Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelkater durch TENS Geraet, hatte das schon mal jemand?
mr.notes
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 07:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.813

Guten Morgen,

bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber ich versuche es einfach mal:

Habe seit kurzem ein Tens Geraet, was ich regelmaessig abends anwende. (seit knapp 2 Wochen) seit ca. 1,5 Wochen habe ich im Ruecken nun wie Muskelkater, (Schmerzen bei meinem BSV L5/S1 waren ganz anders und auch viel tiefer) es ist nicht unbedingt ein richtiger Schmerz, sondern viel eher voellig unangenehm, gerade wenn ich aufstehe kurz danach im stehen, sobald ich laufe, bequem sitze oder liege habe ich dort kaum Probleme.

Die Zone wo ich es merke ist von kurz ueberhalb der Elektroden bis kurz unterhalb der Elektroden - koennte also gut passen!

Was meint Ihr? :frage

Termin bei meinem Doc habe ich erst naechsten Mittwoch wieder!

Danke und schoene Gruesse

Frank
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 07:30

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Mr. Notes,

Code
Die Zone wo ich es merke ist von kurz ueberhalb der Elektroden bis kurz unterhalb der Elektroden - koennte also gut passen!

Deiner Schilderung nach könnte es passen.

Vielleicht hast Du die Stärke der Impulse zu hoch eingestellt und solltest sie vielleicht etwas niedriger einstellen und dann langsam steigern :kinn

Rufe doch einfach mal bei dem Doc an und frage dort nach ob es möglich sein kann dass Du solche Beschwerden hast durch die Anwendung des Tens Gerätes ???

LG :winke
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 14:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Frank!

Hast du mit TENS Geräte schon geholfen oder wie?

Ich habe TENS Geräte, manchmal hilft sehr wenig, normal klappt das nicht!!!

Ich wünsche Dir viel Glück!

Gruß Anna
PM
Kessi
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 21:45

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Frank,

das kann gut möglich sein.
Probiere doch mal eine anderes Programm beim TENS-Gerät aus,
nicht ganz so intensiv einstellen.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
malimo
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 18:17

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 7.795

:z Hallo,

ich habe auch ein Teensgerät und wende dies fast regelmäßig an, durch meine Arbeitszeit komme ich nicht immer dazu, jedoch bevor ich arbeiten ging benutzte ich dies täglich. Für mich muß ich sagen ist es ganz gut , mir hat es geholfen sowohl an der LWS sowie auch an meinem Tennisarm. Das Teensgerät muß nur auf die richtige Stärke und auf das richtige Pogramm eingestellt sein.

Probiere einfach aus dann wirst du sehen das du wenn du es richtig eingetellt hast das es dir helfen wird.

Gruß Sabine
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 01 Nov 2007, 18:21

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Malimo,

darf ich fragen was Du beruflich machst ??

Wenn ich z.B. aushilfsweise i.d. Praxis bin dann lege ich mir das Tens auch währedn der Arbeitszeit an - man muss ja dmait nicht ruhig auf der Couch liegen, habe es auch bei der Gassirunde angelegt :z

LG :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0528 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version