Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Horrortour
Yoda
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 09:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.456

Hallo,

diesmal geht es nicht um mich sondern um meinen Mann.
Gestern abend gegen 20:00 Uhr - wir wollten gerade zu unseren Nachbarn zur Einweihung gehen, höre ich ein Schreien und sah nur in das schmerzverzerrte Gesicht meines Mannes. Er wollte sich die Schuhe anziehen - es macht KNACK und er konnte sich nicht mehr rühren. Ich habe ihn dann auf den Boden gelegt und den Notruf angerufen. dann meine Schwiegereltern, die dann auch sofort da waren. Gegen 20:15 Uhr kamen dann die wirklich lieben Sanitäter und hievten ihn in den Krankenwagen. Zuerst fuhren wir unser Krankenhaus um die Ecke an.
Dort hiess, es, nachdem mein Mann es geschafft hatte aus dem Wagen zu kommen- Nein wir haben keine Ärzte fahren sie bitte ins XXY-Krankenhaus.
Ca. 15 -20 Minuten weiter entfernt. Der Wagen ruckelte nur und mein Mann hatte bei jeder Federung Wahnsinns schmerzen.
Ok, wir sind dann in diesem besagten KKH angekommen, aber auch dort hiess es- Nein, wir haben keinen Richtigen Arzt dafür. Fahren sie bitte ins XXX Krankenhaus. Nach langem Hin und Her hiess es dann, wir können Sie hierbehalten, aber vor Montag können wir nix machen. Super dachte ich mir. Also ich Druck gemacht, sie möchten bitte im Krankenhaus XXY KKH anrufen und nachfragen, ob ein Arzt da sei. Ja, so war es dann auch. Wir also weiter gefahren, wieder 25 Minuten im Ruckel-Wagen.
Meine Schwiegereltern die also auch jedes KKH angefahren sind, waren langsam mit den Nerven am Ende. In diesem Krankenhaus wurde sofort eine CT gemacht und es hat sich ein kleiner BSV links bestätigt, der voll auf den Ischiasnerv drückt.

Mein Mann hat dann Dipidolor und als das nichts half einen Würzburger Schmerztropf bekommen. :angel Über Nacht konnten sie ihn leider nicht da lassen, da "nur" Schmerzen keine Indikation für eine stationäre Aufnahme seien. :frage

Mittlerweile hatten wir 1:30 h in der Nacht. Mir war kotzübel und meine Bandscheibe meldete sich durch den STress auch wieder. Also haben wir meinen Mann mit Rollstuhl zum Auto gebracht und irgendwie auch ins Bett.

Er hat weiter wahnsinnige Schmerzen, und ich weiss leider nicht weiter. Was kann ich tuen, damit es ihm "so gut wie möglich" geht. Ich habe noch Tetrazepam und Voltaren dispers im Haus.

Darf ich ihm schon das Tens Gerät anlegen oder ist Wärme besser. Ich weiss, ich hatte selbst BSV-Probleme, bin aber im Moment damit überfordert und kann nicht geradeausdenken.

Bitte helft mir, was ich übers WE und überhaupt mit ihm machen kann und darf.

liebe Grüsse :;
PMICQ
Tigerente
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 12:31

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Moin Yoda,
wenn sich die Situation nicht entspannt, lade Deinen Mann wieder ins Auto und fahre in ein wirklich kompetentes Wirbelsäulenzentrum.
Es ist ein Witz, dass man Euch ohne weitere Diagnostik wieder entlassen hat!
Das darf in einem Krankenhaus einfach nicht passieren - schliesslich weiss bis jetzt
Niemand, WAS Dein Mann wirklich hat!
Gut, man könnte spekulieren, dass es ein BSV ist - aber eine Diagnose ist das noch nicht....
In großen Kliniken ist es auch egal, ob WOE ist - die Radiologie ist dort immer besetzt!
Wirbelsäulenzentren haben eine Notaufnahme für solche Fälle!

