Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nessa |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 16:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo!
Nach langem hin und her, war ich heute beim Neurologen. Er hat die Nerven gemessen, alles Ok. Er hat mich untersucht, alles Ok. Reflexe, alles Ok. Habe in zwei Wochen einen Termin zum EEG, danach besprechen wir, ob er mir weiterhelfen kann. Seine Sprechstundenhilfe sagte auch was von Lumbalpunktion später. Er meint, die Beschwerden könnten vom Rücken sein. Könnten?? :vogel Das kann doch alles nicht sein. Bilde ich mir das Taubheitsgefühl im Unterschenkel nur ein? Und was ist mit der Druckempfindlichkeit in beiden Beinen? Der Venenarzt und mein Physio meinen beide, das scheinen die Nerven zu sein. Der Neuro meinte dazu gar nichts. Ich habe keine Lust mehr. Wie soll es weiter gehen? :frage Wo soll ich noch hin? Keiner weiß was. Ich habe jetzt eine Woche gearbeitet und bin nun wieder krank geschrieben. Das kann doch alles nicht sein. Laut letztem CT habe ich nur eine Vorwölbung, die die Nerven nicht bedrängt. Können die Beschwerden auch von einer anderen BS kommen? Die Schmerzen habe ich aber nur in der LWS, in der BWS verhaken nur die Wirbel. Physio meint, durch Fehlbelastung, weil unten kaputt. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp? Liebe Grüße Vanessa :winke |
lemmi |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 17:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Nessa
Es tut mir wirklich leit das es dir wieder schlechter geht . Wenn du meine Seiten vielleicht gelesen hast kannst du dir sicher vor stellen wie gut Ich dich verstehen kann .Ja es ist so manches nicht zu verstehen man fühlt sich oft verraten Und verkauft .Was wirst du den jetzt machen es kann ja nicht so bleiben !!!! Es ist ja dein Körper und auch deine Gesundheit und nur du weißt ganz genau ob du schmerzen und vor allem welche schmerzen du hast .Leider weis ich aus eigener Erfahrung das wenn man beim Arzt war leider genau dieses Gefühl nicht hat .Halte durch wünsche dir viel Kraft ich weiß echt aus eigener Erfahrung das dieser weg nicht einfach ist . Bin selbst auch am kämpfen :z Alles liebe Lemmi |
Ave |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 18:40
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Ohje Nessa, das hört sich nicht gut an.
Ich war im August auch bei einem Neurologen, weil mein linkes Bein immer mal wieder taub wurde und in meinem rechten Bein der Ischias bis runter zur Ferse brannte. Lt meinem MRT raumfordernde Protrusion LWK 5/ SWK 1 mit S 1 Abgangskontakten beidseits. Prolaps LWK 4/5 mit geringen Kontakt zum Wurzelabgang L 5 links. Der Neurologe konnte sich meine Beschwerden angeblich nicht erklären, ich müsse mir das alles einbilden, weil er keine Nervenschädigung feststellen konnte. Der Hinweis auf meinen Schmerztherapeuten wurde dann von ihm mit den Worten " Der hat ja eh keine Ahnung" abgetan. Du siehst, es geht vielen Bandis so, dass sie von Ärzten als eingebildete Kranke abgetan werden. Es tut mir wirklich leid, dass Du auch so eine Erfahrung machen musstest. Ich wünsche Dir, dass die Ärzte die Ursache rausfinden. Lass den Kopf nicht hängen. Zur Not geh noch zu einem zweiten Neurologen. |
Topsy |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 18:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Nessa,
laß Dich erst einmal vorsichtig drücken :streichel Wie Du hörst, geht es vielen Bandis so und Du darfst nur nicht aufgeben. Ich verstehe, dass Du niedergeschlagen bist, nur warte dann erst einmal das EEG oder andere Untersuchungen ab und vielleicht finden sie doch noch, wo Deine Beschwerden herkommen. Liebe Grüße und gute Besserung Topsy :winke |
Nessa |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 19:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo!
