Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schmitti111 |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 18:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 9.697 Mitglied seit: 02 Sep 2007 ![]() |
Hallo,Leute :;
Habe in den Unterforen schon Infos in Bezug auf Vernarbung/peridurale Fibrose gefunden,nur nicht auf folgende Frage. Gibt es eine ungefähre zeitliche Begrenzung für die Entstehung von Narbengewebe nach einer OP ? Ich wurde vor knapp 3 Monaten an der LWS L5/S1 operiert. Bin jetzt fast wieder schmerzfrei und hatte seit der OP auch keine Rückenschmerzen. Mein Orthopäde meint,das die Gefahr immer besteht,wenn man operiert wurde. Ich dachte,nur für die Zeit bis zur Verheilung !? Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit oder kann mir genauer etwas darüber sagen. Gruss Sven :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 20:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Sven,
mir ist gesagt worden,dass die ersten 3-6 Monate nach OP entscheidend sind. Also ich kann dir aus Erfahrung sagen,dass es bei mir ab 6. Woche postop mit den ersten Beschwerden wieder los ging. Da ich peridurale Fibrose hatte,ist mir jetzt gesagt worden,6 Monate absolut mit allem langsam zu machen (KG,Bewegung etc).Obs hilft :frage Allerdings weiß ich nicht,warum 1,2 oder mehr Jahre noch zu Narbengewebe führen soll??Wenn keine Verletzungen vorliegen,auch kein Narbengewebe?? LG Tina |
schmitti111 |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 20:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 9.697 Mitglied seit: 02 Sep 2007 ![]() |
Hallo,Tina
Danke für die Antwort,klingt für mich auch logisch,das nach der Verheilung eigentlich auch nichts mehr passieren kann,3-6 Monate ist ja absehbar. Kannst du mir mal schreiben,wie sich die Schmerzen bei dir bemerkbar gemacht haben ? Ich treibe im Augenblick schon wieder Sport und mein Arzt meint,ich soll ruhig weitermachen,solange es nicht weh tut. Aber wenn ich das von dir lese,bin ich schon wieder etwas unsicher. LG Sven :winke |
![]() |
![]() ![]() |