Schade, dass Du - wie so viele hier - keinen Wohnort im Profiol angibst - so können andere Betroffene keine Empfehlung aussprechen! :sch

Zitat
Darf ich ihm schon das Tens Gerät anlegen oder ist Wärme besser. Ich weiss, ich hatte selbst BSV-Probleme, bin aber im Moment damit überfordert und kann nicht geradeausdenken

Mach Dir keine Gedanken, mir ginge es genauso - es ist ein Unterschied, ob man selbst Schmerzen hat, oder ob man sich ganz schreckliche Sorgen um seinen Lieblingsmenschen macht....und schon kann man nicht mehr klar denken - völlig normal! (Wäre ja auch höchst bedenklich, wenn Dich das kalt lassen würde!)

Ich wünsche Euch, dass Deinem Mann nun ganz schnell geholfen werden kann - Sonntag oder Werktag sollte dabei keine Rolle spielen!

An die Klinik, die Euch wegschickte, würde ich ein nettes - aber knallhartes - Schreiben formulieren, mit einem beigefügten Statement der aktuell behandelnden Ärzte!
Am besten direkt an die ärztliche Leitung persönlich adressieren - damit kannst Du u.U. anderen Bandis so eine Odysee ersparen.... :?

LG & alles Gute!!

von der Tigerente

Marlies :winke

PM
Yoda
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 13:35

Öfter dabei
*

Hallo Tigerente,

ich habe gerade mein Profil überarbeitet mit dem Wohnort. Wir kommen aus Duisburg!
PMICQ
Tigerente
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 13:53

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Huhu zurück,

na dann - auf nach Essen:

Zwar behandelt die Orthopädie dort mehr Hüften und Knie als WS - aber von der Größe der Klinik her - und bei dem guten Ruf , den andere Bandis der Klinik bescheinigten, ist es durchaus ein versuch wert, direkt in die dortige Notaufnahme zu fahren!!

Schau doch mal hier:

klick mich!

Wie gehts Deinem Mann denn jetzt?

GLG

und

Toi toii toi :up

die Tigerente :winke
PM
tanja12101
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 14:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi,
also manchmal frage ich mch wo wir denn leben.
Was sdind das für Ärze die sagen daß Schmerzen keine Indikation dazu sind um in einer Klinik zu bleiben?
Weshalb geht man denn in eine Klinik?
Aus spaß oder aus Langeweile?
Oder weil die Ärzte dort "so wenig zu tun haben"?
Ich kann es nicht begreifen,daß sie Deinen Mann mit den Schmerzen nach Hause gelaSSEN haben.Verstehe ich echt nicht.

tigerente hat recht.......lade Deinen Mann ins Auto oder rufe den Notruf noch einmal wenn die Schmerzen nicht nachlassen und dann ab ins Wirbelsäulen zentrum.
Es ist schon echt ein starkes Stück,daß ihr so lange unterwegs wart um eine klinik zu finden.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
Sonnenblume-55
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 14:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.722

Hi,
Krupp hat mich als Notfall vor Jahren aufgenommen, obwohl kein Bett frei war........ich habe im Arztzimmer gelegen und mir wurde so gut wie möglich geholfen.Ist vllt. einen Versuch wert wenn er es nicht mehr aushalten kann!
LG Jeanette
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 16:36

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Yoda,

ich musste ganz schön schlucken als ich Deinen Beitrag gelesen habe und kann es immer noch nicht wirklich glauben - unmöglich - starke Schmerzen kein Grund einen Patienten stationär aufzunehmen ??? Habe ich ja noch nie ghört :kinn

Ich habe vor einigen Jahren Mittwochsmittags ganz starke Schmerzen i.d. HWS bekommen (muss gestehen dass ich Sachen gemacht habe die ich nicht machen darf) - alle Tabletten halfen nichts - eine Freundin hat dann meine HA angerufen die noch i.d. Praxis war und die hatte ihr gesagt sie solle mich am besten gleich ins KH bringen - wir dann dahin ..... die haben mich sofort stationär aufgenommen (ich hatte auch geweint vor Schmerzen) es wurde auch sofort ein CT gefahren und dann habe ich ehrlich gesagt die nächsten tage nicht wirklich mitbekommen weil man mich mit Medis bis oben hin vollgestopft hatte - aber es wurde besser ....

