Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 16:14
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Welsh,
lieb von Dir dass Du Dich aus der reha bei uns meldest uuuund bitte - mach nur das was Du auch wirklich kannst :z - nicht von null auf hundert Süsse :trost Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und vorallem Erfolg (denk daran langsam nährt sich das Eichhörnchen :streichel ) LG Hermine :s |
Welsh |
Geschrieben am: 13 Dez 2007, 10:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Ja, :; Hallöle an Euch Alle,
möchte mich wieder aus der Reha zurück melden. Erfolge - ja. Meine Hand wird wieder beweglich und was die Schmerzen betrifft, heißt es abwarten, was mein Doc sagt, bin morgen dort und am Montag beim NCH zur Kontrolle. Ich wurde dort von Ibu auf Tilidin 1-0-1 um gestellt und war so gut wie schmerzfrei. Der Grund war lt.dortigem Doc, weil ich sehr schlechte Nierenwerte habe,war aber dort 2 1/2 Wochen noch auf Ibu usw., obwohl der Laborbefund bereits lange dort vorlag, kam auch gut klar. ( Neurontin1-1-1-1 + 3xIbu 400mg+ abends 1 Omeprazol) Aber -Tilidin- so stark möchte ich eigentlich noch nicht auf Medis sein, es kann ja eine Zeit kommen (habe ja Polyneuropathie), wo ich die dann dringend benötige und dann schlagen sie nicht mehr an. Oder liege ich da falsch. :z :frage Hat jemand von Euch Erfahrungen mit schlechten Nierenwerten und deren Verbesserung. Trinke pro Tag ca.2,5 Liter Mineralwasser. :frage Was kann zur Verbesserung beitragen, eventuell salzarmes Essen oder so?? Erbitte Euren Rat. Ich wünsche Euch alles Gute und einen schönen 3. Advent Welsh |
chrissi40 |
Geschrieben am: 13 Dez 2007, 11:03
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo welsh
Zitat: möchte mich wieder aus der Reha zurück melden. na herzlich willkommen zurück :bank es ist ja schön das die Reha etwas gebracht hat, zu den schlechten Nierenwerten möchte ich dir noch sagen das 2,5 Liter tägl nicht ausreichen, da mußt du dann etwas mehr trinken, du kannst natürlich auch auf Spezialtees zurückgreifen wie Blasen-und Nierentee um alles mal richtig durchzuspülen. Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße von chrissi :angel |
Welsh |
Geschrieben am: 13 Dez 2007, 18:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
:; Hallo Chrissi,
werde Deinen lieben Rat gern befolgen. Danke Dir dafür. :streichel Den Tee habe ich bereits geholt und werde ihn nachher gleich machen und trinken. Bin im Moment auch etwas gestreßt, na-ja halt Vorweihnachtszeit. Da ist schon noch Einiges offen, aber das kennst Du ja bestimmt auch. Man will alles ruhig angehen-- und dann kommt er einfach "Der Streß". Morgen werde ich Plätzchen backen, das muß schon noch sein, die Familie kommt ja schließlich zusammen und Stolle wird da nicht so viel gegessen, sonder lieber geknabbert. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich ein frohes Fest. Liebe Grüße Welsh |
chrissi40 |
Geschrieben am: 13 Dez 2007, 20:56
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat:
Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich ein frohes Fest. Hallo welsh, na dann viel Erfolg beim Tee trinken, was sagen denn die Docs ? Wollen die nix dagegen unternehmen oder warten die bis das IBU ausgeschwemmt ist und erhoffen sich davon niedrige Werte? Ich wünsche dir einen schönen 3.ADVENT und eine Streß-Freie Vorweihnachtszeit. Viele liebe Grüße von chrissi :angel |
Welsh |
