Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Printe |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 21:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Huuhhhu, Hannes,
vielen Dank für Deine lieben Wort :) Jau, man kann sogar den Bandscheibenvorfällen und der damit verbundenen Quälerei noch positive Dinge abgewinnen, die einem den "Weg des Lebens" weisen! So haben eben doch mehr Dinge im Leben einen Sinn, als man zunächst annimmt!!!! Klaro, das Treffen im Norden habe ich weiterhin im Hinterkopf :) :) :;): Grüße mir die Ostsee schön und lasst es Euch 3en gut gehen. Liebe Grüße Anne :s :s |
Harro |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 21:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Liebe Anne,
du weist ich hab mit den Worten so meine Probleme.:P Aber ich wünsch dir alles gute für dein Baby und für deine Family. Ich glaube du hast dich richtig entschieden, denn das Leben besteht nicht nur aus Mamon, Karriere und ähnlichem und die Erfahrungen die du mit dem Zwerg machen wirst werden dich dein Leben lang prägen. : Alles Gute für euch 3 Harro :smoke |
Printe |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 21:37
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hallo Harro,
auch an Dich lieben Dank für die aufmunternden und herzlichen Worte (von wegen, Du kannst nicht mit "Worten" umgehen.....da kenne ich Dich doch gaaaaanz anders :D :D :D ).
Genau das ist der KERN meiner Gedanken, die ich oben versucht habe auf den Bildschirm zu bringen!!!! Daran glaube ich nämlich auch inzwischen ganz dolle!!! Liebe Grüße und lass es Dir gut gehen Anne :s :bank :s |
||
cat |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 22:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Liebe Printe,
es ist schön einen "Zwischenbericht" von dir/euch zu lesen. Wiedermal sieht man an dir (7. Monat) wie die Zeit vergeht : Alles Gute und :up :up , dass die Geburt völlig komplikationslos verläuft. Inzwischen konntest du die vielen Ratschläge sicher gut "wegstecken", über die wir mal lachen durften. Demnächst gibts dann die für die Kindererziehung usw. :D Liebe Grüße Conny |
Erklaerbaer |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 22:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 565 Mitglied seit: 14 Okt 2003 ![]() |
Hallo Printe :winke
Ich finde Deine Einstellung wirklich :up schön! Seit wir unsere 2 Kiddies haben (14 Monate und 2.5 Jahre), haben sich unsere "Wertvorstellungen" und Prioritäten im Leben ziemlich verändert, und ich kann mir ein Leben ohne die beiden Racker gar nicht mehr vorstellen und möchte es auch nicht mehr anders! Meine Frau (übrigens eine Krankenschwester, von denen scheints hier ja viele zu geben) hat sich dafür entschieden, dass sie, solange die Kinder noch sehr klein sind, nicht arbeiten geht (solange es finanziell auch geht). Und so wird sie nun dauernd komisch angeschaut, wenn sie jemandem sagt, dass sie "NUR" Hausfrau und Mutter ist. Das finde ich ziemlich erschreckend, wir haben uns aber mittlerweile drangewöhnt. Aber ich will hier nicht nerven mit solchen Dingen, schliesslich geht's hier ja auch um ein freudiges Ereignis! Ich wünsche Dir für Deine restliche Schwangerschaft, dass alles gut verläuft, und dass Du keine (zusätzlichen) Rückenprobleme und Schmerzen bekommst. Toi, toi, toi :up . Und geniesse es, wenn sich das Kind mal wieder mit Strampeln zu Wort meldet! Bärchen |
Ralf |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 23:14
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Liebe Anne,
