesse Frank |
Vreni |
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 17:11
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Deni :;
wegen Kiesertraining schau doch mal ins Sportforum. Oder gib "Kieser" in die Suche ein, da gibt es schon viele Beiträge dazu. Mit speziellen Einlagen kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur dass manche Leute gute Erfahrungen mit MBT-Schuhen machen. Das ist auch eine Art "Training". Einlagen lassen oft die Muskeln im Fuß schwächer werden. Mein Orthopäde hat mir zur Stärkung der "kleinen" inneren Muskeln an der WS alles empfohlen, was wackelt. Also solche Balance-Bretter, Kissen zum Draufstehen oder Sitzen usw.. Ich mache jetzt erstmal Muskeltraining an hydraulischen Geräten und Dehnungsgymnastik. Vielleicht kann dir ein guter Physiotherapeut etwas empfehlen? Die haben doch oft mit den Blockaden zu tun. Alles Gute Vreni |
Renate47 |
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 20:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
:winke
Hallo Deni, ich hatte mal vor einiger Zeit auf Rezept speziell angefertigte ISG-Einlagen. Ausser entsetzlichen Kreuzbeinschmerzen haben sie mir nix gebracht. Probiers einfach aus - Versuch macht klug! :winke LG Renate |
![]() |
![]() ![]() |