Wie geht es Deinem Mann denn jetzt ????

Wenn noch keine Besserung würde ich Dir auch empfehlen nach Essen zu fahren - wie Tigerente bereits geschrieben hat.

Ich drücke Deinem Mann die Daumen das ihm geholfen wird oder es wenigstens etwas besser geht.

Drücke Dich auch mal ganz fest - ist schon schlimm wenn der Partner oder jemand anderes den man gerne hat aufeinmal so daneben und mit straken Schmerzen vor einem "liegt" ..... man ist dann doch erstmal total hilflos und weiss nicht ob man dies oder das richtig macht oder es gut für denjenigen ist :trost

LG
Hermine
PM
Yoda
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 18:46

Öfter dabei
*

hallo,

zum Glück hat mein Schatz seeeehr lange geschlafen und wir haben es gemeinsam mit meinen guten alten Krücken (er hat mich immer belächelt, das ich wirklich mit Krücken aufs Klo gehen musste), und mir als Hinterstütze zum Klo gepackt. Ne Kleinigkeit gegessen hat er auch. Heute abend gebe ich ihm wieder ne tetrazepam und ne Voltaren und dann schaue ich wie es morgen ausschaut und werd ggf. sofort einen Arzt wieder konsultieren, ansonsten erst am Dienstag, wenn ich Akupunktur habe, werde ich mir den Doc schnappen und mit ihm reden, das mein mann nicht fähig war hierher zukommen und er mir bitte schmerztabletten und Co aufzuschreiben. Oder ob er mir eine stationäre Einweisung gibt für eine Konservative Therapie. :angel

Das einzigste was ich jetzt für meinen Liebsten machen kann ist für ihn dasein - Tag und Nacht und ihm immer gut zureden. Er macht sich jetzt Sorgen für jeden Scheiss. Ob seine ebay Auktion klappt und das ich ihn vom Fitness-Studio beurlaube und und und. Als wenn es nichts wichtigeres im Moment gibt. :braue

Danke, das ihr mir zur Seite steht. Ich bin echt ziemlich fertig. Hoffe, das ich heute schlafen kann ohne zu grosse Sorgen um meinen Mann.

PMICQ
tanja12101
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 18:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi,

Dein Mann soll sich mal nicht so viele Gedanken um seine Auktionen bei Ebay machen un d was mit dem Fitnessstudio ist.
Hauptsache er kommt wieder auf den Damm.
WEenn er vom Arzt eine Krankschreibung oder ein Atest hat,daß er nicht ins Fitnessstudio darf,wird der Betrag für die ausfallenden Wochen oder Monate umgelegt oder gutgeschrieben.So kenne ich das von meinem Mann.

Ich finde es trotzdem echt belastend für Euch,daß ihr solch eine Odysse hinter Euch hattet.Ich verstehe auch die Ärzte im Krkh,nicht. :hair

Dein Mann hat jetzt die Aufgabe wieder gesund zu werden.Er kann froh sein eine Frau wie Dich zu haben.

Einen lieben Gruß und gute Besserung,
Tanja :bank
PMEmail Poster
Freude
Geschrieben am: 13 Nov 2007, 13:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.106

Hallo Yoda, Deine Beiträge haben mich echt erschüttert. Ich meine, wenn man solche Schmerzen hat, dann ist doch das Krankenhaus das letzte Mittel. Und die sollten dann auch helfen. Ich überlege auch zeitweise, wenn ich diese Schmerattacken habe einfach meine Tasche zu packen und ins KH zu fahren. Aber nach Eurem Bericht kann das ja auch schief gehen. Heftig... wie geht es denn nun??? ich halte Euch die Daumen, dass ihr Hilfe bekommt und wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft Freude
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2241 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version