nun wollen wir mal Deinen Mann nicht ins Abseits schieben. Er hat mit Sicherheit die schlimmste Zeit, was ich Ihm als Mann auch unbedingt nachempfinden kann :D :bank So, doch nun mal ernsthafterweise zu Dir. Da wir hier im Forum sehr viele junge Frauen haben, die sich mit einem Bandscheibenvorfall am Rande der perspektivischen Zukunft sehen, freue ich mich, daß Du eigentlich die Vorreiterin hier im Forum bist und all diesen Menschen, die sich noch mit der Familienplanung beschäftigen, Mut, Hoffnung und auch Stärke gibst. Ganz nebenbei freue ich mich für Dich, daß Du es schon so weit ohne große Blessuren gebracht hast und hoffe, daß die jetzigen Kreuzschmerzen mehr oder weniger zu einer normalen Schwangerschaft gehören und nicht aufgrund Deiner Bandscheibenkarriere herrühren. Ich wünsche Dir weiterhin eine problemlose Schwangerschaft und blue-bear soll ja weiterhin auf Dich schön aufpassen, sonst gibt es von mir persönlich :h , aber eigentlich habe ich da keine Bedenken. Liebe Anne, weiterhin viel Glück für Euch Drei wünscht Ralf :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 21 Okt 2003, 06:48
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anne,
auch ich freue mich für Dich, dass Du es bis jetzt so gut geschafft hast. Auch ich hatte damals in der Schwangerschaft mit Kreuzschmerzen zu kämpfen, die kamen aber nicht von den Bandscheiben, sondern von dem Gewicht das ich mit mir rumtrug. Bei mir lagen die Kinder immer nach vorne, also hatte ich einen dementsprechenden Bauch und von hinten sah man gar nichts. Ich drücke Dir ganz doll die :up :up , dass Deine Schwangerschaft weiterhin so gut verläuft und die Geburt wirst Du auch schon dementsprechend meistern, dafür kenne ich Dich. Also mach weiterso und passe auf Euch auf. :s :s Liebe Grüße Heidi :winke |
Printe |
Geschrieben am: 21 Okt 2003, 08:30
|
||||||
Hallo Rena, Cat, Bärchen, Ralf und Heidi,
herzlichen Dank für Eure klasse Postings!!! Jau, läuft immer noch alles "nach Plan" und gerade habe ich mich zur Schwangerschaftsgymnastik bei den Krankengymnasten im Klinikum angemeldet. Das ist "gratis" und man bekommt mit einer "Vorgeschichte" bei mir "kompetente" Hilfestellung. Am Donnerstag geht es los und da werde ich dann auch direkt mal meine derzeitigen Verspannungs"schmerzen" ansprechen.
Liebes Bärchen, das ist leider ein großes Problem unserer Gesellschaft. Aber es ist völlig egal, wie Ihr Euch entschieden hättet, "schief angeschaut" hätten sie Euch immer!!! Geht eine Frau weiterhin arbeiten heißt es, sie sei eine "Rabenmutter". Bleibt sie bei zuhause gilt sie als "faul" und "arbeitsunwillig" (frei nach dem Motto ---> zuhause hat man ja keine Arbeit). Irgendetwas finden die Leute immer, womit sie Dich/Euch "anmachen" können. Ich finde, dass es am wichtigsten ist, dass ALLE mit der Lösung, die eine Familie für sich findet gut leben können. Mit ALLE meine ich Mutter, Vater, Kind(er). Was die "anderen" denken ist dann eigentlich egal, weil es in erster Linie darauf ankommt, dass die Familie an sich zufrieden und glücklich ist. In unserer Gesellschaft gibt es Mütter, die aus finanziellen Gründen UNBEDINGT weiter arbeiten müssen, Mütter die aus finanziellen und persönlichen Gründen weiter arbeiten wollen und Mütter, die sich eben dazu entschieden haben im Haushalt zu arbeiten. Leider sind alle "Lebensformen" von der Gesellschaft irgendwie nicht richtig anerkannt. Wie Du es als Frau auch machst, ein "dummes Gesicht" bekommst Du sicherlich früher oder später!!!! Wie gesagt, wenn Ihr glücklich seid, dann ist das die Hauptsache. Lasst die anderen reden, das würden sie auch tun, wenn Deine Frau arbeiten ginge!!!!
