Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hanny Bunny |
Geschrieben am: 16 Okt 2007, 19:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 9.848 Mitglied seit: 26 Sep 2007 ![]() |
Hallole zusammen :;
ich hab endlich mein bericht vom MRT würde gerne mal eure meinung dazuhören. Befund; Kyphosierende Streckfehlhaltung der HWS mit Kyphosescheitel in höhe C5/6. Hier Osteochondrose, deutlich Höhengeminderte Bandscheibe.Mäßige bilaterale Uncarthrose mit geringer knöchener Foramenstenose. Hauptbefundlich:Nachweis einer medial betonten,breitbasigen Protrusio mit Duralsack- und flacher Myelonimpression. An dieser Stelle derzeit kein pathologisches Myelonsignal erkennbar. Bilateral deutlich eingeengtes Neuroforamen.Die Bandscheiben in den Segmenten C2/3, C3/4, C4/5 sowie C6/7, C7/TH1 und TH1/2 stellen sich sonst mit regelrechter Bandscheibenposition dar. Beurteilung:Kyphosiernde Streckfehlstellung sowie Osteochondrose imSegment C5/6 mit medialer Protrusio.Flache Myelonkompression.Keine cervicale Myelopathie. LG Hanny Bunny :winke |
tahqar |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 06:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo bunny,
wenn ich das richtig interpretiere hast du einen bandscheibenvorfall auf höhe c5/c6, die hws hat eine steilstellung ( was die meisten von uns haben), diese steilstellung kippt wohl leicht auf der höhe nach hinten (kyphose). die ostechondrose ist eine verschleißerscheinung wo deine wirbelkörper auf der etage versuchen den druck aus zugleichen in dem sie sich durch knöcherne aufbauten verbreitern. das ist so aber nur mein laienhaftes wissen. hast du denn schon mit deinem überweisenden doc den befund besprochen? würde mich mal intersieren was der dazu sacht. liebe grüße tah |
Versilia |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 10:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 762 Mitglied seit: 19 Jan 2004 ![]() |
Hallo Hanny Bunny,
ich würde ebenfalls schnellstens mit deinem Arzt reden. Und frag ihn nach der "Flachen Myelonkompression" - bei mir hieß das damals auch "Myelonkompression" - und der NCH hat gemeint, das bedeutet, dass das Rückenmark gequetscht wird. Nun ist das in meinen Augen schon ein Zustand dem je nach Beschwerden abgeholfen werden sollte. Mein NCH hat mir sogar damals ins Gesicht gesagt, dass die Kompression mit einer Weite von 6mm des Spinalkanals derart ist, dass ein kleiner Auffahrunfall reichen würde, dass ich ab HWS abwärts gelähmt sein könnte.... Also frag ruhig genauer nach.... Ach, und keine Angst vor einer OP - bei mir war sie zum Beispiel ein 1A - Erfolg. Gute Besserung und liebe Grüsse Versilia :; |
Hanny Bunny |
Geschrieben am: 18 Okt 2007, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 9.848 Mitglied seit: 26 Sep 2007 ![]() |
Hallo ihr beiden :;
danke für eure antwort ich war ja schon beim NCH der hat gemeint das ich ein BSV habe bei C5/6 aber es währe noch nicht so weit das man OP müsste da ich noch keine ausfälle habe da das risiko zu hoch währe. Aber ich schlucke halt momentan jeden tag tabletten für die entspannung der muskeln ( Mydokalm ) ich finde das halt nicht besonders gut da ich schon seit jahren tabletten in mich rein stopfe. Werde jetzt auf jedenfall mir noch eine zweit meinung einholen denn ich hab ein bekannten der ist vor jahren OP worden zu diesem arzt werde ich mal gehen bin mal gespannt was der sagt? Aber das es so schlimm ist das wenn ich ein autounfall hätte das ich dann gelähmt sein könnte sagte er mir nicht auch schwer heben währe kein problem für die HWS was meint ihr habt ihr damit erfahrung? So wie ich schon oft gelesen habe sollte das schon ein problem sein ich weis nicht mehr was ich denken bzw. glauben soll? :sch LG Hanny Bunny :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 18 Okt 2007, 21:15
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Hanny :;
was nimmst du außer der Mydocalm noch für Tabletten? Mydocalm habe ich nach meiner OP zur Entspannung verordnet bekommen. Das ist kein Schmerzmittel. Gern hol dir noch eine Meinung , aber so schnell wird halt nicht operiert. Ein NCH der gleich operiert wo keine Ausfälle sind , das spricht meiner Meinung nicht gerade für ihn! Man kann konservativ viel machen , schrieb ich dir bereits schon. Natürlich sollte man da auch am Ball bleiben und eins nach dem andren versuchen , das würde ich auch vorziehen vor einer OP ! Aber wenn du dich lieber operieren lassen möchtest , muß jeder selber entscheiden. Gruß Gabi :winke |
Sonja35 |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 09:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
hallo hanny bunny :;
sorry das ich alles klein schreibe habe nur eine hand zur verfügung. ich wollte mal fragen, ob du auch kg oder andere manuelle sachen machst für deinen rücken. ich hatte auch noch keine ausfälle und habe mich für die manuelle therapie entschieden. mein neurochirug hatte mir auch gesagt das er erstmal manuell therapiert. ich finde es schon sehr vernünftigt das nicht so schnell operiert wird. eine op ist nicht gleich ein erfolgsrezept. liebe grüße von sonja35 |
![]() |
![]() ![]() |