Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich werde versteift, aber leider........und:, ich WURDE versteift -und mir gehts gut!
streichfee
Geschrieben am: 15 Okt 2007, 13:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.726

bei einer Funktionsafnahme wird geschaut, wie sich das Wirbelgleiten in Bewegung verändert.
D.h.: du wirst einmal in gestreckter Haltung und je einmal mit nach vorne, bzw. nach hinten gebeugtem Rücken geröngt.
Dadurch kann man sehen, wie sich die Situation an der Wirbelseite verändert, wnn du dich bewegst....
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Thinka
Geschrieben am: 16 Okt 2007, 09:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo wallii!

ich hatte im mai 2006 eine versteifung auf höhe l5 s1 bekommen.zuerst war es superscheiße und ich hatte ernsthafte zweifel ,für was ich mich da entschieden habe.es hat mich noch mal ordentlich geduld und glaube an mich selbst gekostet.

inzwischen in recht viel zeit ins land gegangen.ich kann wieder (in verringerter stundenzahl)gut arbeiten gehen,kann meinen geliebten sport wieder ausüben und vor allem anderen ich kann nachts wieder schlafen.

alles in allem würde ich das op ergebnis als sehr positiv bewerten ,ist mir doch einiges nun wieder möglich,was ich zwischendurch schon gar nicht mehr gewagt hatte,wegen der schmerzen und der lähmung.
ich jabe einiges über behalten.zum einen schmerzen,die mr mehrfach in den fuß schießen(vorher aber durchgängig da waren)und zwischendurch auch immer mal wieder taubheit,wenn mein fuß etwas nicht gut findet..
mein rücken revanchiert sich immer noch recht großzügig für überlastung,aber ich gebe die hoffnung nicht auf,das sich auch dieses noch reduzieren läßt..

also:kopf hoch!wenn du dich fest entschieden hast,wünsche ich dir alles gute!laß dich nicht durcheinander bringen.denke daran,das dieses forum kaum einen durchschnitt durch alle bandipats sein dürfte,sondern eher durch die,bei denen es länger dauert,schwieriger ist etc..

toi toi toi

thinka
PMICQ
Wallii
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 10:03

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.577

:; Hallo ich habe meine Versteifungs-OP hinter mir und eigendlich geht es mir sehr gut. Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder zu Hause und Ihr wisst ja Ruhe, Ruhe, Ruhe.
Mache halt meine vorgeschriebenen Übungen. :bank

Ich wurde "nur" von hinten operiert L4/L5 versteift und dann den kleinen Metallkäfig mit Knochen aus dem Beckenkam, ja der wurde von hinten reingefummelt :D

Erst Anfang Feb. geht es in die Reha. Bin schon ohne Medis und hoffe es bleibt so.

Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, war halt eine schwere Entscheidung.

Möchte mich hier nochmals bei dem sehr guten Team um Frau Dr. Klagge in Bad Pyrmot bedanken. Ich bin froh, dass ich die Klinik gewählt habe.

Allen die evt. noch eine Versteifungs-Op vor sich haben wünsche ich die richtige Entscheidung.

Schone Grüsse aus OWL :winke
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 12:09

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Walli! :winke

Nun könntest Du den Thread ja umbenennen:

Vielleicht in:

Ich wurde versteift und.....mir gehts gut! :sonne

Herzlichen Glückwunsch dazu!! :klatscht :klatscht

Und natürlich gaaaanz viel Geduld für die kommenmde Zeit - davon hängt ganz viel ab!

Im letzten Jahr habe ich mir übrigens "vom Weihnachtsmann" nur Eines gewünscht:

Eine gute Verknöcherung!!

Dieses wünsche ich Dir natürlich auch!

GLG

von der Tigerente

Marlies :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2482 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version