Jau, Conny, aber die "guten Ratschläge" reißen einfach nicht ab. Hier noch ein Joke für den Tag: Meine Schwimu neulich: "Singst Du dem Kind denn auch immer schön etwas vor, so fördert man schon frühzeitig die "musikalische Frühbildung", denn es erkennt die Lieder wieder und singt sie dann selber.....aber Du bist ja soooo unmusikalisch. Einen Volksliedkursus solltest Du besuchen, damit Du "richtig" vorgebildet bist." *schreiiiiiiiii* oder (noch einer) "In Kinderhände gehört kein Handy, Ihr verwöhnt Eure Blagen nur. Wir hatten damals nicht mal ein Telefon in der Nähe und mussten durch "Eis, Regen und Sturm" laufen...." (so viel zum Thema "Kindernotfallhandy: Was man früher nicht brauchte ist jetzt ja auch sinnlos.....wozu eigentlich Weiterentwicklung :D ??). alle guten Dinge sind drei: "Hast Du denn auch ausschließlich Strickkleider für das Baby gekauft, Du weißt ja, dass die Haut von Babys keine "normalen" Stoffe verträgt und man "nur" Wolle verwenden sollte" (----> jau, und wer wäscht die verka... Hosen???? Dieser Kommentar kam zum Thema: "Babyklamotten aus 2. Hand, wo dann auch direkt gesagt wurde, dass sich die Baby über schon mal getragenen Kleider mit Bakterien lebensgefährlich anstecken können.....gut, dass ich jede Menge Klamotten von Freunden, Bekannten und vom Kinderflohmarkt habe, die ALLE schonmal getragen wurden!!! :D Warum lebe ich eigentlich noch????) Nun ja, das wird wohl nie abreißen mit den "gut gemeinten" Kommentaren und man platzt manchmal wirklich vor Lachen.....auf welche Ideen manche so kommen!!!! So, Ihr Lieben, nun will ich mal an die Arbeit. Heute ist es das vorletzte Mal. Noch nächste Woche, dann bin ich meinen Job ja (leider) los und werde mich anderen Dingen widemen. Auch wieder ein "Einschnitt" in dem man sich so seine Gedanken über den Sinn und Unsinn des Lebens und seiner Lebensplanung macht. Aber ich denke, dass genau das LEBEN ist!!!! :D
Jau, so schlimm, schmerzhaft und ermürbend ein oder mehrere Bandscheibenvorfälle auch sind, das Leben ist nicht für immer beeinträchtigt. Man ist zwar in einigen Dingen eingeschränkt (z.B. nicht mehr ALLE Sportarten, nicht mehr schwer heben usw.). Aber das sind alles Dinge, an die man sich mit der Zeit durch seine Lebensführung ganz gut anpassen kann. Nach und nach kommen die Dinge, die man wieder machen kann zurück (auch wenn es teilweise Jahre dauert) und man lebt wieder relativ "normal". Übrigens fahren wir Ende November noch mit dem Auto nach Prag. Wer hätte das gedacht, dass dies mal rückentechnisch wieder möglich wäre und dann auch noch mit Schwangerschaftskugel. Aber mit den entsprechenden Pausen (in denen ich etwas Gymnastik machen werde) traue ich mir das durchaus zu!!!! Also, nur Mut, Kopf hoch und IMMER nach vorne schauen!!! Printe :winke |
||||||
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 21 Okt 2003, 08:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallöle Anne !
Nun will ich auch noch was los werden. Also wie ich schon mal äußerte, finde ich es schön, daß Du diesen Mut hast, diese "Last"(den dicken Bauch)vor Dir herzutragen. Wenn Du alles weiterhin so schön in Einklang hälst mit Deinem Rücken, dann ist es doch das beste , was Dir passieren konnte(die SS). Als mein Sohn 2 Jahre alt war sagte ich, daß ich jetzt wieder in Vollzeit arbeiten gehen würde. Da kam dann das hier schon erwähnte. Du kannst doch nicht arbeiten gehen. Der ist doch noch so klein. Rabenmutter. Das bin ich auf keinen Fall und das habe ich auch nie auf mir sitzen lassen. Für Marvin und mich war es eine gute Entscheidung. Er war bei einer Tagesmutti in liebevollen Händen und hatte Kinder um sich und ich hatte meine Pat. , Kollegen und meine Abwechslung und war so für den Alltag ziemlich ausgeglichen. So, nun habe ich genug von mir erzählt. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles alles GUte für die weiteren letzten Wochen Deiner SS. Nimm Dir immer mal wieder eine Auszeit und wie früher , höre auf die Zeichen Deines Rückens. Dein "Schlumpf" im Bauvch wird es Dir danken. und sollte es ein Kaiserschnitt werden, ist es doch auch nicht schlimm. Man hat keine Quälerei und kann auch danach bald sein Kind sehen. Meiner kam auch per Sektio auf die Welt. Und heute sage ich, daß es für mich nach 18 Stunden Quälerei eine Erlösung war. Also keine Angst davor. So, nun laß Dich noch mal ganz lieb :trost und genieße die Zeit.(hinterher ist es oft streßig) Ich verabschiede mich hier, da ich morgen in die Reha fahre und nicht weiß, ob die da einen PC haben. Ihr werdet mir fehlen. |
![]() |
![]() ![]() |