Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrungen mit Schmerztherapie bei Protrusion
bibo
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 16:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.615

Hei naneni,

gut, dass Du Physiotherapie bekommen hast.

Viel Erfolg und gute Besseung !

Bibo
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 21:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.916

Hallo Naneni,
das mit dem schlechten Gewissen kommt mir irgendwie bekannt vor,ich bin jetzt in der 9ten Woche krankgeschrieben :braue .
Ich denke auch immer,wenn es einigermaßen geht mit den Schmerzen kannst ja auch wieder arbeiten gehen.
Es sagen aber auch immer alle zu mir ,nachher wirds noch schlimmer und dann fällst für noch länger aus.Ist ja auch richtig,was soll es einen bringen,wenn man nicht richtig fit ist.Ich habe auch total schiß,daß es dann wieder ganz schlimm wird
mit den Schmerze.Ich muß auch 100% bringen wenn ich wieder anfange und da ich 8std.stehen und schwer tragen(ständige Belastung) muß warte ich lieber ab.
Wie würde es auch aussehen,wenn man vielleicht 2Tage da ist und dann wieder krank macht.
Liebe Grüße Hähnchen
PMEmail Poster
naneni
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 14:01

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.976

Hi Hähnchen!
Jaja, das hab ich auch schon des öfteren gehört. Genauer gesagt, es kommt mir an den Ohren raus :D Ich weiß ja auch eigentlich, dass das richtig ist. Aber man ist ja einfach auch zu gut für diese Welt, dass man ständig an die anderen Mitarbeiter oder den Betrieb denkt. Aber im Endeffekt ist es ja auch so, dass man nur sich selbst kaputt macht und das dankt einem hinterher keiner.
Mensch, hört sich alles vernünftig an, aber wenn es einen selbst betrifft, sieht man das alles auf einmal doch ganz anders.
Mittlerweile gehe ich mir selbst schon richtig auf den Nerv, weil ich mit mir nicht mehr soviel anzufangen weiß. Außer Arztbesuchen, Physio, ein bißchen spazieren oder andere leichte Bewegung hab ich ja nicht wirklich was zu tun. Und den ganzen Tag vorm TV hängen, da wird man ja bekloppt :nein

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag, naneni
PMEmail Poster
wiper
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 19:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.901

Hallo naneni :; ,

erst einmal wünsche ich Dir das sich nach Deiner Therapie vielleicht im nachhinein doch noch etwas mehr Erfolg einstellt. Ich habe mittlerweile auch schon seit Mai Schmerzen, habe dann PRT´s bekommen (aktuell 3 Stück) und muss sagen, das diese wirklich geholfen haben. Das einzige was ich im Moment noch merke ist ziehen / stechen im linken Bein / Oberschenkel. Denke aber auch das Du auf jeden Fall schnellstmöglich wieder mit Krankengymnastik anfangen solltest - vielleicht hat dein Arzt das noch nicht wg. irgendwelchen "Budgets" oder so verschrieben, heutzutage würde mich das nicht wundern. Ich habe übrigens anstatt Krankengymnastik nun Reha-Sport/Gymnastik verschrieben bekommen (bestimmt auch wg. den Kosten?!) welche die Krankenkasse auch für immerhin ein halbes Jahr zweimal wöchentlich genehmigt hat, wobei ich nicht weiss ob das den gleichen Erfolg haben kann wie KG (hat jemand Erfahrung?!). Also wie gesagt, lass den Kopf nicht hängen immer weiter machen, dann wird bestimmt alles gut und ich kann PRT nur weiter empfehlen, wobei andere hier nicht so viel Erfolg damit hatten...

mfg Wiper
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.6604 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version