Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tekin |
Geschrieben am: 20 Okt 2007, 19:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 5.517 Mitglied seit: 29 Apr 2006 ![]() |
hallo :;
ich brauche wieder rat, meine BSV C4-C7 an der HWS besonders der C6/7 hatte sehr Groß den RM gedrückt aber letzten Bilder nach soll es bisschen zurückgegangen sein. Nur meine Beschwerden werden nicht weniger sogar nehmen zu. schmerzen die in armen und bis zu Füße strahlen viel mehr die krabbeln und zucken in Füßen und Beine machen mir angst. merke wenn ich Kopf bewege oder arme über Kopf bewege krabbelt in die Füßen. Kann Kopf schlecht bewegen und höre laute knacken in HWS habe große angst nur mein N. Chirurg sagt es ist normal, was sagt ihr bitte bitte schreibt mir. schöne grüße :winke |
jojo1 |
Geschrieben am: 20 Okt 2007, 21:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 9.801 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo Tekin,
was ist denn an Deinen Beschwerden "normal" ? Das ist "normal" wenn man einen BSV hat, der auf die Spinalnerven und das Rückenmark drücken. Du hast neurologische Ausfälle, das finde ich garnicht "normal". Ich würde mir an Deiner Stelle dringend eine zweite Meinung von einem Neurochirugen einholen. Warst Du schon bei einem Neurologen? Je länger ein Nerv bedrängt wird, um so länger ist seine Regenerationszeit. Manche Nervenschädigungen sind irreversibel. Ich bin vor 7 Wochen operiert worden (steht in meinem Profil). Nach meinem ersten BSV 2003 habe ich auch Kribbeln, Schwächegefühl in den Beinen bekommen und bin es nie wieder los geworden. Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber Du solltest Dir wirklich noch eine zweite Meinung holen. Ich wünsche Dir alles Gute und kann Deine Sorgen und Ängste gut verstehen. LG Jojo1 |
tekin |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 12:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 5.517 Mitglied seit: 29 Apr 2006 ![]() |
hallo jojo1, danke für dein Antwort.
ich glaube wir haben das selbe Problem ich möchte gerne von dir noch mehr erfahren. ich sende dir mein E-mail Adresse würde mich sehr freuen wen du mir Antwortest. schöne grüße |
Saren |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 15:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Tekin, also ich denke ebenso wie jojo, "normal" ( was immer das hier heissen soll :frage )würde ich nicht dazu sagen. Allein die Verbindung zw. Armen/Kopf und "Krabbeln" in den Beinen ( das kenne ich nur zu gut, wenn auch in etwas anderer Qualität) sagt m.E. , dass an irgendeiner Stelle der HWS Nerven bedrängt werden, und das offensichtlich in zunehmendem Maße. Natürlich können sich BSV von selbst zurückbilden, und die Nerven reagieren so heftig, weil sie fortwährend gereizt werden, aber wenn die Beschwerden zunehmen würde ich nicht zögern und mir eine Zweit und wenn erforderlich eine Drittmeinung holen. Und zwar so bald wie möglich. Ich selbst bin zu lange von den Ärzten hingehalten worden und es ist nun noch nicht klar, ob die Kraft meiner li Seite nach der längst fälligen OP jemals wiederkehrt. Liebe Grüße Saren |
tekin |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 16:01
|
hallo Saren,
wie ist dein Erfahrung was hast du alles gehabt? ich weiß ich muss zu OP, aber ich habe großen angst da von. ich Hofe das es irgend wie von alleine weg geht. im August habe ich neuer Bilder machen lassen und war beim NCH und Orthopädie Arzt beide sagten man Muße nicht Operieren und ich soll RehaSport machen. der Neurologe hat bei mir die Nerven gemessen auch im August und meinte der schaden ist nicht so groß es geht noch. ich weiß nicht nur ob ich noch warten soll mit der OP. schöne grüße |
Saren |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 17:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Tekin,
ob Du Dich operieren lassen sollst oder nicht, diese Entscheidung mußt Du leider selbst treffen, aber vor einer OP brauchst Du nicht so schrecklich viel Angst zu haben, das ist nicht so schlimm. Ich bin ein ganz großer Angsthase und bekam letzte Woche in C 5/6 ein Bandscheibenimplantat, die Wunde tat fast überhaupt nicht weh und ich konnte noch am selben Tag herumlaufen und bin nach 3 Tagen wieder zuhasue gewesen. Ich habe seit fast 3 Jahren Schwindel, Stromschläge im re Arm usw. durch einen leichten aber dauernden Druck auf die Nerven, und dachte auch, das gibt sich von alleine. Aber das tat es nicht. Mein re Bein und der re Arm verloren imnmer mehr an Kraft, Armschmerzen kamen dazu. Aber noch vor 2 Monaten gab es einen bekannten Arzt, der sagte keine OP, einen Neurologen der sagte, Nerven sind soweit ok, keinen OP. Erst in einer anderen Klinik wurde mir bestätigt, dass Handlungsbedarf besteht, sprich eine OP angeraten. Diese war letzte Woche und nun kann ich nur hoffen, dass sich meine geschädigten Nerven erholen. Was Dein Neurologe genau damit meint :der Schaden an den Nerven ist noch nicht so groß", weiß ich nicht, aber es würde mich hellhörig machen. Meine NLG auf der re Seite ist ´schon lange verlangsamt und wird sich wohl nicht mehr normalisieren. Ich kann mir denken, wie schwer eine Entscheidung für Dich ist, kannst Du denn nicht doch noch einen weiteren NCH fragen? Ciao Saren |
isab |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 16:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Tekin,
wie die anderen schon schreiben, hole Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Je länger die Nerven gedrückt werden, je länger dauert es, bis diese sich wieder erholen (wenn überhaupt). Das wahre Ausmaß einer Schädigung wird erst bei einer OP sichtbar, alles kann man halt auf MRT Bildern nicht sehen. Eine OP ist nicht so schlimm. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |