Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dandy |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 20:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 6.481 Mitglied seit: 17 Aug 2006 ![]() |
Hallo Bandis, :;
kann sich Narbengewebe auch irgendwann zurück-ziehen/bilden/ austrocknen? LG Dandy :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 21:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Dandy,
also ich habe nach 1 Jahr nicht die Erfahrung gemacht,dass es weniger geworden ist.Aber laut Literatur ist es evtl möglich,Narbengewebe mit Cortison (PRT) zum schrumpfen zu bringen.Nur wie lange sowas dauern kann und ob es überhaupt funktioniert :frage .. LG Tina |
Dandy |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 21:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 6.481 Mitglied seit: 17 Aug 2006 ![]() |
Huhu Tina29,
lebe nun schon seit fast 1,5 Jahren mit dem ausgeprägtem Narbengewebe...Aber die PRT´s haben es auch nicht schröpfen können... :troest :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 21:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi Dandy,
tja,dass hab ich mir schon fast gedacht,dass es kein Wunder gibt bei Narbengewebe.. ??? Ich bin meins wieder (klopf,klopf,klopf auf Holz) los.Hoffe für immer!!! Du tust mir leid,aber vielleicht wirds ja irgendwann besser?????? Alles Liebe Tina |
Dandy |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 21:41
|
Hi Tina29,
wie bist du es losgeworden?... Ich glaube, wenn sich mein akzeptiertes Narbengewebe von mir lösen würde,dann könnte mir was fehlen..ggg... :s LG :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 21:48
|
Huhu,
ich bin nochmals operiert worden (Foraminotomie,Neurolyse,Narbengewebe ist aber nicht entfernt worden,aber verlagert). Und noch bin ich schmerzfrei :up (bin jetzt in der 7. Woche) Also ich bin froh,dass es weg ist von meinem Nerv!! Tina |
Bets |
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 07:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 9.910 Mitglied seit: 05 Okt 2007 ![]() |
Huhu,
welche Bandscheiben-OP ist denn bei euch gemacht worden? Mikrochirurgie? Suche gerad nach der OP-Methode, Bandscheibenprolaps L4/L5, L5/S1. Sind ziemlich weit raus die Dinger. LG Bets |
Dandy |
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 18:53
|
Huhu Bets,
bei mir war es notfallmäßig eine offene OP....alles andere ging leider nicht mehr.... Für dich...toi...toi....toi Habe aber bis heute nie etwas bereut...war also kein Fehler!Nur eine Alternative... LG Dandy :winke |
![]() |
![]() ![]() |