Ja, das es vielen Bandis so geht, das liest man hier ja oft. Doch ich habe seit 8 Jahren die Probleme und habe einfach keine Lust mehr drauf! Ich kann auch nicht dauernd auf der Arbeit fehlen! Keiner findet wirklich was raus. Naja, es kann nur besser werden.. |
lemmi |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 19:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Neesa
Das hört sich gut an mit dem kann ja nur besser werden!!! Weiter so !! Alles gute und viel erfolg Lemmi :z |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 19:21
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Nessa,
ich kann sehr gut verstehen dass Du keine Lust mehr hast :trost - aber danach wird leider nicht gefragt bzw. Dein Körper fragt nicht dnach ob du Lust hast oder nicht sondern er fordert auch sein "Recht" - das Recht wieder gesund zu werden und vorallem dass die Ursache gefunden wird :trost Wie Du schon selbst schreibst - es kann nur besser werden - genauso ist es. Jetzt warte erstmal ds EEG ab un dann wird man weitersehen - vielleicht sieht man ja anhand des EEGs was und kann Dir weiterhelfen. Und es kann ja auch durchaus sein dass es alles mirt der vom physio angesprochenen Fehlbelastung aus geht ..... nichts ist unmöglich und darum sollte auch daran fleissig weiter gearbeitet werden ...... naja - da kommt wieder das Zauberwärtchen das man manchmal wirklich nicht mehr hören mag aber trotzdem im hinterstübchen haben sollte: Geduld. Es nützt ja alles nichts den Kopf in den Sand stecken schon mal gar nicht - aber es steht einem auf der anderen Seite auch mal zu mal den kopf hängen zu lassen nur sollte man ihn auch ganz schnell wieder hochkriegen und den kampf weiter aufnehmen ..... es wird sich ein Weg finden ganz bestimmt :up LG :winke |
Pixelkid |
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 14:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
also erstmal, lass dir von keinem Arzt einreden, dass du dir das nur einbildest. Du lebst mit deinem Körper, nicht der Arzt. Meine damalige Neurologische Untersuchung hat auch keinerlei Signalminderung ergeben und trotzdem hatte ich Taubheitsgefühle im Fuß und kein ASR mehr. Höre auf deinen Körper, der sagt dir was Sache ist. Welche Behandlungen bekommst du momentan? Auch Vorwölbungen können starke Schmerzen verursachen. Komisch, dass der Neuro sich nicht äußert. Wie wärs wenn du noch eine Zweit-Meinung von einem Neuro einholst? Gruß Pixelkid |
wi-ro |
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 18:10
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
zum Thema Neurologe, laut meinem NC kann zwar jeder Neurologe messen, aber es wissen wohl nicht alle Neuros worauf es ankommt, Mein NC hat mir einen Neuro empfohlen, der weiis wie und was er messen muss (O-Ton NC) demnach habe ich eigentlich zuwenig Probleme in der linken Hand, die laut MRT-Bilder stärker sein müssten, deshalb noch keine OP. Vielleicht fragst Du mal Deinen NC ob er einen Neuro empfehlen kann. Gerald :winke |
Nessa |
Geschrieben am: 20 Okt 2007, 12:57
|
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Worte! Ich warte jetzt erstmal das EEG ab. Was genau kann man da eigentlich feststellen?? :sch Habe gegoogelt, aber nur was über Epilepsie gefunden. Danach guck ich was er weiter vorschlägt. Ansonsten bin ich am überlegen mal nach Hannover in die MHH zu fahren. Dort gibt es in der Orthopädie eine Wirbelsäulensprechstunde. Vielleicht haben die eine Idee. Bisher wurde auch immer nur die LWs untersucht, da ich da hauptsächlich Schmerzen habe. Aber der Rest schmerzt, knackt und scheppert auch. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Vanessa :sonne |
![]() |
![]() ![]() |