Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tahqar |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 11:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hi tanja,
also wie dein chiro bitte die weichteile auf einem röntgenbild beurteilen will find ich schon klasse, dass muß ein echter hellseher sein. und um auf deine frage zu antworten auf einem röntgenbild kann man die bandscheiben nicht sehen. er kann sehen ob die abstände zwischen den wirbeln ok sind oder ob sie höhen gemindert sind. aber ob da ein bsv vorliegt kann er definitiv nicht sehen. das müstest du mit einem mrt abklären lassen bzw. mit einem ct. ct stellt knöcherne veränderungen sehr gut dar und mrt stellt die weichteile am besten dar. besprich das ganze am besten mit deinem hausarzt, der sollte dir dann eine überweisung zum mrt für die bws und hws schreiben. und sage mal bescheid wie es nun weiter geht. liebe grüße tah |
Tanja_1976 |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 20:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 9.877 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
Aha, dacht ichs mir doch. Ich hab ja mein Röntgenbild gesehen und hab mich gefragt, WO denn da meine Bandscheiben nu sein sollen. Aber der Chiro meinte, mit meinen Bandscheiben ist alles i.O. *vogelzeig* Da sieht man mal, wie einen die Ärzte verarschen.
Ich muss ja morgen eh zum Hausarzt - dann bitte ich ihn um eine Überweisung. Danke erstmal - ich berichte dann :; |
Tanja_1976 |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 12:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 9.877 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
:; da bin ich wieder. Heute war ich also beim Hausarzt. Der meinte, es ist absoluter Blödfug, wat der Chiro erzählt hat. Es gibt Studien, die belegen, dass Herzrasen und -holpern sehr wohl vom Rücken (allgemein gesagt) herkommen können, bzw. eben Fehstellungen und somit Nervenquetschungen usw. soetwas verursachen!
Nun hab ich eine Überweisung für MRT HWS und BWS bekommen - damit das abgeklärt werden kann. Er meinte, ich solle besser zu nem anderen Chiropraktiker gehen. Wenn DER schon nicht weiss, dass es solchen Studien gibt, dann ist das schon traurig. Er ist normaler Allgemeinarzt und hat mit solchen Themen eigentlich nix zu tun, und selbst er kennt diese Studien. Na hossa...also wieder neuen Chiro suchen *nerv* Irgendwie hab ichs fast nur mit Dilletanten zu tun! |
tahqar |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 18:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hi tanja,
tröste dich das gefühl kennen wir alle und wir alle haben uns schon gefragt ob der doc der einem gegenüber sitzt krass gesagt noch alle latten am zaun hat. mir hat der nc letztens erzählt das ich viel liebe und zuwendung bräuchte weil ich schon soviel mit gemacht hätte. meine irren schmerzen aber nicht von der hws und auch nicht vom bsv in der bws herrüren können. und damit war er durch, ja psychotherapie hat er gemeint wäre ach noch was. toll mit diesen sachen weiß ich auch wo die schmerzen nun wirklich herkommen und die helfen auch so toll, da frag ich mich dann auch ...... ohne worte ärzte halt :h liebe grüße tah |
Susi68 |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 22:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 9.427 Mitglied seit: 27 Jul 2007 ![]() |
Hallo Tanja,
ist doch super,dass Du jetzt ne Überweisung für ein MRT hast! Dann bist Du jetzt auf der sicheren Seite und weißt,was mit Dir los ist... ich hatte mein MRT auch dieses Jahr auf Drängen bei der Neurologin und seitdem weiß ich auch,dass mein Herzklopfen und Druck auf der Brust von der BWS kommen können,aber ein bißchen von der Psyche kommt kommt es wohl auch ,aber das merke ich dann ... Schauen wir mal positiv nach vorne...und viel Glück bei der Suche nach einem anderen Chiropraktiker! Liebe Grüße, Susi |
Tanja_1976 |
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 08:05
|
:; oh man, was eine Nacht...das Pochen ging diesmal bis in die Halsschlagader hoch...ich konnte kaum schlafen....alles auf meiner linken Seite, vom Herz hoch bis zum Ohr hat gepocht. Meine linke Gesichtshälfte fühlt sich leicht taub an...und es pocht immer noch.
Mein MRT Termin ist erst am 2.11. - früher haben die nichts frei. Bis dahin dreh ich durch, echt. Ja, also bei manchen Ärzten frag ich mich, ob die wirklich Medizin studiert haben :B |
![]() |
![]() ![]() |