Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
justfun3 |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 19:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 552 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hi Nils,das kann ich ja gar nicht glauben,was du das sagst.Ich weiß ,von medikamenten kann man auch abhängig werden,wenn man nicht aufpasst.Aber ich denke mal gehört zu haben das Haschisch die Einstiegsdroge schlechthin für noch "härtere" Sachen ist.Da nehm ich doch lieber ein paar Schmerztabletten(schon schlimm genug)anstatt nen Joint zu rauchen angel
Viele Grüße :braue Frank |
Printe |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 19:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hi Nils,
dieser "Gedanke" ist nicht neu und Extrakte aus der Cannabispflanze werden auch in aufbereiteter Form mit dem Wirkstoff "Dronabinol" in unseren Kliniken für schwer kranke Menschen (z.B. bei Krebsschmerz und anderen unerträglichen Schmerzen) eingesetzt. Dennoch gilt auch bei diesem Wirkstoff eine sehr gewissenhafte Überwachung des Patienten, da KEIN Medikament (auch nicht aus natürlichen Rohstoffen) unschädlich für den Körper ist. Mehr dazu z.B. hier Dronabinol Der Cannabis-Wirklstoff wird mit dem Argument der "Natürlichkeit" gerne verharmlost. Er ist sicherlich auch - im Vergleich zu anderen Mediamenten relativ "arm" an Nebenwirkungen (wobei einem klar sein muss, dass es sich bei den "Vergleichsmedikamenten" nicht um "normale" Schmerzmedis handelt, sondern um Medis für schwere und schwerste Schmerzzustände). Dennoch sollten einem auch die Risiken klar sein, die auch hierbei bestehen und man sollte ganz bestimmt keine "Selbstmedikamention" durchführen. Dies gilt besonders für Leute, die noch andere Medis nehmen......! Allen eine schmerzfreie Zeit Printe :winke |
Printe |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 19:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Noch ein Nachtrag zur umstittenen Cannabis-Therapie:
Cannabis-Studie Also, VORSICHT vor zu hohen Erwartungen.....! :winke |
schwarzhex |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 19:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Leute,
na ich weis ja nicht recht.....Haschisch :kinn Also ich kann nur sagen, ich bekam nach meiner OP die erste zwei Nächte Methadon......supi Wirkung.......aber nur für die Schmerzen ich selber stand ständig neben mir......also was hat mir das gebracht.....gut das ich keine Schmerzen hatte, aber auch das ich für meine Umwelt keinen Augen und Ohren hatte......also sorry bei so einer Überlegung kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen :frage Liebe Grüße Melanie |
Frauke |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 21:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Nils!
Tja, wie schreibe ich das jetzt... : Ich finde den Gedanken gut. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie schmerzfrei es einen machen kann. Ich habe da auch schon dran gedacht. Doch leider wird mir mitlerwile nur noch schlecht davon. Schade eigentlich, denn es gibt ja auch solche Abende, wo man sich zum Schmerz bekämpfen mal ein Bierchen mehr trinkt. Tüsskes Frauke |
Hollie |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 21:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo Ihr,
Einstiegsdroge hin oder her...ich persönlich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, finde an Haschisch in Maßen nichts Verwerfliches. Alkohol finde ich schlimmer, dabei sterben erwiesenermaßen Hirnzellen ab...aber als meine Schmerzen neulich noch schlimmer waren, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, nur um das vielleicht mal ein paar Stunden nicht zu haben. Getan habe ich es dann nicht. Aber ich kann jeden verstehen, der es tut, um den Schmerz mal loszuwerden. Muss jeder für sich entscheiden. Und ich denke auch,Methadon und Cannabis sind in keinster Weise vergleichbar. Eure Hollie :smoke |
schwarzhex |
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 22:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Hollie :winke ,
ich habe ja nicht gesagt das es nicht helfen kann....es ist einfach nur meine Meinung ich denke mal so richtig eingesetzt kann das scho helfen, aber sagen wir mal so....bekommen es unsere Deutsche Ärzte hin......meist (nicht alle) sind doch schon Überfordert mit "normale" Schmerzmittel. Auch ich kann es verstehen wenn es jemand gegen die Schmerzen nimmt, aber man darf es nicht verharmlosen. Gut ich habe vielleicht Vorurteile gegen Haschisch, aber mein Mann sein Bruder starb vor 3 Jahren an Drogen....und da reagiere ich halt etwas allergisch :sch Alles Liebe und eine schmerzfreie Nacht wünscht Dir Melanie |
Hollie |
Geschrieben am: 22 Okt 2003, 06:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo Melanie,
jaaa...dass Du in dem Fall allergisch auf das Thema Drogen reagierst, das kann ich mir vorstellen. Das ist dann auch nochmal etwas anderes. Ich selbst hatte auch mal einen Freund, der wirklich täglich und in hohen Mengen Haschisch konsumierte, das war auch nicht wirklich lustig...ich möchte das auch nicht verharmlosen, ganz sicher nicht. Dass die Ärzte hier damit sicher überfordert wären, dem stimme ich zu. Denn, dass sie mit normalen Schmerzmitteln schon nicht klarkommen, das hat man hier ja schon mehrfach gelesen und ich habe gerade gestern noch ein Gespräch darüber gehabt. Ich bin doch Arzthelferin und die Pharmavertreterin der Firma, die Bextra herstellt war da. Sie lobte das Zeug in den höchsten Tönen und ich meinte nur ganz trocken *das hilft doch gar nicht*. Es folgte ein Gespräch, in dem sie mir dann sagte, tja, bei einem BSV helfen auch nicht mal eben 20mg, das hätte sie auch dem Orthopäden erklärt, der mich behandelt hat (zufällig gleiches Gebiet die beiden Praxen). So, wenn also die Ärzte da nicht richtig zuhören, wie man was in welcher Dosierung einsetzt, dann muss man sich ja mal nicht wundern. Sie hat es mir nun erklärt, wie ich das nehmen soll und mir welche geschenkt. Aber bislang habe ich toi toi toi nachts ja wieder schlafen können und mir hat meine Wärmflasche gereicht... Ich wünsche Dir und Euch noch einen schönen schmerzarmen Tag Hollie :winke |
![]() |
![]() ![]() |