Geschrieben am: 15 Dez 2007, 15:10
|
Ja, hallo Chrissi, :;
danke Dir für Deine lieben Wünsche. :streichel War ja gestern bei meinem HA, der meinte auch ich solle das Tilitin erst mal weg lassen und auf meine Methode der Schmerzbewältigung zurück greifen. ( wenn die Schm- grenze erreicht ist für einige Zeit ganz flach hinlegen) Nach dem Tilidin-Tabl. war mir eh immer ganz übel und wenn es so klappt, denke ich das es in Ordnung ist. :z Wie ich bei Maus gelesen habe, nimmst Du auch Tilidin 50, hast Du es auch am Tag, sprich früh, genommen und wie ging es Dir danach? Die Nierenwerte werden am 7.1.08 kontrolliert. Den Tee und Mineralwasser trinke ich jetzt ja fleißig, also müssten sich die Wert, dann auch gebessert haben. Ich denke mal die Schmerzen kommen wirklich von meiner noch aus stehenden Baustelle C5/C6 BSV. :traurig2 Na mal sehen, am Montag bin ich ja beim NCH. Aber mal ehrlich, ich mag nicht schon wieder eine OP. Habe diese Jahr 3 gehabt,aber bereits alles konservative Möglichkeiten ausgeschöpft, denke ich. Vielleicht bringt die Reha erst jetzt die Wirkung. Hoff, hoff. Sei ganz lieb gegrüßt und alles Gute :angel Welsh |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Dez 2007, 17:53
|
Zitat:
Wie ich bei Maus gelesen habe, nimmst Du auch Tilidin 50, hast Du es auch am Tag, sprich früh, genommen und wie ging es Dir danach? Hallo welsh, ja ich habe gleich bei Beginn der Reha dann Tabletten bekommen und habe tatsächlich 10 Tage morgens und abends Tilidin 50/4 retard genommen, mir ist auch oft übel danach und hatte 4 x 20 MCP Tropfen für den Magen dazu, sonst wäre es nicht gegangen, dann war mir oft so schwindlig und so taumelig bei 2 Tabletten täglich das ich nur die abends lassen mußte wegen der Liegerei nachts, morgens wurde abgesetzt und seitdem ist mir nicht mehr schwindlig, muß aber sagen das ich bis jetzt auf alle Medis immer mit heftigsten Nebenwirkungen reagiere und die ärzte dort schon mit den Augen rollten wenn ich um die Ecke geschlichen kam :z Jetzt mir einer Tabl abends gehts richtig gut, dazu das Sertralin, ich glaube ich bin sehr gut dran damit, bei Bedarf 10 Tr MCP, das geht gut, bin mal gespannt wie das bei voller Belastung irgendwann wird. Berichte mal was die Nierenwerte denn sagen. Schönen 3 .Advent und viele liebe Grüße von chrissi :angel |
Welsh |
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 13:13
|
:; Hallöle Chrissi :streichel
zu dem Tilidin kann ich nicht all zuviel sagen. Habe es nur 2 Tage genommen 1Tabl früh und 1Tabl. abends. Mir ging es miserabel. Mir war total schwindlig und mußte brechen. War richtig ekelhaftes Gefühl im ganzen Körper, läßt sich schlecht beschreiben. :hair Habe es am 3. Tag einfach nicht mehr genommen, dann wurde es langsam besser. Mein HA riet mir auch es nicht zu nehmen, da ich auf meine eigene Art mit den Schmerzis umgehe. Da ich zu Hause bin, lege ich mich,wenn zu toll wird, einfach für einige Zeit flach hin. Dann habe ich nach einiger Zeit Linderung. Wenn mal schlimm ist nehme ich halt mal Medis, möchte dies aber so gering wie möglich halten. Im Übrigen, die Nierenwerte werden am 11.1.08 überprüft. Das Ergebnis beim NCH am Montag steht im Traed "Untersuchung des Rückenmarkes" Habe am 9.1. die Messungen. Mal sehn was raus kommt. Hoffe auf etwas positives. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und komm bitte gut ins neue Jahr. :angel Liebe Grüße Welsh |
![]() |
![]() ![]() |